ich hab hier folgendes Anliegen und hoffe dass Ihr mir mit Rat und Tat zur seite stehen könnt
Ich bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zu stellen, da mein aktueller Rechner einfach nicht mehr reicht und ich gern wieder ein paar Games zocken möchte
Meine Anforderungen: DX9 / 10 Games :
möchte ich in vollen Details spielen können. Ich habe einen 22" Samsung Monitor und die max. Auflösung wäre hier 1600x wobei ich eher zu 1280x tendiere. AF /AA sollte auch machbar sein, ohne dass die Frames gleich in den Keller gehen.
Nun würde ich aber auch kommende Games mit DX11 zocken wollen, jedoch hab ich das Gefühl dass die Leistung der 5770 nicht ausreicht? Wie sieht es denn da aus, die Karte scheint mir vom Papier her zukunftssicherere zu sein, jedoch ist sie aktuell fast immer langsamer als eine 4870 und in DX11 reichts wohl später auch nicht ?
Wie sieht es bei Nvidia aus? FERMI ? erst nächstes Jahr? Fällt dann wohl aus der Auswahl heraus, da ich die Karte in den nächsten 2-3 Wochen bestellen möchte....
Mein System (liegt bisher in Einzelteilen im Schrank )
Phenom II X4 955
Gigabyte MA770T-uD3P
2x 2GB G.Skill DDR3-1600 Mhz
Cougar 400W Netzteil mit 80 Plus zertifikation
Ich bedanke mich schonmal imVoraus und hoffe auf regen Meinungsaustausch
Also wenn dein Budget hoch genug ist wäre natürlich eine HD5850 zu empfehlen. Falls du dich mit DX10 zufrieden gibst kannst du die HD4870/1gb oder die GTX260 nehmen sind beide gleich auf. Die HD5770 ist einfach zu langsam für zukünftige DX11 um diese in voller Pracht darzustellen, dann lieber eine der beiden oben genannten Karten.
------------------------------ <- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat.
Antworten Cris-Cros
Die HD5770 ist die überflüssigste Karte die ATI in letzter Zeit rausgebracht hat. Langsamer und teurer als die HD4870. Ich würd zur GTX260 tendieren. Warten auf Fermi für die Mittelklasse lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Bis NVIDIA da mal für die Gamer genügend Karten zur Verfügung stellen kann und die dann auch noch in preislich attraktive Regionen fallen, wird noch ne Menge Wasser den Rhein runter geflossen sein.