Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] Treiber für HD 5770 Windows XP

[Gelöst] Treiber für HD 5770 Windows XP

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - [Gelöst] Treiber für HD 5770 Windows XP

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!

Beste Antwort von dochurt.

Wort:    Username:           

Weiß zufällig jemand, warum es bei ATI für XP keine Treiber für die neue HD 5770 gibt?

Nachricht bearbeitet von tamoon am 14.11.2009 um 10:49:45
So nun ist es soweit, dass auch die 57XX im neuen Catalyst 9.11 für XP unterstützt werden :
http://www.computerbase.de/downloa [...] lettpaket/

Viel Spaß ^^
Anzeigen

Frag ATI, laut Changelog wird im aktuellen CCC nur die 58XX unterstützt !

Wirst wohl noch bis auf weiteres auf die mitgelieferten Treiber angewiesen sein - That´s ATI ;)

Eventuell werden diese im 9.11 endlich mal unterstützt ^^

------------------------------ Pup
Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt

Moin

Ich vermute mal, weil AMD für seine DX11 Karten Windows 7, bzw mindestens Vista, priorisiert.

Versuch mal den Treiber, den du hier finden kannst.

------------------------------ Wenn es klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.
Antworten DHAmoKK

dochurt schrieb :

Frag ATI, laut Changelog wird im aktuellen CCC nur die 58XX unterstützt !

Wirst wohl noch bis auf weiteres auf die mitgelieferten Treiber angewiesen sein - That´s ATI ;)

Eventuell werden diese im 9.11 endlich mal unterstützt ^^

Sowas hab ich fast befürchtet :(

DHAmoKK schrieb :

Moin

Ich vermute mal, weil AMD für seine DX11 Karten Windows 7, bzw mindestens Vista, priorisiert.

Versuch mal den Treiber, den du hier finden kannst.

Die Version müßte die selbe sein, die bei meiner Grafikkarte schon dabei war.
Und ich will eigentlich momentan gar nicht auf Win 7 umsteigen, aber vermutlich wird mir nix anderes übrigbleiben in absehbarer Zeit.

Antworten tamoon

Jetzt mal unabhängig davon, dass ATI den XP-Support etwas stiefmütterlich behandelt muss ja irgendwann auchmal Schluss sein.

Diese Karten machen mit dem zwar guten aber alten Betriebssystem einfach keinen Sinn. So ziemlich alle Vorteile dieser Karte lösen sich mit dem Knochen in Schall und Rauch auf.

Antworten avaka

@avaka: Dann frage ich mich allerdings, warum denn die 58xx Serie im aktuellen CCC unterstützt wird ?!?

Für DX11 haben die 57xx Karten zu wenig Power ;)

Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal ;)
Antworten dochurt

Stimmt, du hast Recht. Wenns für die 5800 Treiber gibt, dann darf die 5700 keine Ausnahme sein. Insofern unverständlich.

Dennoch haben Karten von diesem Schlag eigentlich nichts mehr in einem XP basierten System verloren. Das ist meine Meinung. Ich kenne auch nicht super viel von Betriebssystemen aber abseits von Fensterschen schibbeln, Transparenz und buntibunti hat W7 auch viel zu bieten. Der Scheduler, das Grafiktreibersystem und die subjektive Geschwindigkeit sind Welten besser.

Nachricht bearbeitet von avaka am 14.11.2009 um 19:06:02
Antworten avaka

dochurt schrieb :

@avaka: Dann frage ich mich allerdings, warum denn die 58xx Serie im aktuellen CCC unterstützt wird ?!?

Für DX11 haben die 57xx Karten zu wenig Power ;)

Mag ja sein, aber XP macht halt nur DX9...und wenn man auf Basis DX10+ verkaufen will, würde ich XP auch nicht priorisiert unterstützen ;)

Antworten Vizioon
Beste Antwort

So nun ist es soweit, dass auch die 57XX im neuen Catalyst 9.11 für XP unterstützt werden :
http://www.computerbase.de/downloa [...] lettpaket/

Viel Spaß ^^

Antworten dochurt

Danke für den Hinweis :love:

Da hätte ich jetzt nicht so schnell mit einem Treiber gerechnet.

Antworten tamoon
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > [Gelöst] Treiber für HD 5770 Windows XP
Zu:

Es gibt 62 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen