Unmut

Forum Kühlung für PC-Komponenten : Unmut

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
bei einigen Anfragen hier im Forum kräuseln sich mir die Fußnägel.
Könnte es sein, das manche unserer Mitmenschen nicht wirkllich nachdenken über was sie schreiben, oder wovon?
Oder meinen sie wirklich das man sich ernsthaft darüber Gedanken machen würde, mit welchem Giftgas oder mit welcher anderen Substanz man seinem Rechner noch ein paar zehntel Grad mehr abringen könnte??
Oder erheben sie den Anspruch darauf genieal zu sein?
Über den Sinn oder Unsinn einer einfachen Wasserkühlung mag man ja noch diskutieren. Oder aus welchen Teilen man sich eine solche, für ein spezielles System zusammen stellt.
Aber zu allem anderen kann ich nur sagen:
laßt die Hände von euren Rechnern, und postet hier nur sinnvolle und nachvollziehbare Anfragen!!
.

Anzeigen

Da muss ich dir recht geben.
Genau dies habe auch schon mal in ein einem anderen zusammenhang gefordert . Hat aber irgendwie net richtig geklappt - was soll man da auch noch zu sagen : Ammoniak , Netzteile mit´Leistungen von tausendenden von Watt , aber wenn mann die Lüfter umdreht läufts ja bekannterweise ruhiger und kälter , Wasser in Netzteilen oder gar mit 3 nachgeschalteten Radiatoren besser Doppelradiatoren weil der PC ja ungeheure Mengen an Wärme abgibt - besonders weil ja anscheinend im Forum alle User ihre PC rund um die Uhr unter Voll wenn nicht gar unter Vollstlast laufen lassen MÜSSEN, und so weiter und so fort.
Das Problen an solchen Fragen bzw möchte-Antorten scheint darin zu liegen , das es einige gibt die wie gesagt nicht denken können oder wollen. Oder aber diejenigen , die ums verrecken hier mal nen coolen Post hinschmeissen wollten , über den dann alle staunen sollen was der geistreiche Mensch sich da wieder ausgedacht hat - eben um ein zehntel Grad zu gewinnen. Das ist wie bei den Autonarren , die mit einer anderen Stoßstange den heftigeren anpressdruck herausfahren/spüren können - wahrscheinlich bei 50Km/h inner Stadt oder so - naja lassen wir das mal!
Schade ists nur deshalb weil ich vor nem Jahr ungefähr das erste mal hier diese Seite besucht habe und die echt cool fand weil hier leute über sachen "sprachen" die echt mal hand und fuss hatten - wenn man das jetzt so ausdrücken darf.ZU Wasserkühlung hatte ich vorher nicht im geringsten was zu gefunden im Netz - war immer zu komisch - haste hier ne frage gestellt kammen ein paar antworten die mal sinn machten . Aber seit einigen Wochen kommen hier Leute daher , da fällt dir nix mehr ein - wie gesagt nix mehr .
Aber ich würd mal sagen , hauptsache auffallen Jungs!
Nur das man damit so nen Forum kleinkriegt und bald keiner mehr da ist der eure machmal wirklich bescheuerten Vorschläge ansieht - daran habt ihr mit sicherheit nicht gedacht .
Und dann kömmt ihr mal ja versuchen hier ne richtige antwort auf ein richtiges Problem zu bekommen - wenn ihr dann als antwort bekommt : "dreh die lüfter um , mach ammoniak rein oder essig " dann wisst ihr hoffentlich noch wer damit angefangen hat.
Bitte mehr nachdenken ! bitte bitte bitte.

Antworten frezzer999
- 0 +

Naja, im Usenet in der NG für fli4l (dem Linux Disketten Router) wollte doch wirklich einer seinen Router verkaufen.
Das geht ja noch.
Aber der hat das NT einfach _offen_ betrieben.
Da fragt man sich wirklich, ob manche noch ganz richtig sind.
Man kann ja einiges machen, aber irgendwannist dann auch mal schluss.
Spätestens, wenns tödlich enden kann.
Also, es gibt noch mehr, wo erst gepostet wird und dann evtl. irgenwann später mal, wenn gerade Zeit ist, darüber nachgedacht.
Ironiedetektor defekt?
www.ironiedetektor.de.vu

dem kann ich nur zustimmen. Es ist aber auch erschreckend , wie wenig Leute begrifen haben , dass dieses Forum eine Suche hat. (natürlich findet man nicht alles , aber sehr viel.)

Antworten pcchatter

Hallo,
ich bin schon ein paar Jahre Leser von THG, habe mich aber erst vor gut einem Jahr entschieden im Forum zu schreiben. Mich verwundert es halt nur, das sich hier einige mit den obskursten Methoden (im speziellen die im Wakü-Forum) zu Wort melden. THG scheint sich nicht bewußt zu sein das sie eine gewisse Verantwortung haben. Wieso meldet kommt von THG hierzu kein Feedback, bzw. wieso gehen Sie nicht dagegen vor. Viel wichtiger scheint zu sein das man nicht in gewissen Bereichen eigenen Posts erstellen darf. Ich zumindest kann und werde solche Posts nicht ernst nehmen.

Antworten mieleman

Alleine daran kann man sehen wie wichtig THG das eigene Forum ist.. :|

Antworten mieleman

Das mit dem Forum Admin ist so ne sache!
in schlimmen fällen wird ja was gemacht! Aber das Forum reguliert sich ja selber!
Eigentlich ist ja Bert abkommandiert worden hier ab und zu vorbei zu schauen. Hesi schreibt auch ab und zu ein wenig. Es würde Geld kosten wenn sich von THG jemand darum kümmern würde.

Antworten konkretor

Hey Konki!
. so sehe ich das auch!
Probleme regelt man in der Familie - untereinander!
.. klappt eigentlich ja auch ---- mehr oder weniger..
;-)))
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

ich bin neu hier im forum,um genau zusein seid heute.
naja vorerst möchte ich sagen. ich kenne viele foren (zb. cs forum @ mymtw.de drogen-forum .diese und jene) und alle haben probleme. beim cs forum ist es so das "nubis" sich im forum anmelden und nach sachen fragen die schon seid monaten gar jahren geklärt worden sind. dann werden sich angeflamet und der streit ist gross. naja hier kommt es sicher auch ähnlich vor, wobei ich aus deinem text entnehme das du mehr auf die sache der grössen/verrückheits wahn ausgeht. naja wie gesagt jedes forum hat seine macken, foren haben vor und nachteile. wie alles andere auf der welt. die zeiten haben sich mit sicherheit hier im forum geändert und ich denke viele finden es komerz/kiddi-überschwemt aber das ist halt so. wenn was public wird.
leider helfen sone threads eher weniger da nicht alle deine einstellung,verständniss und erfahrung vom forum haben. tjo genau diese sache sollte dir eigentlich schon oefter auf gefallen sein. frühstens/spätestens in der klasse beim unterricht. wie auch viele/manche wakü einsteiger hat mich das fieber gepackt, und anstatt einfach drauf loskaufen. hielt ich es fuer eine schlaue idee mich ermal zu informieren. naja fuer manche alten hasen mags sicher langweilig sein fragen zubeantworten und deswegen habe ich den ganzen nachmittig dieses forum durchforstet und habe mir so ziemlich die meisten FaQs und tests gelesen. tjo jetzt ist man schon recht den thema vertraut nur die praxis fehlt einem. nur weiss man nicht wie *ganz wichtiger punkt dieses forums* aktuell die beiträge sind, sind schon neue produkte raus ? waren die antworten nur durch vorurteile besiegelt ? haben sich jetzt doch etvl. mankos herrausgestellt ? gibt es evtl. neue techniken. hinzu kommt noch das hier viele nicht die selbe meinung haben. einer sagt: PVC scläuche . einer steht mehr zu silicon. tjo was soll man machen? wenn man dann noch sehr faul ist, dann kommen halt so threads wie :" 18 fragen zur wakü.!". sag mir wenn ich am thema an deinem gesichtspunkt vorbei gedacht habe ich bin halt sehr durch das cs . mtw forum geprägt.
uLmi
btw. sry wegen der textformatierung ich weiss auch wie scheisse lange texte sind aber wenn ich einmal schreibe dann denke ich net an sowas. danke bye bye

Hy,
nein das hat mit langen Texten und Anfragen an sich nichts zu tun.
Aber bei vielen Anfragen bekommt man den Verdacht, das ein User in einem Bericht etwas von :
übertakten;
Wasserkühlung;
.
Leider sind diese User nicht praxisnah dabei, bzw. sie haben keinerlei Vorkenntnisse. Will meinen, das man an einem 286er erstmal lernen sollte einen Kühler zu montieren, damit ich einige Grundkenntnisse sammeln kann. Oder aber das man unter Anleitung seinen Rechner zusammenbauen sollte.

Antworten mieleman
Tom's Hardware > Foren > Kühlung für PC-Komponenten > Unmut
Zu:

Es gibt 38 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen