Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GeForce 8800GTX nicht genug Strom, aber korrekt verkabelt

GeForce 8800GTX nicht genug Strom, aber korrekt verkabelt

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - GeForce 8800GTX nicht genug Strom, aber korrekt verkabelt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Folgendes Problem: Ich habe einen Rechner mit Tagan 700W Netzteil (halbes Jahr alt) und einer GeForce 8800GTX (etwa von 2006 denk ich mal). Diese Kombination hat so bisher keine Probleme gemacht.

Nun erscheint aber die Meldung des Nvidia-Treibers, dass die Grafikkarte nicht genug Strom erhält, und es gibt schon ab dem BIOS Bildfehler (einfarbige horizontale Streifen). Und gleich vorweg: Es sind *beide* PCI-e Extrastromkabel angeschlossen - die Karte piept auch nicht beim Einschalten.

Dann habe ich mal geschaut ob denn an den beiden PCI-e Kabeln auch wirklich die 12 Volt Gleichspannung anliegen. Und das tut es (zumindest bei drei Kombinationen, die ich mit dem Multimeter geprüft habe).

Das Netzteil hat insgesamt vier PCI-e Ausgänge, also habe ich auch dort mal auf die freien zwei Ausgänge umgesteckt - keine Wirkung.

Jetzt frage ich mich ob die Grafikkarte oder das Netzteil kaputt sein könnte. Irgendwelche Ideen?

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > GeForce 8800GTX nicht genug Strom, aber korrekt verkabelt
Zu:

Es gibt 54 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen