Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Kann Catalyst Control Center nicht finden
Wort:    Username:           

HI!

Nach einer kompletten Säuberung meines Notebooks habe ich nun Windows 7 installiert. Nachdem ich alle Windowsupdates machte, suchte ich im I-Net nach dem aktuellen CCC für meine HD 4650. Nach erfolgreicher Installation (mit Neustart,usw.) kann ich jedoch jetzt das CCC unter den Programmen nicht finden! Mir ist außerdem aufgefallen, dass das CCC nach dem Neustart nicht automatisch startete! In der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen scheint ATI Catalyst Install Manager aber auf! Bin ratlos...

Bitte um Hilfe
Mfg CL

Anzeigen

C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe

Nachricht bearbeitet von wuselsurfer am 14.11.2009 um 11:19:39
Antworten wuselsurfer

Habe ein älteres Acer- Aspire Notebook, da gabs auch immer Probleme mit den offizellen-Ati-Treibern. Habe dann mal ein Omega-Treiber ausprobiert und es hat geholfen, kannst ja auch mal versuchen.

Antworten BornKG

Unter Vista hatte ich dieses Problem aber nicht! Bei der Installation des CCC wird angezeigt, dass der Ordner Program Files nicht vorhanden ist und erstellt werden muss/kann, nach dem Neustart ist der Ordner jedoch nicht erstellt worden und CCC ist nirgendswo auffindbar!

Antworten catlauncher

BornKG schrieb :

...Habe dann mal ein Omega-Treiber ausprobiert ....

Omega-Treiber für Windows 7 kannste lange suchen.

catlauncher schrieb :

Installation des CCC wird angezeigt, dass der Ordner Program Files nicht vorhanden ist und erstellt werden muss/kann, nach dem Neustart ist der Ordner jedoch nicht erstellt worden und CCC ist nirgendswo auffindbar!

Welches Win 7 hast Du - 32 oder 64 bit?
Unter Vista 64 steht das CCC:
C:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLI.exe .

Falls bei ATI (32bit - 64bit) sich nichts findet, mußt Du mal bei Acer nachfragen.
Eine kleine email hat manchmal große Wirkungen.

Die Notebooktreiber sind stärker an die Harware gekoppelt als beim Desktop-PC.
Deshalb wird wohl Acer etwas machen müssen.

Gruß Wusel

Antworten wuselsurfer

Problem solved: Hab mir die Treiber von der Notebookherstellerseite gezogen...jetzt funktionierts auch mit dem CCC!

thx@all

mfg

Antworten catlauncher
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Kann Catalyst Control Center nicht finden
Zu:

Es gibt 73 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen