ich hab ein riesen Problem...
Ich hab mir mein System neu aufgebaut und hatte mir zuletzt eine XFX 8800 Ultra gekauft.
Nachdem ich feststellen musste, dass ich n neues Netzteil dafür brauche (2XPCI-E Strom) kaufte ich mir ein Corsair 620Watt Netzteil.
So weit so gut- also hab ich es eingebaut und angemacht... doch ncihts passierte..
Die Lüfter gingen an und der Pc bekam auch saft, aber der Monitor blieb dunkel!
Hab schon diverse Sachen ausprobiert, wie zB: BIOS Grafikkarte ausgestellt, Slots umgestellt ect..
Bin echt am verzweifeln, gerade weil auch kein Fehlercode o.Ä kommt
habt das board gejumpert und cmos resettet, tut sich aber trotzdem nix.
Grafikkarte ist gebraucht, ging aber (habs gesehen, ist von nem Kumpel).
speaker ist angeschlossen... aber hör nix.
der moni bekommt kein signal.
bau ich meine alte Grafikkarte (8500) wieder ein bootet er sofort.
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
Probiere doch die Karte bei deinen Kumpel nochmal, kling irgendwie komisch !
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt
beim BIOS-Update deines Mainboards kannst du nach Anleitung des Herstellers oder aus Internetforen machen. Ist nicht so schwer. Und checke wirklich noch die Karte bei deinem Kollegen. Vielleicht hat er dich über das Tisch gezogen.
Das BIOS kannste ganz bequem unter windows updaten.
Lad dir den LiveUpdate WebInstaler ( http://www.msi-computer.de/index.p [...] liveupdate ) runter und wähle anstatt MS-DOS die Windows option, dann noch einmal neustarten und fertig.
------------------------------ „Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001
biosupadate gemacht, Grafikkarte geht immer noch nicht ^^
welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen, falls es nicht mehr klappen sollte und ich eine neue kaufen muss.
Für den Fall dass du eine neue kaufen musst, würde ich zu einer HD4770 greifen. Alternativ falls der Geldbeutel etwas lockerer sitzt, eine GTX250 oder HD4870/HD5770.
Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die CPU allenfalls mittelprächtig ist. Die bremst dein System schon aus.
Hast du denn die Möglichkeit mal abgecheckt, die Karte in einem anderen Rechner zu testen?