Wort:    Username:           

Kann jemand einen DVD-Player empfehlen, mit dem man Filme abspielen kann, die im SVCD-Format auf eine DVD+RW gebrannt sind?
Ich habe das jetzt mal an einem Player getestet, der so ziemlich alles abspielt. Wenn die SVCD-Filme aber auf eine DVD+RW gebrannt waren, ist es während des Abspielens immer wieder zu ganz kurzen, aber trotzdem recht störenden "Sprüngen" im Film gekommen.
Vielen Dank im voraus für alle Antworten!

Anzeigen

Hey Stony!
.. das . interessiert mich auch!
;-))))
solong maldini

Antworten maldini

Maldini,
jetzt hatte ich mich so sehr gefreut: EINE ANTWORT!
Und dann Dein Post!
Schäm Dich!
Don't bring me problems, bring me solutions!
:) :) :lol:

Antworten Prof. Stony

Ich habe zwar auch einen +RW/+R Brenner (Ricoh), aber leider habe ich es mit SVCDs noch nicht auf einer +RW ausprobiert.
Bei Gelegenheit werde ich es aber machen! ;-)
Gruß,
Mfe

Antworten Mfe

Der Vorteil ist, daß man bei guter Qualität 2 Filme auf 1 Scheibe bekommt.
Man muß halt nur einen DVD-Player finden, der das "verdaut", wenn man die Filme nicht ausschließlich vor dem PC sitzend anschauen will.

Antworten Prof. Stony

Stony habe darüber gerade mit meinem Arbeitskollegen gesprochen der meinte es könnte an den Medien selbst liegen. Hast du schon verschiedene ausprobiert?

Antworten konkretor

Danke, guter Tip! Ich werde das mal testen.
Aber glaubst Du wirklich, es könnte an meinen Hochleistungs-Qualitäts-SonstimmervölligEnttäuschungsfreien TDK-Rohlingen liegen? Wenn das zutreffen sollte, wäre es für mich ja schlimmer, als wenn nur der Player Zicken macht. :evil:

Antworten Prof. Stony

He Stony mußt dir unbedingt die nächste CT kaufen siehe auch!
http://www.heise.de/newsticker/data/vza-29.11.02-000/

Antworten konkretor

Da habe ich ja morgen was zu lesen.
Ich glaube, vor einiger Zeit standen auch ein paar Tricks in der c't, wie man gebrannte DVDs kompatibler zu dem bekommt, was ein DVD-Player erwartet. Da ist wohl ein wenig Suchen angesagt.

Antworten Prof. Stony

Wenn ich das hier mal wiederbeleben darf:
Und was ist draus geworden? Bist du weitergekommen und hattest Erfolg?
[color=blue]Ice![/color]

Antworten Ice

Du darfst natürlich, Ice! Ich hätte es auch getan, wenn ich mit meinen "Testreihen" fertig bin. So aber gibt es erst mal einen Zwischenbericht.
Nachdem ich den bei Tchibo gekauften Player zurückgeschickt hatte, kaufte ich einen Grundig 130. Obwohl der angeblich alles fressen soll, war er (trotz neuester Firmware) nicht dazu zu bewegen, DVD+RW zu lesen, und zwar weder Verbatim noch TDK noch Ricoh. Der Grundig ging also auch wieder zurück.
Anschließend kam dann ein Sony 305 ins "Testlabor", auch so ein angeblicher Allesfresser. Der las DVD+RW, aber nur dann, wenn der Film im DVD-Format gebrannt war. SVCD-Filme von DVD+RW las er nicht. Außerdem waren der schnelle Vor- und Rücklauf von SVCD-Filmen auf CD-ROM mehr als bescheiden. Auch der Sony hat's also nicht gebracht.
Zwischenzeitlich hatte ich in einschlägigen Foren recherchiert und war so auf den RedStar 510 aufmerksam geworden, ein Fernosterzeugnis, das ich für 95 € bei Real bekommen habe. Der frißt nun anscheinend wirklich alles, hat einen digitalen und einen 5.1 Audioausgang und eine Bildqualität, die sich m.E. in keiner Weise hinter den teureren Markengeräten verstecken muß.
Anscheinend haben die Markenhersteller kein großes Interesse daran, selbstgebrannte Medien zu unterstützen. Hinzu kommt, daß in die Fernost-Billiggeräte Standard-PC-Technik eingebaut wird, die viel flexibler ist.
Ich bin jetzt noch dabei, mit verschiedenen Einstellungen und Brennprogrammen zu experimentieren, um die Darstellungsqualität vor allem von SVCD-Filmen noch zu verbessern. Überraschenderweise soll insbesondere Nero - wie man so hört - bei selbstgebrannten DVDs gelegentlich Probleme auf Standalone-Playern zu machen.
Im Moment sieht es jedenfalls so aus, daß ich den RedStar 510 behalten werde.
Die Suche nach preiswerten Playern hat mir übrigens interessante Erkenntnisse über Ebay-Kunden gebracht. Die ersteigern dort z.T. Geräte zu Preisen, zu denen man sie im Handel auch neu bekommt. Entweder haben die keine Ahnung, geraten in Kaufrausch oder wohnen alle auf der Hallig, wo man nur zu Apothekenpreisen kaufen kann.

Antworten Prof. Stony
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > SVCD auf DVD+RW
Zu:

Es gibt 102 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen