grüsst euch!
wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann ob sich crossfire hybrid lohnt.
möchte doch ein bisschen mehr zocken als ich erst gedacht habe und überlege mir jetzt zu meinem onboard chip noch eine extra Karte einzubauen und die im x-fire hybrid laufen zu lassen. dachte wenn onboard und extra Karte zusammen arbeiten muss ich für die neue Karte nicht so viel investieren weil sich die leistung ja addiert.
ist das korrekt?
dachte da an die 4670er oder die 4850er für´n bischen crysis und ähnliches
vielen dank schon mal!
restliches system:
phenom II X4 945
4 gig DDR 3 RAM
be quiet straight power 400W
Ohne jetzt genaue zahlen zu kennen, denke ich das Crossfire mit einer onboard Karte nicht sonderlich viel bringt. Also die 4850 wird alleine mehr bringen als 4670 mit deiner Onboard Karte... Zuviel darfst du also nicht erwarten... Achte auch auf dein Netzteil ob das mit ner 4850 überhaupt harmoniert
mit einer low-level-Karte für ca. 40 Euro läßt sich ein crossfire-verbund mit dem HD 4200 onboardschip einrichten. einfacher, besser, schneller und unkomplizierter wäre allerdings der einsatz einer midrange-Karte und deaktivierung des onboard-chips.
... Achte auch auf dein Netzteil ob das mit ner 4850 überhaupt harmoniert
na, das is ja auch so´n thema!
kennst du einen halbwegs realistischen netzleistungsrechner? also ich net!
be quiet z. b. schlägt glaub ich immer nochmal 100 prozent drauf um ihre teuren teile los zu werden. und alle anderen unterscheiden sich auch ganz schön untereinander.
aber warscheinlich ist bei mir mit max. 100 watt für die Grafikkarte schon die grenze erreicht.
Auf PS3 nivau ist recht simpel so verwaschen wie die Texturen dort meistens sind. Das lässt sich am PC nur nicht einstellen
Mit dem Netzteil meinte ich neben der Leistung auch die Anschlüsse, da manche Grafikkarte ja auch 2 Pcie Stecker benötigen . Da musst du auch mal gucken. Also wenn du "ein bisschen was reißen" willst, dann ist für Crysis an sich die kleinste Karte die du dir kaufen könntest die 4850.... Oder du schaltest den onboard Quatsch aus und greifst, zb zu ner GTX 260 (gibts schon für 130 Euro). Aber bei diesen Karten müssen wir / musst du dir dein NEtzteil nochmal anschauen....
Ich würde mal behaupten leistungsmäßig wirds zwar knapp kann aber klappen. Und mit den Anschlüssen musst du mal gucken und eventuell noch einen Adapter kaufen.