Mit der Zeit geht mein Flachbildschirm immer mal wieder aus, dann bekomme ich ein schwarzen Bildschirm mit Kein Signal und er schaltet sich auf Standby, und ich habe keine Chance wieder ein Bild zu bekommen,
der Pc läuft dabei aber immer!
Wenn ich den Pc starte habe ich wieder normales Bild, aber es ist auch schonmal vorgekommen, das ich bei einem Neustart das selbe Problem habe!
Liegt es an der Grafikkarte oder am Bildschorm?
Keine Ahnung was ich machen soll
Bitte Rat
passiert es wenn der PC in idle ist, oder mitten beim arbeiten/spielen? Ich würde erstmal den Sitz der Kabel prüfen und ggf den 2ten Anschluss der Grafikkarte (falls deine 2 Anschlüsse hat) ausprobieren.
Was sagt die Ereignisanzeige? Kannst du uns bitte auch mal deine Komponenten auflisten?
mfg, airwalker
Edit: Wenn du beim starten schon kein Signal hast, bootet das Mainboard? Damit meine ich das typische Beepen und eine arbeitende Festplatte.
Nachricht bearbeitet von airwalker am 17.11.2009 um 10:49:25
Also, es passiert eigentlich immer bei spielen, wüsste nicht ob es auch mal so passiert ist!
Meine Komponenten:
Asus GeForce 8800GTS 640MB, Enermax 500Watt, Intel Qore 2duo 2,4GhZ und einen View Sonic TFT 19Zoll
Getestet habe ich 2 andere TFT's, funktionieren auch nicht, also das gleiche Problem!
2ten Anschluss der Grafikkarte habe ich auch schon getestet, das selbe Problem!
Nun weiss ich nicht was du mit der Ereignisanzeige meinst @ airwalker ?
Welches Betriebssystem hast du? XP,Vista,7?
Als erstes schalten wir mal den Bluescreen ein. dann haben wir mal wenigstens einen Fehlercode.
-> Systemsteuerung/System/erweiterte Einstellungen/erweitert/Starten & Wiederherstellen (oder so ähnlich in XP; dies ist für Win7 der Pfad) auf Einstellungen gehen. Dort Hacken setzen bei "Ereignis ins systemprotokoll eintragen" und kein Hacken bei "automatisch neustarten"
Falls nun ein Systemfehler auftritt, Bleibt der PC mit einem blauen Fenster stehen -> Fehlercode notieren!!!
Ereignisanzeige: Dies ist das Protokollsystem unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige. Damit kannst du gut allfällige Fehlercodes auslesen. Schau mal nachdem der Fehler wieder auftrat nach, was es für eine Fehler ausspuckt.
Und kannst du mir bitte noch obige Frage bzgl. des Kaltstarts beantworten?
Also beim hochfahren bootet der Pc ganz normal, ich sehe auch das Windows XP (<---frage beantwortet) zeichen!
Erst wenn er zum Desktop wechseln will schaltet sich der Monitor/ TFT auf Standby und sagt mir Kein Signal !
Ich weiss leider nicht wie ich den bluescreen einschalten soll bei WinXP!? Kein Plan, habe nix gefunden mit den Häkchen usw.
XP:Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann Linksklick auf Eigenschaften. Dann den Reiter Erweitert anklicken und bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen klicken. Bei Automatisch Neustart durchführen den Haken entfernen. bzw. Öffnen Sie mit der Tastenkombination [Windows Pause] die "Systemeigenschaften" von Windows. Wechseln Sie auf "Erweitert" und klicken Sie unter "Starten und Wiederherstellen" auf die Schaltfläche "Einstellungen". Deaktivieren Sie unter "Systemfehler" die Einstellung "Automatisch Neustart durchführen".
Edit: welche Bildwiederholrate ist in der Anzeige konfiguriert? 60Hz? falls nicht ist es gut möglich das der Monitor (und auch die anderen) deshalb das Signal verliert. bzw. mal versuchen den Monitor neu zu installieren (falls es für ihn einen Treiber gibt) und einen neuen Grafiktreiber aufspielen. Beim Starten F8 drücken und in den abgesicherten Modus gehen und dann den Treiber deinstallieren, runterfahren und neu installieren.
Nachricht bearbeitet von airwalker am 17.11.2009 um 18:11:42
Ähm, ich müsste noch was hinzu fügen!
Das gleiche Problem hatte ich bei Windows Viste auch, manchmak friert das Bild auch einfach ein im Spiel !
Das mit dem Häckchen habe ich verstanden, werde ich gleich mal testen, aber wann soll ich denn neu starten, nachdem der TFT wieder im Standby ist/war?
Bastian
Nachricht bearbeitet von Anonyme am 17.11.2009 um 18:09:16
Ich hab beim Edit noch was hinzu geschrieben bzgl der Bildwiederholrate, checkt das mal bitte.
HM. wenn das bei Vista auch schon war, dann kann man mehr oder weniger die Registry und Treiberprobleme ausschließen. blöd. Ansonst ware der letzte Schritt nach Treiberneuinstallation die XP reperatur (Wiederherstellugungskonsole und dann chkdsk \r) mit der originalCD gewesen.
Habe jetzt meinen Pc nochmal auf gemacht und die Grafikkarte/Speicher und Stecker ausgebaut, mal durchgepustet !
Nach 2std. spielen bisher noch keinen Rückfall!
Echt komisch bis jetzt, vorallem passiert es auch bei Spielen ohne großen Ansprüche, wie zb. C&C oder Guild Wars,
und auch so in unregelmäßigen Abständen!
Danke nochmal airwlker, werde deine Anweisungen streng verfolgen und der Sache nachgehen, also bitte den Thread nicht löschen!
Melde mich die nächsten Tage nochmal
Bastian
PS: Könnte es auch an einem kaputten Kabel/Stecker liegen?