hallo. hab heute was gelesen dass man einen p4 "unlocken" kann. wie geht das? kann man dann den multi umstellen? wenn das wirklich geht dass bin ich schon am kaufen. www.chisbert.com die seite funzt leider noch nicht aber bald.
man kann den P4 modden so das er mehr strom bekommt! der P4 seinen multi ist festverdrahtet! kannst ja ein bischen im inneren der CPU rum löten Das Leben, das Universum und der ganze Rest!www.wahnvorstellungen.de
gestern bei irgendeiner benchmark seite ist folgendes gestanden: p4 unlocked vielleicht war damit nicht der multi gemeint. aber das wäre schon toll, wieso geht das bei amd und bei intel nicht? www.chisbert.com die seite funzt leider noch nicht aber bald.
der P4 seinen multi ist festverdrahtet! man kann ihn nicht ändern! Wenn Intel was macht dann richtig :-) Das Leben, das Universum und der ganze Rest!www.wahnvorstellungen.de
:-) Wollte ich gerade auch schreiben! Obwohl man in der CPU besser die temperaturgeregelte Lötstation von Weller einsetzen sollte. So habe ich z.b. die Pipeline von 20 auf 12 Stufen verkleinert. Zum Umschalten dient ein einfacher SF6 Leistungsschalter, steht bei mir unterm Sofa.
Hallo! Wenn bei einem Benchmark UNLOCK CPU steht, dann kommen die Prozessoren direkt von den Herstellern, z.B. Intel und AMD. Damit der Hersteller nicht alle Taktraten der Presse geben muss, bekommen sie in einigen Fällen ungelockte. Diese CPU`s sind dann nicht in allen Multiplikatorenbreichen frei, sondern nur den Aktuellen verfügbaren CPU`s Taktraten. Im Handel sind keine ungelockten CPU`s von Intel verfügbar. Das unlocken einer Pentium 4 CPU ist hinter her nicht mehr möglich, da im inneren der DIE Leiterbahnen unwiderruflich durchgebrannt wurden.
soll ich jetzt deprimiert sein? ich schreibe ja nicht, weil ich irgendwren überholen will. mfg radiohead so ist unsere welt. in ihrer funktionalität und grausamkeit. radiohead
Core löten macht freude. habs mal mit einem p75 probiert *fiesgrins* na ja dann ist ein tropfen danebengegangen *heul* wisst ihr was anko. P4 Prozzi Pins grade zu biegen.. bei nem athlon is das noch einfach :-) visit <<< www.fffclan.eu.tc >>>
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.