Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Treiber für HD4850 und X1600 inkompatibel?

Treiber für HD4850 und X1600 inkompatibel?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Treiber für HD4850 und X1600 inkompatibel?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich will 3 Monitore an meinen PC anschließen. Dafür hab ich 2 Grafikkarten: die HD4850 und die X1600Pro.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 7 Professional x64.

Jetzt habe ich das Problem das ich die Grafiktreiber irgendwie nich richtig nutzen kann. Es lief mal zeitweise führte dann aber zu einem Bluescreen mit der Meldung das irgendeine ati-Datei abgestürtz is.

Danach bootet Windows jedes mal mit dem Bluescreen.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich die 2 Grafikkarten parallel zum laufen bekomme? Oder muss ich mir noch eine weiter HD-Karte kaufen (wäre dann der selbe Treiber)?

Anzeigen

Meiner Meinung nach müsste das am Treiber liegen, da die X1600 er nur bis Catalyst 9.3 unterstützt werden !

Das könnte demnach ein Problem werden bei W7 X64, da es diese fürs OS nicht gibt, vielleicht mit einen älteren Vista 64 Bit Treiber mal versuchen ?!

P.S. Vielleicht könnten auch die XtremeG-Treiber funktionieren !

www.tweakforce.com

Nachricht bearbeitet von dochurt am 05.11.2009 um 11:18:47
------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Danke für die schnelle antwort.

wenn ich bei der ATI-Treiber-Seite win7_x64 und die x1600 angebe dann bietet der mir aber einen Treiber mit Catalyst 9.8 an...

vielleicht muss ich einfach mal erst den 9.3-Treiber runterladen und dann die neuere versio (9.10) drüberinstallieren...

ich probiers heute abend auch noch mal mit den X-tremeG-Treibern aus.

EDIT: hier noch mal die ATI-Support-Seite zur Version 9.8:
http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Legacy/Pages/radeonaiw_vista64.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.9&lang=English

da steht bei den untersützen Grafikkarten auch die X1600 dabei

Nachricht bearbeitet von firecooler90 am 05.11.2009 um 11:58:12
Antworten firecooler90
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Treiber für HD4850 und X1600 inkompatibel?
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen