Hallo und danke schon mal im voraus falls jemand mir helfen kann,
Mainboard: ASRock ALive NF7G-FullHD R3.0 oder so Prozessor: AMD Athlon 64 X2 EE 5000+ AM2 2,6GHz
Grafikkarte: früher: MSI N9500 GT neu: 9800 gx 2
also folgendes Problem ich habe eine Geforce 9800 gx 2 geschenkt bekommen von meinem Bruder (der hat sich eine GTX 295 geholt).
Grafikkarte eingebaut lief auch alles super und nach ca 1,5 Monaten läuft nix mehr. Sprich PC fährt hoch alle LEDs blinken und mein WlLan vewrbindet sich jedoch steht auf meinem Monitor "NO SIGNAL". Stecke die Grafikkarte tausendmal rein und raus und es ändert sich nichts an dem Umstand.
Frage 1: Gehts noch mit der alten Grafikkarte?
Frage 2: Was für ein Netzteil ist verbaut? Was für Leistungsdaten hat es? (Aufkleber). Ich rate: Chinaböller.
Aussage 1: 9800gx2 auf einem Arschfelsen? Ohjeohje Aussage 2: Ich tippe auf Netzteil oder Grafikkarte aufgrund von Netzteil .
Ne mit der alten ist mittlerweile das selbe Problem.
Ich musste mir extra ein neues Netzteil kaufen da ich bei meinem alten nicht genug PCI Stecker hatte. Hab mir da eine passende vom Händler geben lassen liefert 530W
Schonmal die Anschlüsse der Karte und des Monitorkabels auf verbogene Pins überprüft ?
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001
Ich musste mir extra ein neues Netzteil kaufen da ich bei meinem alten nicht genug PCI Stecker hatte. Hab mir da eine passende vom Händler geben lassen liefert 530W
Was für ein Netzteil genau? Aufkleber auf dem Netzteil abfotografieren oder abtipseln und hier posten.
Hast Du die Grafikkarte mal bei deinem Bruder getestet? Nur um das mal auszuschliessen?
Ja an meinem Bruders PC hätte ich es gern probiert, aber auf Grund einer relativ großen Distanz zwischen unseren Wohnungen, kann ich zur Zeit nicht zu ihm. Ich poste hier mal einen Link rein. Der führt direkt zur Herstellerseite meines Netzteiles wo du alle informationen findest. Auf den Bildern von mir ist es zu unscharf
Chinaböller zwar nicht, aber es gibt genügend Beispiele wo BeQuiet NT´s den Geist aufgegeben haben !
Ich vermute schon fasst das das NT im Popo ist !
Allerdings hast Du ja eine Garantie und einen Vorort-Austauschservice von Bequiet !
Die Grafikkarte woanders zu testen ist eine gute Idee, nur sollte auch ein Leistungsstarkes NT vorhanden sein
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Alles klar dann suche ich mal jemanden mit nem starken NT und probiere die Karte bei der jeweiligen Person aus. Dann weiß ich ja schon mal ob die noch lebt. Eine frage bleibt mir dann immer noch. Warum funktioniert meine alte GK nimmer. Ich war anfangs noch der Meinung das es eventuell das MB ist welches den Geist aufgegeben hat
NT würde ich ausschließen da der Rechner ja bis ins Windows hochfährt. Vielleicht ist ja auch der Steckplatz an der MB im Ar*** weil die gx2 ist ja relativ groß schwer und ich konnte die GK nicht vernünftig verschrauben weil kein Platz mehr war