Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Suche Silent Grafikkarte bis 150€

Suche Silent Grafikkarte bis 150€

Forum Grafikkarten : Andere - Suche Silent Grafikkarte bis 150€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

suche für i5-750 System eine Karte die möglichst leise ist und und im Preisbereich von 130 - max.150 € liegt.

Die KFA² GeForce GTX 260+, 896MB GDDR3 und Palit/XpertVision GeForce GTX 260 Sonic 216 SP, 896MB GDDR3 scheinen ja ganz interessant zu sein.

Oder bei ATI die Club 3D Radeon HD 5770 Club 3D-Design, 1024MB GDDR5 ?

Anzeigen

Erstens wären Angaben zu deinem System ganz brauchbar... Glaskugeln sind wieder aus.

Hast du Luftkühlung im Pc oder Wasserkühlung?

------------------------------ Warum stürtzt Windows Vista immer ab?? Na weil es längst über dem Verfallsdatum ist!

Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!
Antworten skiibi93

Spontan: Ati 5770 1.024 MB! Sehr gute Leistung und sehr leise ! 0,5 Sone im Idle; 0,7 Sone unter Last.

Aber wie schon der Vorredner sagt: Das System wäre ganz interessant. Eventuell ist die Karte zu schnell für dein System. Wenn sie zu langsam ist, musst du mehr als EUR 150 ausgeben...

VG

krazz

Antworten krazz

Wirklich lautlos und akzeptabel schnell ist letztlich nur die passive 4850 von Gigabyte:
http://geizhals.at/deutschland/a449765.html

Noch nicht erschienen:
http://www.tomshardware.com/de/Pow [...] 43689.html

Antworten Derfnam
- 0 +

ich würde wahrsch. wegen des besseren treiber- und spielesupports die gtx260 von KFA² nehmen, wobei ich derfnam recht geben muss: ich habe bisher alle gtx260 mit runtergeregelten lüftern trotzdem hören können. also ganz silent sind diese nicht.

Antworten Milo

MSI N260GTX-T2D896 Twin Frozr 159,79 € (hardwareversand.de)

------------------------------
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.“
Antworten SolidSnake001

Ihr nvidia Fanboys :)

Die ATI 5770 ist sicher genauso schnell oder schneller wie die GTX 260 und hat schon DX11.. Und 0,7 Sone hört man sicher nicht - außer man hängt mit dem Ohr am Gehäuse...

Antworten krazz

Naja wenn man etwas größeres wie z.b. linux über nacht läd ist ein leiser Rechner schon von vorteil ^^ naja ich nehm dazu meinen laptop :P

Antworten SolidSnake001
- 0 +

Nein, die HD5770 ist bestimmt nicht schneller als die GTX260. Es mag mal einen Benchmark geben, wo sie einen kleinen Vorteil hat aber generell stinkt sie immer schon gegen die eigene kleine Schwester HD4870 ab. Und die ist auch in den meisten Benchmarks langsamer als eine GTX260.
Die HD5770 ist eine der überflüssigsten Karten von ATI.

Antworten Gudi

Zitat :

Die HD5770 ist eine der überflüssigsten Karten von ATI.

Kommt gleich nach der 5750 :D

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

So ein quatsch (mit Soße) :)

Antworten krazz

Wenn der TE sich mal mit sich selber einigen könnte, wäre ja schon was gewonnen: entweder silent -lautlos, unhörbar- , wie im Titel, oder möglichst leise, wie im 1. Text.

Antworten Derfnam

krazz schrieb :

Ihr nvidia Fanboys :)

Die ATI 5770 ist sicher genauso schnell oder schneller wie die GTX 260 und hat schon DX11.. Und 0,7 Sone hört man sicher nicht - außer man hängt mit dem Ohr am Gehäuse...

Die 5770 ist ein ganzes Stück langsamer und rechne mal 0,7 sone in dB(A) um...

0,7sone = 26,3 dB(A)

Nachricht bearbeitet von FormatC am 11.11.2009 um 17:03:54
Antworten FormatC

Derfnam schrieb :

Wenn der TE sich mal mit sich selber einigen könnte, wäre ja schon was gewonnen: entweder silent -lautlos, unhörbar- , wie im Titel, oder möglichst leise, wie im 1. Text.

Gut Silent is vielleicht `n bischen übertrieben, möglichst leise trifft es wohl besser :)

Passiv ist natürlich am leisesten allerdings zweifle ich stark an der Kühlleistung ich dachte die Zeiten der Passivkühlung bei Grafkas wären seit der X800 vorbei.

