ich habe mir einen lg w3000 h 30" monitor gekauft um ihn mit der max auflösung von 2560 x 1600 zu betreiben.
leider lief der monitor nur mit maximal 1280 x 800 mit der Sapphire (Retail) HD3850 512MB 2xDVI/TV. darum habe ich die kartte umgetausch und mir dafür die Radeon HD His 4670 gekauft.
wieder das gleiche Problem. er läuft nur in der 1280 x 800 auflösung. sobald ich eine andere auflösung wähle sehe ich nur ein schwarzes bild.
treiber sind alle aktuell. ist echt zum verzweifeln...
der support von der ersten Karte hat mir geschrieben:
Sehr geehrter xxxx
die von Ihnen gewünschte Auflösung realisiert die AGPKarte nur per VGA Ausgang. Bei DVI ist entscheidend was der Monitor vorgibt. Diese Vorgabe setzt das Catalyst Control Center (CCC) dann um und präsentiert dies in der Liste der zur Verfügung stehenden Auswahl an Auflösungen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sapphireteam Deutschland
nachdem ich die Karte dann umgetauscht habe war diese mail im postfach:
Sehr geehrter xxx,
laut unserem Werk soll die AUflösung nun doch für Ihre Karte an einem 30" Monitor funktionieren.
Die Karte besitzt 2 Dual-Link DVI Ausgänge, kann also an beiden Ausgängen Auflösungen bis zu 2560 x 1600 wiedergeben!
Haben Sie auch einmal im Catalyst Control Center (CCC) versucht diese Auflösung zu erzwingen?
Monitoreigenschaften -> Attribute -> Monitorattribute -> Häkchen bei EIDE entfernen -> gewünschte Auflösung und Bildwiederholrate (60Hz) einstellen und auf "übernehmen" klicken.
-----------
für meine aktuelle Karte lässt sich irgendwie online kein support anschreiben, darum versuche ich es auf diesem weg. bin für jede Hilfe dankbar..
unterstützt die Karte den monitor nicht oder ist mein system zu alt?
hier noch ein paar infos zu meinem system:
windows xp prof
HIS HD 4670 IceQ 1024MB Native HDMI/2xDVI/TV
865pe neo2 pentium 4 2,8 GHz
lg w3000 h 30" monitor
Mit einem Single-Kabel ist bei 1920x1200(1080) definitiv Schluss!
Ohne zweite TMDS-Verbindung bekommst Du das nie hin. Der
Monitor liefert eine Information zu einer Auflösung, die das Kabel
nicht kann.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 04.11.2009 um 07:00:38