Wort:    Username:           

Hallo,
überlege mir den neuen Canon i550 zuzulegen. Hat jemand von euch vielleicht schon dieses Teil? Oder gibts irgendwo Testberichte. Hab noch nichts gefunden, nicht mal mit Google, nur Pressemitteilungen.

Anzeigen

Scheinbar hat noch keiner das Teil. Werde wohl blind kaufen. Aber die Drucker sind ja heutzutage ziemlich ausgereift.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Die Drucker sind heute bis an die Grenze optimiert und ausgereizt!
Und das ausschließlich in Bezug auf die Herstellungskosten!
Die Modelle von vor 7 Jahren waren noch halbwegs robust und langlebig. Heutige Tintenpisser und Billiglaser sind -WEGWERFDRUCKER- und nichts anderes!
Man kriegt z.B. nach der Garantiezeit keine Ersatzteile mehr usw.
Klappe aufmachen: was für eine Plastikwüste!
Schaue ich mir den alten LJ4 oder den alten Deskjet 1200 im Vergleich zu aktuellen Geräten an, so wird mir schlecht! alles ist ausschließlich auf billigste Produktion ausgelegt.

@frank
Da haste wohl recht. Mein jetziger Canon BJC-610 druckt ohne Probleme seit Jahren. Nur ist halt die Druckqualität und Geschwindigkeit nicht mehr up-to-date.
Die neuen Drucker kosten auch nur einen Bruchteil von damals. Wenn der halt irgendwann nicht mehr will, kommt er auf die Müllhalde. Aber wie soll man als Verbraucher dieser Entwicklung entgegenwirken? Kann höchstens meinen alten Drucker weiterbenutzen. Aber einen Windows-XP Treiber gibts für den auch nicht.

Antworten Captain Kirk
- 0 +

Für Farbdruck einen Epson Tintenstrahler kaufen, der ist von all dem Schrott noch am wenigsten schlecht. Der Stylus Photo ist noch ganz gut.
Zusätzlich einen LaserJet 4 Plus kaufen, für Textdruck usw.

ja da muß ich dir zustimmen die neuen tinten pisser modelle von HP haben Lexmark niveau erreicht :-(
auch die Tintenpatronen Preise abartz teuer geworden

Antworten konkretor

Hey Frank!
Epson?.. die haben 14 Tage Treibersupport.
was Du zu den HP´s sagst --- sehe ich inzwischen auch ähnlich.
. würde mir im Augenbick auch die Canonmodelle genau ansehen..
solong maldini

Antworten maldini
- 0 +

Nun ja, die Photo-Serie läuft unter jedem Windows System.
Ich würde da auch nicht mitmachen: Win95, Win95B, Win95C, Win98, Win98SE, WinME usw.
Ich würde *einen* Treiber für Win9x und *einen* Treiber für NT/2000 programmieren der auch unter XP nutzbar ist (das geht in fast allen Fällen ohne Anpassungen).

Moin,
die EU wollte doch den Druckerherstellern das Leben schwer machen wegen der exorbitanten Tinten und Toner Kosten. Kein Gerät das man neu gekauft hat lohnt das man sich dafür Ersatztinte kauft. Das neueste HP Modell gibt es bspw. für schlappe 170,00 €..
Die Tint kostet sw/bunt zusammen wohl an die hundert € .. wen wundert's, mit was müssen die ja verdienen..

Antworten mieleman

Schön wärs. Gar nix passiert. Kaufe jedenfalls nur einen Drucken mit einzel austauschbaren Tintenpatronen. Deswegen Canon.

Antworten Captain Kirk

Hy mon Captain,
ja nett ist das schon wenn man die Tinte einzeln tauschen kann.

Antworten mieleman

Hab seit ein paar Wochen den i550. Gute Druckqualität, schnell unter USB, parallel sehr langsam (komisch), allerdings erhöhte Anforderung an das Papier, ist wohl aber bei allen hochauflösenden Druckern so.
Druckertreiber sehr übersichtlich, gutes Zubehör, Adobe Photo Express und Photo Print.
Tinte natürlich sauteuer, ca. 11€ pro Farbe oder SW.
Canon Papier auch teuer, aber bei HP genauso.
Insgesamt guter Drucker für 197 €.

Antworten Captain Kirk

TEUER? 11€?
bei unsrem hp deskjet 920C kostet ne farb-patrone 70€. aber zum glpck haben die den im büro von meinem vater auch1 genauso wie den laserjet 5l :)8)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle

Naja, die 11€ sind ja nur für eine Farbe, bei HP sinds wohl alle 3 Farben. Aber stimmt schon, Canon ist von den Verbrauchskosten her immer noch günstiger als HP. Hab auch irgendwo mal einen Verbrauchskostentest gesehen, Tecchannel oder Tomshardware, weiss nicht mehr genau.
Noch extremer isses ja bei Lexmark, Drucker kostet 49€, weniger als neue Tinte. LOL. Gibts z.B. bei ALDI. Die Kunden wissen gar nicht, was auf sie zukommt. Naja, macht nix, der ALDI-Käufer weiss sowieso nix mit dem Drucker anzufangen, hehe.

Antworten Captain Kirk

naja. bei hp kostet n 920c ja auch fast soviel wie 2 patronen, aber die im drucker sind ja auch nicht voll! das wär ja wirklich krank1 wie bei polaroid-kameras! :-)
The ultimate LAN-Clan

Antworten Kralle
- 0 +

Frage: überlege mir den neuen Canon i550 zuzulegen. Hat jemand von euch vielleicht schon dieses Teil? Oder gibts irgendwo Testberichte. Hab noch nichts gefunden, nicht mal mit Google, nur Pressemitteilungen.
Ja,ich habe den i550 von Canon und auch den Scanner 8000F von Canon. Beides sind hervorragende Geräte, wie man sie besser kaum woanders findet. Den i550 habe ich schon vor seinem Erscheinungsdatum gekauft. Dieser Drucker ist wahrscheinlich das Beste was es zur Zeit gibt. Ich kann damit DINA4-grosse randlose Ausdrucke machen und dies in einer Qualitaet, wie ich sie vorher noch nie gesehen habe, auch nicht bei Fotos von Negativfilmen oder Dias. Und ich beschäftige mich seit ca. 40 Jahren mit Fotografie. Die Schriften kommen gestochen scharf und superschnell. Ausserdem kann ich mit dem i550 hervorragende Broschueren in Profi-Qualitaet anfertigen, Doppelseitendruck und anderes mehr. Ich bin mit Canon weder verheiratet noch verschwaegert. Aber ich bin veraergert wegen verschiedenen unqualifizierten und unserieusen Artikeln in einigen "Fachzeitschriften" bezueglich Canon-Produkten. Meiner Meinung nach ist Canon eine der besten Firmen, nicht nur in digitaler Fotografie, sondern allgemein. Zur Zeit sind Canon-Tintenstrahldrucker weltweit führend und es wird sich da in nächster Zukunft wenig aendern. Das Preis-Leistungsverhältnis des i550 ist heute unschlagbar. Wer mehr Geld ausgeben will, kann sich den i950 von Canon kaufen und ist damit bestens bedient. Ich bleibe bei meinem i550, mit dem bin ich voll zufrieden.
Grüsse, ehjakobi Nürnberg.

Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Canon i550
Zu:

Es gibt 325 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen