ich suche eine gute grafikkarte zum spielen die vielleicht auch nicht so teuer ist...
spiele die ich auf höchster auflösung spielen möchte sind zb fifa 10 und Pro evo 10
würde mich über antworten und Tipps was ich evtl beachten muss freuen
LG ALEX
hier die Infos zu meinem Pc:
Quelle:
SiSoftware Sandra
System
Hersteller : MEDIONPC
Modell : MS-7048
Nr : 09F4E3C8-11B21E51-45640080-73694E6E
Mainboard
Hersteller : MSI
MP Unterstützung : Nein
MPS Version : 1.40
Modell : MS-7048
System BIOS : 02/12/2004-Springdale-G-6A79AM4WC-00
Chipsatz : Intel 865/848 (Springdale)
FireWire/1394 Controller 1
Modell : MSI VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller
OEM Gerätename : VIA VT6306 VIA Fire II IEEE-1394 OHCI Link Layer Controller
Revision : E7
Version : 1.00
Schnittstelle : OHCI
Erweiterte Unterstützung : Nein
Kanäle : 64
Geschwindigkeit : 400MHz
System SMBus Controller 1
Modell : Intel 801xx/63xx SMBus
Version : 0.02
Spezifikation : 2.00
Erweiterter TCO Modus eingeschaltet : Nein
Slave Gerät aktiviert : Ja
PEC Unterstützung : Nein
Geschwindigkeit : 100kHz
Systembus 1
Typ : AGP
Multiplikator : 2x
Gerät mit Anschluss verbunden : Hightech Information System Radeon 9800 XT (R350)
Systembus 2
Typ : PCI
Multiplikator : 1x
Gerät mit Anschluss verbunden : Z-Com PRISM 802.11g Wireless Adapter
Leistungstipps
Hinweis 224 : SMBIOS/DMI-Informationen können ungenau sein.
Warnung 2508 : Alle Speicherplätze sind belegt. Weiterer Speicherausbau kann schwierig bzw. kostenintensiv sein.
Tipp 2546 : Große Speichermodule sollten ECC/Parity-Funktion unterstützen.
Warnung 2518 : Mainboard-Temperatur zu hoch.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.
hi,
eine einfach beschreibung der komponenten hätte völlig ausgereicht. bis man durch den salat durchfindet... bin ich blind oder steht dort nichts zur CPU? poste am besten nochmal übersichtlich MOBO, CPU, Grafikkarte, RAM und NETZTEIL - und wie viel du in eine neue Grafikkarte investieren willst. es nützt übrigens nichts in eine ultra fette Grafikkarte zu investieren, wenn diese vom rest des systems ausgebremst wird.
vermutlich wird in deinem system eine GeForce 9800 oder eine GTS 250 mehr als ausreichen.
und du solltest dir gedanken über die angezeigten temperaturen machen. das sieht nicht besonders gut aus.
Medion MS-7048 -> Das ist noch Sockel 478, sollte ein P4 mit ca. 2,6 ~ 3,0 GHz sein.
Mit der Grafikkarte allein ist da wahrscheinlich nicht mehr viel zu machen.
Sieht eher nach einer fälligen Komplettrenovierung aus.
mit der temperatur hab ich gesehen! wie kann ich es beheben?
hab da nicht so viel ahnung neuen Lüfter?
ich habe nichts verändert am pc also müsste doch die tem schon seit ich den pc habe so hoch sein?!!
RAM DDR pc 3200 400mhz 2x 1gb aufgerüstet
und DDR pc 3200 400mhz 2x 256mb standrd gewesen
garfikkarte Medion Radeon 9800XXL
MOBO keine ahung was da ist??
Netzteil find ich nur das zu:
Spannungssensor(en)
Spannung +3.3V : 3.32V
Spannung +5V : 5.05V
Spannung +12V : 11.81V
Spannung -12V : 0.25V
Spannung Standby : 4.95V
Spannung Batterieversorgung : 3.32V
jo, das system ist schon relativ veraltet. neue, grafisch anspruchsvolle games wirst du damit in hohen auflösung / details kaum zocken können, auch nicht mit einer super grafikkarte.
ich bin jetzt nicht der super-spezialist, was passende grakas zu deinem system betrifft, aber ich vermute, dass folgende grakas zu deinem system passen:
das temperaturproblem kannst du folgendermaßen beheben:
-Rechner entstauben / vorsichtig aussaugen - Lüfter einbauen, am besten einen der frische luft vorne anzieht und einen, der die warme hinten abbläst - einen vernünftigen CPU-kühler montieren (wärmeleitpaste benutzen)
lg Milo
Nachricht bearbeitet von Milo am 07.11.2009 um 14:18:47
- Lüfter einbauen, am besten einen der frische luft vorne anzieht und einen, der die warme hinten abbläst
- einen vernünftigen CPU-kühler montieren (wärmeleitpaste benutzen)
wieviel kostet mich das ca mit einbauen lassen?
da ich das nicht selber machen will weil ich es einfach nicht kann und keine ahnung von habe!
Da passt nur ne AGP-Karte, kosten neu das gleiche wie die Vorgeschlagenen, bringen aber nur ein Teil deren Leistung.
Eigentlich nicht mehr wirtschaftlich aufzurüsten
Nachricht bearbeitet von Singlecoreplayer2500+ am 07.11.2009 um 14:41:25
wegen Lüfter kaufen und einbauen: kennst du nicht jem., der das für dich machen könnte? shops nehmen da schon ordentlich geld für und wenn du dir dann überlegst: 70€ Grafikkarte + 15€ CPU-Kühler + 3 € Wärmeleitpaste, + ca 15€ (2 Gehäuselüfter) + ca. 30€ Service = 133 €. fast die hälfte von einem neuen besseren PC (kannst schon für 300/350 nen neuen bekommen). musst du wissen, ob du das geld investieren willst.
P.S.:
Nur durch eigene Erfahrungen kannst Du was dazu lernen (und geld sparen), also trau dich mal ruhig an deinen Rechner. Eigentlich musst du nur aufpassen, dass du nichts beschädigst, wenn du den CPU-Kühler abmontierst. aber mit etwas fingerspitzengefühl und geduld ist das kein Problem. anleitungen im netz findest du auch viele.
lg
Nachricht bearbeitet von Milo am 07.11.2009 um 14:52:40
@ milo das das ne agp ist stand schon in seinem ellenlangen sisoft post.
agp 2X
da geht sinnvoll nichts mehr
@ hakke das system ist insgesamt ausgewogen aber in die jahre gekommen. wenn du da weiter aufrüsten willst geht das nur mit einer Grafikkarte mit agp. diese sind aber eben von gestern. nutze das system solange du kannst/willst und mache dann komplett neu. eine kosmetische möglichkeit wäre mal die 2 kleinen rams rauszunehmen und gugen obs was bringt (bessere timings) aber das ändert nichts daran das die kiste halt alt geworden ist.
wenns aber unbedingt die kiste noch reißen soll schauen ob man irgendwo billig noch ne agp Karte bekommt die schneller ist als deine (gebraucht). da hast du aber immer das risiko zb. in der betrügerbucht defektes zeug zu bekommen. (verkäufer mit sehr guter bewertung suchen)
das es in deinem gehäuse so warm ist liegt an dem P4. der hat halt eine höhere heiz- als rechenleistung . *g* wenn kein richtiger Lüfter reingeht weil das mediongehäuse schei..ist dann zur not seitenteil auflassen. oder mit der flex.....*g* (achtung bei kleinen 2 oder 4 beinigen haustierchen)
Nachricht bearbeitet von mareike am 07.11.2009 um 18:25:08