Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 7950 GTX macht Streifen im Bild - kaputt oder was ist los?

7950 GTX macht Streifen im Bild - kaputt oder was ist los?

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - 7950 GTX macht Streifen im Bild - kaputt oder was ist los?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ich hab ein riesiges Problem und bräuchte schnell Hilfe! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und mein Laptop XPS mit 7950GTX ist abgestürzt und danach nich mehr hochgefahren. Streifen beim hochfahren disk crash dump BadDriver 6.0.6001.18000. Alle Rettungsversuche haben nicht geholfen vista reparatur... Hab dann Grafikkarte deaktiviert und Treiber deinstalliert. jetzt kann ich wieder normal hochfahren (mit Standard Grafik vga). Ist die Grafikkarte kaputt? Oder woran kann es sonst liegen?

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 04.11.2009 um 14:09:00
Anzeigen

Hast du schonmal nen neuen Treiber installiert? Also einen Aktuellen verstehst sich.
Versteh mich jetzt nicht falsch aber du hast doch deine Diplomarbeit x-mal gesichert auf verschiedenen Quellen oder nicht? Genau für solche Fälle tut man das. Solange du noch vom XPS dran kommst und du das NICHT gemacht hast sofort tun. Computer gibs wie Sand am Meer, in meiner FH könnte ich mich an 30 verschiedene setzen wenn ich das wollte, nur dieses Worddokument, das ist selten und von Wert.

Falls es mit neuem Treiber von www.nvidia.de nicht geht siehts düster aus mit der Grafikkarte. Da das Ding auch schon ~3 Jahre alt ist isses bezüglich Gewährleistung ebenfalls Essig.

Nachricht bearbeitet von avaka am 04.11.2009 um 06:46:51
Antworten avaka

Hab Sie auf 4 Sticks und 2 externen Festplatten gesichert. ;-)
Die Grafikkarte scheint wohl wirklich kaputt zu sein. Ich kann mein Laptop weiternutzen aber eben nur im VGA Modus. Zum schreiben OK. Das einzige was mich nervt sind die Streifen dich ich jetzt im Bild habe und ich keine Screenshots mit Snagit von meiner Umfrage mehr machen kann. Gibts da keine Lösung die wegzubekommen?

Antworten hisearnest

Wenn die Grafikkarte nen Schaden hat nicht. Wäre schön wenn es Tools gäbe, die die Grafikfehler defekter Chips kompensieren würden. Mit so einem Perk könnte man richtig Geld machen^^

Antworten avaka
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > 7950 GTX macht Streifen im Bild - kaputt oder was ist los?
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen