Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Suche gute grafikkarte

[Gelöst] Suche gute grafikkarte

Forum Grafikkarten : GeForce & Forceware - [Gelöst] Suche gute grafikkarte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von Desolator.

Wort:    Username:           

hi communtiy, :D

ich suche für meinen PC ne gute grafikkarte mit ungefähr 1024 mb und sie sollte aber nicht mehr als maximal 80-90 € kosten.
Aktuell hab ich irgend 'son kram von Intel chipset family oder so mit 256mb und des is der reine kack weil kein einziges Spiel flüssig spielen geht.,
d.h. wollte ich mich mal umschauen aber bevor ich irgendeine scheiße zamkauf, wollte ich mal euch fragen mit welchen grafikkarten ihr gute erfahrungen beim spielen habt, wo sie auch flüssig funktionieren.

mei sys:

Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2180 2,00 ghz (also 2x)
3063 mb RAM
Netzteil muiss ich morggen ma schaun., weis ich jez net..

thx schonmal im voraus

woili :)
vielleicht. möglichst ne geforce, ihr könnt aber nach allem gucken., ich entscheid mich fürs billigste und beste! :D

Eine HD4770 oder GTS250 wäre schon zu viel des Guten. Eine HD4670 wird wohl schon genügen.
Anzeigen
Beste Antwort

Eine HD4770 oder GTS250 wäre schon zu viel des Guten. Eine HD4670 wird wohl schon genügen.

Antworten Desolator

jo,ne GTS250. Dem E2180 kann man noch gut paar Mhz rauskitzeln. Und für 19Zoll wäre das nen nettes Setup.

------------------------------ DER WAKÜ-GUIDE
Antworten doller12194

Hi Leute,

thx erstmal für die Antworten. Eigentlich wollte ich mich erstmal mehr nach einem Produkt in der Nähe von 70 € umsehen. Aber die scheint ja gut zu sein. Nur leider weiß ich auch net ob ich entweder 512 Mb oder lieber doch 1024 Mb (1gig) nehmen soll. Denn einmal gekauft is wohl besser man nimmt gleich 1gig, oder? Oder gibts da nicht viel Unterschied? Oder laufen die 512mb besser als die 1024mb oder umgekehrt?

Ich wollte mir da eigentlich etwas für 2-3 Jahre anschaffen, denn nen Geldscheißer hab ich au net... :D

thx, warte auf neue Antworten

woili

Antworten woili

wenn du den 19" behälst reicht auf jeden fall die 4770 mit 512MB

------------------------------ I7-860; Asus P7P55D Pro; 4GB DDR3 1333MHz 1,5V Geil 9-9-9-24; Powercolor HD4770 512 MB; Western Digital Black 640GB; Enermax Liberty 620W; Xaser III
Antworten titan1981

Erstmal danke für deine Antwort.

Und was haltet ihr von der hier?

http://www.amazon.de/gp/product/B0 [...] d_i=301128

is net so teuer hat aber glaub 1gb

thx schonmal im voraus

woili :D

Antworten woili

Die GTS250 ist auch mit 512MB wesentlich besser, was bei 19'' dicke reicht.

Nachricht bearbeitet von Desolator am 14.11.2009 um 15:22:09
Antworten Desolator

und was erhoffst du dir von 1024MB? die 4770 spart strom und dein netzteil wird nichtmehr das beste sein und nicht allzuviel leistung bringen....

------------------------------ I7-860; Asus P7P55D Pro; 4GB DDR3 1333MHz 1,5V Geil 9-9-9-24; Powercolor HD4770 512 MB; Western Digital Black 640GB; Enermax Liberty 620W; Xaser III
Antworten titan1981

Naja, wer Liest ist klar im Vorteil mister titan1981 also, ich habe damit gemeint wennschon dennschon! Verstanden? - Gut. :D
Also ich komm dann mal wieder zur sache...

hm.. die GTS 250 is halt ziemlich teuer denn 95 € oder 115 € ist viel! aber mal ehrlich, was haltet ihr von der

Zotac nVidia GeForce Grafikkarte 9600GT Synergy (PCI-e, 1024MB GDDR3 Speicher, 2x DVI, TV-Out, 1 GPU)?

der Link is oben zu finden aber ich geb ihn hier nochmal an:

http://www.amazon.de/gp/product/B0 [...] d_i=301128

Denn ich würde gerne wissen ob die's auch tut.

Und die 4770 is ja au net grad 'n pappenstiel

trotzdem thx für die antworten

woili

Antworten woili

ach und ich hätt fast vergessen euch zu sagen dass ich 20" hab!

Antworten woili

der grafikspeicher ist bei deine kiste egal und wen wenn du lieber nv haben willst kaufste die 250gts die 9600gt ist einfach zu schwach die 1gb speicher sind nur für trottel die denken die wäre damit schneller. spar nicht am falschen ende bitte.

Antworten ladykiller

also ich habe meine 4770 für 79,90 bekommen aber wenn man bei amazon kaufen will....
na denn vorallem mit dem pc wirst du keine 2-3 jahre mehr spiele flüssig spielen können... auch wenn du ihn von mir aus auf 3Ghz übertaktest.... nur das zieht mehr strom und da du noch nichts zu deinem netzteil gesagt hast marke und leistung auf der 12v schiene könnte es mit der 9600 vielleicht knapp werden wobei ich schon bei der 4770 zweifel habe dass es funktionieren wird...

also was mit 1024MB dür einen 20" sind 512MB immernoch ausreichend....

Antworten titan1981

Zitat :

Netzteil muiss ich morggen ma schaun., weis ich jez net..

Heute ist schon morgen ^^

Ansonsten eine Auswahl an 9600GT : http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] ~131_GDDR3

HD4770 : http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 770&sort=p

GTS250 : http://geizhals.at/deutschland/?ca [...] 250&sort=p

Bei deiner Monitor-Auflösung reicht eine mit 512MB Grafikspeicher !

Eine reine Empfehlung gibt es im Grunde erst wenn die Infos zum Netzteil angegeben werden ;)

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Zitat :

der grafikspeicher ist bei deine kiste egal und wen wenn du lieber nv haben willst kaufste die 250gts die 9600gt ist einfach zu schwach die 1gb speicher sind nur für trottel die denken die wäre damit schneller. spar nicht am falschen ende bitte.

1.WAs ist nv?
2.Meine Kiste?
3.1gb für trottel und 2gb?
4. Spar nicht am falschen ende bitte?
Schreib ma etwas verständlicher denkste ich bin allwissend? - Nein.

Zitat :

also ich habe meine 4770 für 79,90 bekommen aber wenn man bei amazon kaufen will....
na denn vorallem mit dem pc wirst du keine 2-3 jahre mehr spiele flüssig spielen können... auch wenn du ihn von mir aus auf 3Ghz übertaktest.... nur das zieht mehr strom und da du noch nichts zu deinem netzteil gesagt hast marke und leistung auf der 12v schiene könnte es mit der 9600 vielleicht knapp werden wobei ich schon bei der 4770 zweifel habe dass es funktionieren wird..

.

1. Wo hast du die bekommen?
2. waas soll der satz:

Zitat :

na denn vorallem mit dem pc wirst du keine 2-3 jahre mehr spiele flüssig spielen können... auch wenn du ihn von mir aus auf 3Ghz übertaktest...

?????
3.Ich glaub des netzteil hat 120w. Also nix besonderes kauf mir zur neuen grafikkarte sowieso ein neues!

Und anstatt bescheuerte Sprüche zu klopfen kann man ruhig mal gute Produkte empfehlen, damit man weiter kommt!!!

msg

Antworten woili

Na super! Jetzt kann ich die Kiste haut nochmal auseinanderschrauben!

Antwort kommt gleich!

ach und @dochurt:
danke dass du mir mal weiterhilfst gute hilfsbereitschaft :D

bis dann
woili

Antworten woili

Wie kann man bilder einfügen?

Antworten woili

wenn du keine sinnvollen infos zu deinem sys gibst kann dir auch keiner helfen....
wie sind die genauen bezeichnungen der ganzen komponenten?

1. schonmal ne preissuchmaschiene verwendet? wohl nicht
2. es ist scheiß egal wie gut du den PC übertaktest was ja nicht geht mit dem board das du hast, sowie CPU kühler.... in 2-3 jahren wirst du auch mit einem neuen PC kein spiel flüssig spielen können. mit deinem erst recht nicht.
3. 120w? ich glaub du nutzt den alten PC bis du genug für einen neuen hast...