Ich bin nicht weder nvidia noch ati fixiert, ich denke beide haben ihre Vor- und Nachteile... und Vorurteile.

Mein Wunschsystem : http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-65467 die 260 als Platzhalter :D

Antworten -Sun-
- 0 +

sieht doch sehr gut aus das system. beim CPU-kühler würde ich evtl einen anderen nehmen, der die warme luft nach hinten rausbläst. das ist aber auch geschmacksache. ich finde die gtx260 passt wunderbar zu dem system und wenn du die Lüfter runterregelst wird sie auch wesentlich weniger zu hören sein...

Antworten Milo

Milo schrieb :

CPU-kühler würde ich evtl einen anderen nehmen, der die warme luft nach hinten rausbläst. das ist aber auch geschmacksache.

klingt logisch, z.B. ?

Antworten -Sun-

Milo schrieb :

ich würde wahrsch. wegen des besseren treiber- und spielesupports die gtx260 von KFA² nehmen, wobei ich derfnam recht geben muss: ich habe bisher alle gtx260 mit runtergeregelten lüftern trotzdem hören können. also ganz silent sind diese nicht.

Ich hör meine GTX 260 mit runtergeregeltem Lüfter überhaupt nicht. 25% = 700RPM.

------------------------------ [x]<= Touch here for a Fettfleck on your monitor
Antworten hotpizza
- 0 +

ich höre die Lüfter auch nicht, aber ich vernehme leichte geräusche der kondensatoren. hab aber auch ein empfindliches gehör :)

Antworten Milo

hotpizza schrieb :

Ich hör meine GTX 260 mit runtergeregeltem Lüfter überhaupt nicht. 25% = 700RPM.

Zotac GeForce GTX 260² 216 Core 55nm oder

Zotac GeForce GTX 260² 216 65nm

gabs da nicht Probleme mit Spulenfiepen

Milo schrieb :

ich höre die Lüfter auch nicht, aber ich vernehme leichte geräusche der kondensatoren. hab aber auch ein empfindliches gehör :)

ein kaum hörbares Flüstern, welches man nur mit dem Ohr am Gehäuse wahrnimmt, stört mich nun auch nicht :whistle:

oder muss ich mir das allgemein so http://www.youtube.com/watch?v=an9JcmtYm0E vorstellen?

Nachricht bearbeitet von -Sun- am 12.11.2009 um 21:14:26
Antworten -Sun-
- 0 +

das spulenfiepen haben die neuen modelle nicht mehr, soweit ich weiß.

die Karte wird ingesamt nicht allzu heiß, d.h. wenn du die Lüfter richtig regulierst, wirst du sie niemals auf 100% hören müssen. hört sich ja auch fast an wie ein startendes flugzeug ;)

Nachricht bearbeitet von Milo am 12.11.2009 um 21:51:12
Antworten Milo

und woran erkenne ich neuere Modelle?

Antworten -Sun-
- 0 +

die teile mit spulenfiepen sollten nicht mehr auf dem markt sein und falls doch eine wurst dabei sein sollte, kannst du sofort reklamieren. du wirst aber zu 99% eine Karte ohne fiepen bekommen, also keine angst. und nun lasset die euronen tanzen ;)

lg

cpukühler: scythe mugen 2 oder ninja 2 oder den ekl brocken

Nachricht bearbeitet von Milo am 13.11.2009 um 15:19:17
Antworten Milo

ist der Scythe Mugen 2 überhaupt Sockel 1156 kompatibel ?

Antworten -Sun-

Nö, aber der Ninja2 Rev.B und der EKL Brocken ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

dachte ich mir schon.

Och nö, der Lancool K7 ist vom Markt.

Könnt ihr sonst ein guten (leisen, aufgeräumten) Miditower empfehlen ? Antec 300 vielleicht ?

Antworten -Sun-
- 0 +

sorry, den sockel hatte ich da gerade nicht im kopf.

Antworten Milo

Wie war das noch dem Treiber Support bei Ati Karten ? Gabs da mal Probleme?

Antworten -Sun-
- 0 +

immer wieder läuft da irgendwas nicht richtig. die nvidia-treiber sind um welten ausgereifter. bei neuen games sollte es bei ati aber mittlerweile weniger probs geben.

Antworten Milo
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Andere > Suche Silent Grafikkarte bis 150€
Zu:

Es gibt 84 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Procarlon hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 user_8 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 lukaskaiwalker hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 HazardDB hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Weihnachtsmann hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen