hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PC und zwar kommen nach kurzer Zeit viele bunte Pixel und das Bild friert ein , wenn ich Anno 1701 oder Borderlands spielen will.
Ab und zu geht beides auch wieder ohne Probleme. Dieses Problem ist an meinem ca.5 Monate alten PC erst seit 3 Tagen .
meine Komponenten sind hier : http://www.systea.com/html/prodDet [...] eId=337514 hoffe ihr könnt mir schnell helfen , danke im Vorraus.
hört sich für mich auf den ersten Blick nach einem Hitzeproblem der Grafikkarte an. Ich nehme auch mal an das du von Anno1401 sprichst ?
Überprüfe mal die temperatur von grafikkarte und CPU.
Nein ich meine schon das 2. neuste Anno 1701(es geht nicht um die Systemanforderungen da Crysis auf max. auch ohne Probleme geht) und wo seh ich nochmal die Temperatur? Gestern hab ich einen Belastungstest über teamviewer machen lassen, da wurden glaub ich 106 Grad bei der Grafikkarte angezeigt.
Was mich noch etwas wundert ist das ich an einer LAN Party nur diese zwei Spiele gespielt habe und bis jetzt tritt das Problem nur bei denen auf ...
voll komisch , wenn ich Mirror's Edge oder Crysis spiele geht danach wieder alles und wenn ich's nicht davor gezockt habe schmierts ab , ist das Zufall oder kann das einen realen Hintergrund haben?
also ich würde mal darauf tippen das die grafikkarte zu warm wird wie du schon sagtest.
Der Grund ist einfach da in deiner Beschreibung zum PC steht dass deine Grafikkarte Übertaktet ist von Haus aus.
Versuch doch mal mit Evga Precision oder MSI Afterburner den GPU takt um 50Mhz zu senken und guck ob das Problem dann immernoch auftritt.
naja und bei furmark stürzt es bei 72 Grad ab und es steigt so im Sekundentakt , egal welche Auflösung oder Antianalysing ich habe .
Ich war bei Alternate und deren Test ding hat nach 30 min keinen Fehler gefunden Jetzt mag ich noch hinzufügen , beim jetzigen FurMark Test bei 800x600 ohne Antianalying ist es konstant bei 82 Grad (Windows auflösung bei 1024x768)
Nachricht bearbeitet von marvint09 am 07.11.2009 um 08:16:19