ich möchte mir in den nächsten tagen eine Radeon 4890 holen,ich weiß nur noch nicht welche,sie sollte nicht mehr wie 150 Euro kosten,am besten mit versand!
das wichtigste ist aber das sie nicht allzu laut ist,aber am wichtigsten nicht zu heiß!!!
meine jetzige 4850 wird ganz gern mal 100 grad warm,und das bei eig guter gehäusebelüftung,und zusätzlichem slotblechlüfter.
habe gerade diese hier gesehen,könnt ihr mir sagen wie die in sachen lautstärke,und wärme ist???
Wenn du eine 4890 willst, dann nur Sapphire Vapor-X HD4890.
Sonst würde ich dir eine GTX 275, von Kosten her ist es vergleichbar mit HD4890. Leistungsmäßig liegt die GTX275 etwas über HD4890
Ich habe mir heute morgen eine HD 5770 für 145€ incl. Versandkosten bestellt. Die Leistungs ist vergleichbar mit einer HD 4870 1GB, ~30€ teurer jedoch wesentlich effizienter, sprich Energiesparender. Dementsprechend kann ich dir natürlich die 5770 empfehlen ;D. Das Thema Energieeffizienz war jedoch bei meiner Auswahl auch ein starkes Kriterium was sich aber längerfristig für mich auch rechnen wird. Ich zocke ganz gerne mal n shooter, jedoch die meiste Zeit läuft der Rechner im Windowsbetrieb und genau dort hat die Karte einen extrem niedrigen Verbrauch.