Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > [Gelöst] Anfänger sucht Informationen für PC & Co. - Bitte von A-Z wenn möglich

[Gelöst] Anfänger sucht Informationen für PC & Co. - Bitte von A-Z wenn möglich

Forum Grafikkarten : Andere - [Gelöst] Anfänger sucht Informationen für PC & Co. - Bitte von A-Z wenn möglich

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Ortis.

Wort:    Username:           

Also:
Ich bin jetzt fast 15 jahre alt und hab mich schon immer für Computer interresiert...

Doch im prinzip hab ich keinen blassen schimmer deshalb hab ich versucht mich im internet schlau zu machen doch so gut wie keiners bietet anfängerinfos an (klar wikipedia aber da kann man lesen und lesen und weiter lesen. :pt1cable: )

So und deshalb wollet ich jetzt wissen diereckt von Profies gut verständlich.

Die Texte können ruhig lang werden das mach mir nichts aus ich will ja zeit inverstieren und was lernen aber bitte erklärt mir alles von anfang an damit ich folgen kann.

ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt einfach grundwissen abzufragen aber ich glaube von euch bekomme ich es am besten :D

und schonmal danke im vorraus

lg leo

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 10.11.2009 um 18:09:17
Wenn du heut noch on bist, schreib. Sonst morgen, 16.11. um 19.00Uhr :)
ich hab dich hinzugefügt als Löwchen. Kannst mich ja anschreiben.
Anzeigen

Und wo sollen wir anfangen?

Antworten FormatC

Habe die anderen 2 Threads geschlossen. Einer reicht vollkommen.

Antworten Trinity888

Der Titel dieses Themas wurde editiert durch Trinity888

------------------------------ Offizieller Toms Hardware Moderator
Antworten Trinity888

zb. auf was man beim kauf on hardware achten sollte

aber so genau weiß ich das nicht wo ihr anfangen sollt den genau da ist ja das Problem ich hab nicht die leiseste ahnung wie breit denn dieses thema ist...

Antworten Le0nard

Klick:
http://www.tomshardware.com/de/foren/foren-4.html
Da siehst du in Fettschrift diverse Guides usw, hier bezüglich Grafikkarten. Ähnliches findest du in vielen anderen Unterforen. Einfach lesen.

Antworten Derfnam

also jetzt hätte ich eine Frage und zwar:

Woran erkennt man das ein Motherboard gut ist?
Aus was besteht ein Motherboard?

Antworten Le0nard

Le0nard schrieb :

also jetzt hätte ich eine Frage und zwar:

Woran erkennt man das ein Motherboard gut ist?
Aus was besteht ein Motherboard?

am Preis und fetten Kühlern :lol:

wenn du genau wissen willst: an den Tests, die findest du in Zeitungen (die bereits in deinen anderen tread genannt wurden) und onlinetests

Material des Motherboards:
http://de.wikipedia.org/wiki/Motherboard

Antworten rubbelmeister

***gelöscht***

Nachricht bearbeitet von legdocheinei am 12.11.2009 um 07:54:31
Antworten legdocheinei

ein paar grundlegende Fragen kann man sich selbst auch bei Wikipedia beantworten..

Antworten soeren87

das habe ich schon getan doch bei wikipedia steht alles in so zähen texten und man kann das was man wissen will manchmal gar nicht herausfinden weil entweder die texte zu langweilig werden oder man nichts mehr versteht weil zu viele fachbegriffe vorkommenn...

Antworten Le0nard

Sowas, junger Jedischüler, nennt sich Recherche :O
Da mußt du durch.
Was du machen könntest, wäre folgendes: geh in die Bücherei und leih dir dort eines dieser Dummiebücher oder zwei, sofern vorhanden. Die ersten Schritte sind immer besonders schwierig, wenn du erstmal in der Materie drin bist, wird es einfacher. Aber sofort alles über alles wissen bzw erfragen zu wollen, ist schlicht sinnlos. Konzentrier dich auf ein Thema. Letztlich hängt ja sowieso alles irgendwie miteinander zusammen, so daß die anderen Gebiete wie von selbst dazustoßen, der Rest ergibt sich.

Antworten Derfnam

Das Kauderwelsch doch kein Jedischüler versteht. Wenn schon Jedi, dann:
Sowas, junger Jedischüler, Recherche sich nennt. Da du durch mußt. Was du könntest machen, folgendes wäre: ...

;-)

Antworten toudoku

Ein IT- Bilderbuch ist mir bisher noch nicht vor die Glupscher gekommen ;-)
Manche Themen sind halt trockener als die Sahelzone ...

Zu bestimmten Fragen hilft gezieltes googlen - mit Anführungszeichen etc.

------------------------------ Du hast Rechenleistung dicke und findest es schade, dass die CPU meist nur vor sich hundümpelt ?
Mach mit bei boinc und lass die cpu für einen guten Zweck wekeln
http://boinc.bakerlab.org/rosetta/ [...] eamid=7866
Antworten ka0t

Jedisprech ist doch erst ab 3. Klasse :D
Youtube hat sicher massig Filmchen über alles mögliche.

Antworten Derfnam

Das war 1977 :D

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

hast du icq leOnard?
Dann könnt ich dir per Gespräch weiterhelfen!!!
:)

Antworten Ortis

danke^^

Ja hab ich

Ich hab aber auch skype: captainmorpheus

wann hast du zeit???

------------------------------ Wenn du nicht damit anfängst kannst du nicht damit fertig werden...
Antworten Le0nard
Beste Antwort

Wenn du heut noch on bist, schreib. Sonst morgen, 16.11. um 19.00Uhr :)
ich hab dich hinzugefügt als Löwchen. Kannst mich ja anschreiben.

Nachricht bearbeitet von Ortis am 15.11.2009 um 19:29:16
Antworten Ortis

okay deine nummer???
und wo skype oder icq???

------------------------------ Wenn du nicht damit anfängst kannst du nicht damit fertig werden...
Antworten Le0nard

Icq. ich hab dir geschrieben. du bist aber offline.

Nachricht bearbeitet von Ortis am 15.11.2009 um 19:30:37
Antworten Ortis

okay

Antworten Le0nard

Anfangen zu lernen kann man auch ganz gut wenn man sich erstmal damit beschäftig woran man sitt.. man muss den PC ja nicht aufschrauben, sonder kanneinfach über eigenschaften nachsehen... Und bei den Recherchen.... nichtunbedingt stupide Wikipedia Texte lesen.. sonder auf allen möglichen It seiten stöbern und dann die Begriffe die man nicht kenn nachlesen auf anderen seiten.. so baut man sich ein immer größeres Grundwissen auf ... Das scheint zwar trocken... aber die IT ist eben kein großer Spielplatz sonder man muss sich auch dadurch wühlen... aber um das erleichtert zu bekommen gibts ja Foren wie dieses hier :-) Falls du nach dem schreiben mit Ortis noch immer Fragen hast kannst du diese denke ich auch weiterhin hier Posten :-)

Antworten _anders

okay danke^^

Antworten Le0nard
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > [Gelöst] Anfänger sucht Informationen für PC & Co. - Bitte von A-Z wenn möglich
Zu:

Es gibt 42 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen