Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkartenpreise explodieren

Grafikkartenpreise explodieren

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - Grafikkartenpreise explodieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Ja so ist es! Ich wollte mir gerade eine Aussuchen und vom heute auf morgen steigen die Preise um bis zu 30%

Anzeigen

man könnte meinen , des des ganze per angebot/nachfrage läuft->viele im lager->kosten niedrig/wenig im lager->kosten hoch

Antworten miserable one

also wenn ein hersteller sieht das seine 9400gt mit 1gb speicher sich als top gamer grafikkarte verkauft würde ich die auch teurer machen um noch mehr zu verarschen.
Ganz im ernst um welche Karte geht es denn? weil es muss ja nicht überall so sein

Antworten ladykiller

Naja, aber das sind ja auch alte Karten von der Reste-Rampe.

Das, was neu ist oder knapp wird, geht schon nach oben. 399 € für eine schwindlige 5850 bei notebooksbilliger.de sind schon die Krone der Frechheit. Ich habe für meine 5870 auch knapp 360 Euro bezahlt - was die Karte sicher nicht wert ist. Aber Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Dafür gibts fünf magische Buchstaben: M·A·R·K·T

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Zitat :

Ich habe für meine 5870 auch knapp 360 Euro bezahlt - was die Karte sicher nicht wert ist.

Lol, warum kaufst Du dir dann eine...

Antworten SpielerZwei

Eher 4 Buchstaben: G I E R

Antworten Derfnam

Zitat :

Willst Du Spieletests lesen, die ich mit Karten auf Hausfrauen- und CS-Kiddie-Niveau erstellt habe? Wenn es nach meinem persönlichen Geschmack gegangen wäre - die GTX285 reicht sicher noch eine ganze Weile. Aber mache mal einen DX11-Test oder programmiere ohne passende Hardware. Geht nicht. Also erst denken, dann lollen :)

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

War doch schon seit ein paar Tagen bekannt, dass AMD die Preise für die großen 5800er anziehen wollte/"musste".
1. Ist NVIDIA oben raus
2. Kann TSMC nicht genügend Chips liefern.
Nachfrage>Angebot = Preis steigt.

Antworten Gudi

FormatC schrieb :

Zitat :

Willst Du Spieletests lesen, die ich mit Karten auf Hausfrauen- und CS-Kiddie-Niveau erstellt habe? Wenn es nach meinem persönlichen Geschmack gegangen wäre - die GTX285 reicht sicher noch eine ganze Weile. Aber mache mal einen DX11-Test oder programmiere ohne passende Hardware. Geht nicht. Also erst denken, dann lollen :)

naja...sagst ja selber das die 285 noch gereicht hätte. Das ne 285 zum Hausfrauenniveau gehört ist mir auch neu. Den einen Benchmark den es zur Zeit gibt....(der auch noch nicht so wirklich einer ist) wirste ja hoffentlich nicht als Test betiteln? Programmieren sollte man ohne die 5000er Reihe auch noch können. Bitte nicht falsch verstehn. Kann das schon verstehn das man so ne Karte haben will...aber bei aller Liebe...findest selbst du nichts was zur Zeit den Kauf einer solchen Karte rechtfertigt. :hello:

Edit...seh grad das du Mod bist. Klar das sich nen Test schlecht ohne Hardware schreiben lässt. ...wobei ich 360 für ne 70er auch ok finde. Biste unzufrieden mit der Leistung oder warum zu teuer?

Nachricht bearbeitet von 21bender am 05.11.2009 um 10:56:49
Antworten 21bender

Moin

@21Bender
Lies doch seinen Text nochmal richtig ;) Er testet, u.a. hier für TH (zB das hier oder aktuell das hier). Und wenn ein Test ansteht für DX11, wird wohl bald der Fall sein, was soll er da mit einer GTX285? ;)

Die Karte ist nur wenig schneller als eine GTX285. Dafür ist der Aufpreis zu hoch. Trotz der netten Funktionen, à la eyefinity ... apropos ... @FC Wie kann man das eigentlich konfigurieren? Auch nur Standard Landscape, erweiterter Desktop, oder Clone? Oder kann man sich seine Monitore frei nach Schnauze anordnen?

@Topic
Außerdem wird kurz vor Weihnachten vieles nochmal teurer. Ein paar Wochen nach Weihnachten normalisiert sich die Lage wieder, spätestens, wenn Fermi rauskommt.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 05.11.2009 um 11:05:14
------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

DHAmoKK schrieb :

Moin

@21Bender
Lies doch seinen Text nochmal richtig ;) Er testet, u.a. hier für TH (zB das hier oder aktuell das hier). Und wenn ein Test ansteht für DX11, wird wohl bald der Fall sein, was soll er da mit einer GTX285? ;)

Außerdem wird kurz vor Weihnachten vieles nochmal teurer. Ein paar Wochen nach Weihnachten normalisiert sich die Lage wieder, spätestens, wenn Fermi rauskommt.

Ja ne ist schon klar. Hab das nicht direkt gecheckt. Nehm das auch zurück. Trotzdem finde ich die 360 Taler für die 70er ok. Im Vergleich jetzt mal die 8800Gts 640 MB...damals für 300 Euro neu zu haben. Das war definitiv zu teuer für die Leistung. Aber die 5000er Reihe rockt doch grad alles?

Antworten 21bender

Gudi schrieb :

War doch schon seit ein paar Tagen bekannt, dass AMD die Preise für die großen 5800er anziehen wollte/"musste".
1. Ist NVIDIA oben raus
2. Kann TSMC nicht genügend Chips liefern.
Nachfrage>Angebot = Preis steigt.

wie ich oben schon schrob:P:)

Zitat :

Aber die 5000er Reihe rockt doch grad alles?

temporär ja:P natürlich ist temporär eigentlich der falsche ausdruck in der hardwareindustrie, da nichts lange bestand hat, aber meiner meinung nach werden die ersten der dx generation->ati 5xxx im vergleich zu der 2.generation(und ich rede nicht ausschließlich von fermi) ein schlechteres p/l verhältnis haben

Nachricht bearbeitet von miserable one am 05.11.2009 um 11:43:38
Antworten miserable one

Nicht die 5er generell rockt, die 57xx sind echt überflüssig. Für Eyefinity und Tesselation zu schwach, im Vergleich zu den 4ern zu langsam und vor allem: zu teuer. Ich habe mit der 5750 länger rumexperimentiert - das Ding ist echt Gülle und Leistungsmäßig jeder GTS250 / 4850 hoffnungslos unterlegen. Und kostet trotz allem viel mehr. DX11 auf dieser Karte ist Nonsens.

KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Ich habe eine 379€ Gutschrift bei Alternate, weil meine alte XFX GTX 280 XT kaputt gegangen ist. Dann konnte ich mich zunächst nicht entscheiden ob 285, 295 oder ATI. Damals haben die Karten noch zwischen 400 und 450 gekostet.
Jetzt kosten sie zwischen 450 und 550 :)

Antworten nilathan88

Les ich das richtig oder ist das eine 512MB Edition die er da haben will ?

------------------------------
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > Grafikkartenpreise explodieren
Zu:

Es gibt 41 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen