Anzeige
News

Suse darf Linux weiter vertreiben

11. Januar 2002

Die einstweilige Verfügung gegen den Linux-Distributor Suse, die aufgrund möglicher Markenrechtsverletzungen durch das im Installationsmenü befindliche Tool Krayon von Rechtsanwalt Günter von Gravenreuth erwirkt wurde, ist gegenstandslos. Mehr lesen

Marktforscher befürchten WLAN-Crash

08. Juli 2003

Forrester Research warnt davor, dass aufgrund der großen Erwartungen eine WLAN-Blase entstehen könnte. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Suse 10.3 Laptop Wlan geht nicht

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
FritzLE

ah hatte grade einen hp schleppi hier und das gleiche Problem:
1. nimm LinuxMint (oder ubuntu... naja) da gehts
2. du gehst auf die HP-seite und lädst den windows-treiber für GENAU dein notebook
3. das ist eine .exe - einfach mit rar entpacken
4. im linuxndiswrapper starten
5. der fragt nach einer firmware (die ist bei den entpackten dateien dabei - einfach probieren)
6. neustart (gucken ob ndisw. das auch geladen hat)
7. in "restricted drivers" beim linux gehen und aktivieren (fragt auch bei firmware- siehe oben)
8. geht, enjoy!

Thread Voransicht

FritzLE

ah hatte grade einen hp schleppi hier und das gleiche Problem:
1. nimm LinuxMint (oder ubuntu... naja) da gehts
2. du gehst auf die HP-seite und lädst den windows-treiber für GENAU dein notebook
3. das ist eine .exe - einfach mit rar entpacken
4. im linuxndiswrapper starten
5. der fragt nach einer firmware (die ist bei den entpackten dateien dabei - einfach probieren)
6. neustart (gucken ob ndisw. das auch geladen hat)
7. in "restricted drivers" beim linux gehen und aktivieren (fragt auch bei firmware- siehe oben)
8. geht, enjoy!

darkyde

also ich hab bei nem kollegen aufm selben schlepptop ubuntu installiert....da gings sofort...... finde debian based distros eh besser.......

meronax

hast du bereits treiber für die Karte oder mangelt es schon daran?

Xtreme

Hallo Leute,

also ich habe mir auf meinem HP Laptop ( Hp Pavillion dv6513eg) Suse 10.3 installiert, soweit so gut Lan geht auch.. bloß mir macht das Wlan tierisch zu schaffen das ganze ist eine "Hewlett-Packard Company BCM94311MCG wlan mini-PCI"

Ich habe schon mit diveresen Anleitungen gearbeitet, allerdings bisher ohne Erfolg.. Wäre super wenn mir hier ein Helfen kann und mir evtl alles schritt für schritt erklärt.

Ich danke euch im voraus;)

gruß xtreme

Google Anzeigen