da ich mir einen neuen PC kaufen möchte, habe ich drüber nachgedacht die Radeon 5850 zu verbauen. Da diese aber ja ewig nicht lieferbar ist, wollte ich für den "Übergang" eine etwas billigere Grafikkarte nehmen, wo jedoch auch Spiele wie das neue COD, Crysis etc. flüssig laufen.
Mein System:
22" Monitor
Intel Core i5
Asus P7P55D
be quiet Straight Power 550W ATX 2.3
Wie gesagt die Grafikkarte sollte ungefähr für die nächsten paar Monate halten bis es DX11 Grafikkarten normal lieferbar gibt. Hatte über die GTX260 nachgedacht. Wäre diese zu empfehlen oder doch lieber eine andere? Und wenn ja, von welchem Hersteller sollte die Grafikkarte sein?
Würde auch ne GTS250 nehmen.
Und die dann später als PhysX-Karte weiter nutzen.
Öhm aber nur wenn man Win7 hat und auf Treibergefrickel lust hat. Ausserdem glaub ich nicht das PhysX bei irgendeinem DX11 Spiel ne grosse Rolle spielen wird.
Aber als übergang ist schon ok, oder halt ne 4870...
Treibergefrickel... hast Du bei ATI auch ohne Geforce-Zusatzkarte. Sogar kostenlos als Dreingabe. Andere nennen es höflich Treiber
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Hm warte mal. Installieren - geht. Ich weis ja nicht wie ihr das macht. Oder meinst Du jetzt explizit das 5xxx es gibt noch keine Treiber Problem? Naja willkommen im Early-Adaptors-Land. Ist bei jeder Hardware so. Auch bei nVidia siehe 780i...
Ich hatte die letzten zwei Jahre mit der Forceware nicht so viel Theater, wie die letzten drei Wochen mit dem Catalyst. Die Karten bringen einfach nicht die Leistung, die sie könnten. Außerdem gibts ab und zu mal einen Blauen. Das hatte ich schon Jahre nicht mehr. Momentan taugt die HD5750 noch nicht mal als HTPC-Karte, die Bildquali ist stellenweise schlechter als auf einem GF9er Onboard-Chipsatz. Avivo vs. Purevideo... Man hofft auf passende Treiber.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.11.2009 um 16:41:27
Die Karten bringen einfach nicht die Leistung, die sie könnten. Außerdem gibts ab und zu mal einen Blauen.
Bei der 5xxx Serie? Gut da kann ich nicht mitreden. Bei der 3xxx und 4xxx gabs das nicht. Das mit der Bildqualität kann ich nicht nachvollziehen. Wie testest Du das? Liegt glaub ich eher an den abspiel-codecs.
Egal. Jeder hat da seine eigene Meinung. Nabend!
Das mit der Bildqualität kann ich nicht nachvollziehen
Ich schon, weil ich es nur zu deutlich sehe (ich sage nur De-Interlacing).
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
ach du je ich versteh die hälfte schon wieder nicht
Also wäre die GTS250 nicht für Windows 7 geeignet?
Die GTX260 und 4870 wären aber für eine gewissen Zeit noch in Ordnung um die Spiel flüssig laufen lassen zu können (jetzt nicht in höchster Auflösung - schon klar)
Und dann noch eine Frage an FormatC:
Du würdest also momentan generell noch von den 5xxx Karten abraten?
Bevor nicht brauchbare Treiber auf den Markt kommen...
Hab grade mal wieder NFS: Underground 2 gezockt. Das laggt wie die Hölle. Die fps-Zahlen sind an sich ja im Durchschnitt ok, aber irgendwas droppt ständig. Zumal ich schon am Treiber wieder alles mögliche umstellen musste, dass es überhaupt ein Bild gab. Langsam habe ich die Nase voll von dem Ding. 360€ und man kann nicht mal trivialste Kacke drauf zocken. Das Geilste: auf der 5750 habe ich weniger Frames im Durchschnitt, aber kaum Lags. Auf der 5870 läufts echt bescheiden. Versteht kein mensch.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 17.11.2009 um 00:05:10
Irgendwie zweifel ich grad dran mir in der nächsten Zeit überhaupt eine 5850 zu holen wenn ich das so lese. Was wäre denn jetzt eine alternative bis viell. sogar die neuen Nvidia rauskommen? Die GTS jetzt doch oder eher nich?
Ich sage nur 2-3 Monate warten und dann lieber 400€ für die GT300 ausgeben als jetzt 150 und dann nochmal 400.. Und die (teure) Übergangskarte kannst dann fürn 50er weg geben. zahlt sich das wirklich aus?
Falls subjektiv Ja, dann die GTX250
würde mir jetzt eine 4870 oder die 260 kaufen und dann ganz in ruhe die entwicklung von dx11 abwarten. und erst dann wenn das erste game oder die erste anwendung da ist die dx11 fordert umsteigen. weil erst dann klar wird welche Karten den tatsächlich ordentliche dx11 leistung bringen. jetzt gibts Karten da steht dx11 drauf aber was sie leisten wenn dx11 wirklich genutzt wird steht in der glaskugel.
gibt es eigentlich irgend einen bestimmten "hersteller" der Grafikkarte den man kaufen oder auch besser nicht kaufen sollte? bezieht sich jetzt hauptsächlich auf die GTX260 und GTS250
------------------------------Pup Wenn es mal hackt oder flackert, gibt es hier Extrem geile Treiber : www.tweakforce.com Ob ATI oder Nvidia - Egal Falls jemand noch System Shock II in Deutsch hat und es los werden möcht
Antworten dochurt