Hi, ich hab mir nen neuen Rechner zusammengebaut und aktuell noch ne alte Radeon HD2600Pro eingebaut. Da ich nun aber meinen Sony FullHD anschließen will, muss ne Grafikkarte mit HDMI her. Will kein DVI wegen dem ganzen Ton-verkabel-Mist.
Werde nur vereinzelt auf 1280*1024 zocken und sonst nur Videos über HDMI ausgeben.
Nun hab ich von nem Bekannten eine "neuwertige" Zootac geforce 9800GTX+ AMP Edition angeboten bekommen. Er hat sie 2 Wochen im Einsatz gehabt, liegt seit dem n knappes Jahr im Schrank.
Er möchte noch 70€ - Ist das ok? Was gibts in ähnlichem Preisbreich noch so?
Bist du denn sonst mit deiner HD2600Pro zufrieden? Kööntest dir ja auch einfach nen Adapter DVI---> HDMI kaufen bzw. ein Kabel was an einer Seite nen DVI stecker an ner anderen nen HDMI Stecker hat.... HAbe das selber funktioniert wunderbar...
edit: Ah sehe gerade das du kein DVI willst Überträgt die Zotac denn den Ton über den HDMI out bei der Grafikkarte? Ein bisschen würde ich aber beim Preis noch versuchen zu handeln Die 9800 GTX+ kannst du dir bei Ebay auch für ca 50 Euro schießen.
Nachricht bearbeitet von leanproduction am 04.11.2009 um 15:42:22
genau das will ich net, weil ich dann kein Ton im HDMI Kabel habe. nur die neueren Karten geben Ton über DVI aus - Und auch nur dann, wenn man ein SPDIF Kabel der Soundkarte an die Grafikkarte anschließt. Oder natürlich wenn die Grafikkarte an sich n Soundchip hat.
Edit: Die Zotac hat n Adapter auf HDMI, der Ton kann - Wenn ich innen das Kabel verwende wie beschrieben. meien alte hat das nicht.
Nachricht bearbeitet von oranion am 04.11.2009 um 15:42:59
jo, passt schon. In Modern heißt sie einfach GTX250 aber ein und die selbe Karte. Neu gibts die für 115,- Euro. Versand sparst du ja auch.
Für Full-HD-Zockerei sicherlich nicht die erste Wahl, was aber nicht heißt, dass es nicht geht. Ich würd die Auflösung auf jeden Fall nicht tiefer stellen, dann lieber auf AA und AF verzichten.
Habde die 9800GTX+ inzwischn am Laufen. Es ist (fast) alles tiptop. Performancetechnisch hat es einen riesen Satz gemacht - Trotz 16mbit Download im Hintergrund + Virenscanner habe ich 8700Punkte im 3D mark Vantage geholt. Heut mittag wird übertaktet und dann mal sehn was geht :-)
HDMI out zum TV funktioniert auch, das einzige, was mich noch stört ist die Tatsache, dass man immer die Soundkarte umstellen muss, dass auch der Ton ausgegeben wird. Kennt hier evtl. jemand die Möglichkeit, dass man 2 Soundkarten gleichzeitg auf "Standard setzt" :-) ???
nach Handeln habe ich nun übrigens noch 60€ bezahlt.
Bau dir nen Musashi drauf, dann sollten die Werte meiner 8800 GTS kein Problem sein (825+ Chip, RAM logischerweise mehr da die besseren Chips verbaut wurden)
Unter Windows ist es meines Wissens nicht möglich, 2 Soundkarten zu betreiben?
Kann mich auch täuschen.