Antworten titan1981

"....Und anstatt bescheuerte Sprüche zu klopfen kann man ruhig mal gute Produkte empfehlen...."

erstens wurden dir hier schon gute produkte empfohlen, wenn du das nich schnallst kann hier niemand dafür

anstatt an leuten die dir helfen rum zu nörgeln solltest du mal deine hausaufgaben machen und die nötigen daten mitteilen.

netzteil wieviel ampere auf 12V ? haste überhaupt nen extra kabel am netzteil für die Grafikkarte ?
du verhältst dich wie ein blödmarktkäufer, hauptsache viele MB speicher. das der riesen grakaspeicher überhaupt keinen sinn macht bei deiner auflösung die du nun gnädigerweise nach dem 20. post mal verraten hast, willst du auch nicht verstehen.
also frage nicht nach rat wenn du keinen willst.

ach und dein netzeil hat sicher keine 120 watt sondern mehr.

Antworten mareike

woili schrieb :

Zitat :

1.WAs ist nv? NVidia
2.Meine Kiste? Dein Rechner
3.1gb für trottel und 2gb? Grafikkarte mit 2GB? Wirste kaum finden ;)
4. Spar nicht am falschen ende bitte? Die 9600 GT
Schreib ma etwas verständlicher denkste ich bin allwissend? - Nein.

Zitat :

na denn vorallem mit dem pc wirst du keine 2-3 jahre mehr spiele flüssig spielen können... auch wenn du ihn von mir aus auf 3Ghz übertaktest.... nur das zieht mehr strom und da du noch nichts zu deinem netzteil gesagt hast marke und leistung auf der 12v schiene könnte es mit der 9600 vielleicht knapp werden wobei ich schon bei der 4770 zweifel habe dass es funktionieren wird..

.

1. Wo hast du die bekommen? Naja, Internet-Recherche hilft da.
2. waas soll der satz:

Zitat :

na denn vorallem mit dem pc wirst du keine 2-3 jahre mehr spiele flüssig spielen können... auch wenn du ihn von mir aus auf 3Ghz übertaktest...

????? Dein Rechner (DualCore) geht da in die Knie
3.Ich glaub des netzteil hat 120w. Also nix besonderes kauf mir zur neuen grafikkarte sowieso ein neues! 120 Watt? Glaub ich nicht, aber mit neuer Grafikkarte sollte es wohl eins mit rund 400 Watt sein.

Und anstatt bescheuerte Sprüche zu klopfen kann man ruhig mal gute Produkte empfehlen, damit man weiter kommt!!!

msg

Nachricht bearbeitet von Vizioon am 14.11.2009 um 19:49:33
Antworten Vizioon

Also,

Prozessor: Intel Pentium Dual CPU 2,00 Ghz
RAM: 3063Mb
Lüfter (CPU): Intel E18764-001
Netzteil: ASUS, 300W (2x 12V anschlüsse, 11A + 15A)
Aktuelle Grafikkarte: Intel Chipset Family 256Mb

So, sollten noch Angaben fehlen, dann sagts mir!

Ach, und @ Mareike:

Zitat :

erstens wurden dir hier schon gute produkte empfohlen, wenn du das nich schnallst kann hier niemand dafür

anstatt an leuten die dir helfen rum zu nörgeln solltest du mal deine hausaufgaben machen und die nötigen daten mitteilen.

schonmal gechekt dass ich hier etwas günstiges für 80 € suche und mal eine frage gestallt habe was besser ist (512mb oder 1024mb) weil stell dir mal vor ich kauf mir nen 23" dann kann ich die 4770 mit 512 mb direkt in mülleimer haun!
Leute die selber nichts "schnallen", sollten hier lieber nicht mitschreiben!

Mfg,
woili

Antworten woili

och kind mach dich erstmal schlau aber du scheinst dich so gut auszukennen dass du keine Hilfe benötigst.

wer leistung haben will der muss sie auch bezahlen können... für 80€ ist die 4770 das maximale was du dir leisten kannst.... stell dir das mal vor und stell dir nochmal vor dass bei deinem pc nicht die grafikkarte limitiert sonderen die CPU und da bringt dir weder eine neue 5780 noch eine gtx295..... und mit dem netztteil kannst dir auch keine große dicke grafikkarte leisten da das ding nicht genug saft gibt.. aber du weißt es ja besser ;)

jetzt geschnallt?`nicht dann würde ich wieder lego spielen...

Antworten titan1981

na dann mach ma! (arschloch)

Antworten woili

Ich glaub langsam das hat hier keinen Sinn mehr :D

Antworten queeky

Zitat :

na dann mach ma! (arschloch)

In dem Ton schon mal gar nicht, Bübchen.

Closed.

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > GeForce & Forceware > [Gelöst] Suche gute grafikkarte
Zu:

Es gibt 49 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen