Festplatten maleur!

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Festplatten maleur!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

hallo alle zusammen.
also ich habe heute folgendes Problem.
Als ich eben auf meine 80GB Festplatte zugreifen wollte um mir einem Film anzuschauen kam plötzlich die meldung das mein system eine neue festplatte gefunden hatte..obwohl ich keine eingebaut hatte!
also wenn ich jetz im Arbeitsplatz auf die Hdd doppelklicke kommt die meldung ob ich formatieren will.nur habe ich Das Prob. das auf der Hdd Daten drauf sind die ich für meinen Beruf brauche..täglich. und jetzt wollte ich von euch wissen ob es da ein tool gibt was das rückgängig machen kann oder sowas..!
Danke im vorraus!!Flummy.
NEVER touch a running system!!
N E V E R ! ! ! ! ! !

Anzeigen
- 0 +

1. Virenscanner laufen lassen (notfalls z.B. Online-Scanner von Trendmicro).
2. Letztes Backup sichten ;-)
2. Es gibt mehrere Tools die gelöschte Daten wiederherstellen können, z.B. R-Studio, Ontrack Easy Recovery. Von den meisten gibt es Demo-Versionen im Netz.
GGf. mal pei Powerquest schauen, die haben vor einiger Zeit mal Lost&Found verschenkt. Hast leider nicht geschrieben welches Dateisystem (FAT32/NTFS). R-Studio gibt es in Versionen für alle Dateisysteme.
Gruß

Als Dateisystem habe ich Fat32..!
hmm..backup ist gut.! *mirindenhinternbeissentu*
vielleicht kannste mal ein paar lnks dazu posten!
N E V E R ! ! ! ! ! !

Antworten flummy
- 0 +

[URL=http://www.r-sutdio.com>R-Studio[/url]
[URL=http://www.ontrack.com>Ontrack[/url]
[URL=http://www.powerquest.com>Powerquest[/url]
Gruß

cool..DANKE! glaubst du hilft es wenn ich NA 2002 drüberlaufen lasse?
oder sollte ich es gleich mit r-Studio machen?!?!?!
N E V E R ! ! ! ! ! !

Antworten flummy

ahhh jetzt müsste man nur wissen wie das funzt..durch ein proggi ist es doch nicht getan da musst man es auch noch benützen können!
bitte um hilfe!
r-studio
N E V E R ! ! ! ! ! !

Antworten flummy
- 0 +

Habe mit dem Proggi selber noch nicht viel machen müssen (zum Glück), aber die mitgelieferte Hilfe ist eigentlich ziemlich umfassend. Einfach mal in Ruhe durchlesen. Ansonsten den Bereich Technical Support auf [URL=http://www.r-studio.com>R-Studio[/url] mal ansteuern, da gibts jede Menge Infos.
Gruß
Gruß

hmm. aus unsinnigen gründen habe ich mein rechner rebooted und plötzlich war die pladde wieder da!.ka wieso.. naja soll sein mich stört es nicht!!
Trotzdem vielen danke für deine links und deine hilfe!
N E V E R ! ! ! ! ! !

Antworten flummy

Ein gelegentlicher Reboot ist nicht "unsinnig". Erst recht nicht, wenn man - wie Du augenscheinlich - mit Win 9x arbeitet. :)
Ich hoffe, jetzt hast Du als erstes mal eine Sicherung Deiner wichtigen Daten gemacht. :)

Antworten Prof. Stony

Na das schlimme is ja ich habe da schon mit WIN2k gearbeited. und mir sind die DATEN verkommen sag ich mal dazu..!
irgentwo gibs ein PC den ich noch nicht in meinen Fingerngehabt habe!!

Antworten flummy
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Festplatten maleur!
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 franz0501 hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen