Anzeige
News

Suse-Linux auf der XBox

04. September 2002

Den Entwicklern des Linux-Projekts für die XBox ist es gelungen, die Suse Linux 8.0-Distribution auf Microsofts Spielkonsole zu installieren. Mehr lesen

IBM setzt auf Linux

07. Februar 2000

Der amerikanische Computerhersteller IBM will quer durch seine ganze Palette - von Thin Client über Notebboks bis zum Netzwerk-Server - das Freeware-Betriebssystem Linux installieren. Mehr lesen

Linux-User zu Windows gezwungen

27. August 2007

Kurios: Die US-Justiz will einen ehemaligen BitTorrent-Admin zwingen, von Linux auf Windows umzusteigen. Scott McCausland, seines Zeichens Administrator beim Filesharing-Dienst BitTorrent hatte vor einem US-Gericht 2006 zugegeben, den Film Star Wars: Epi Mehr lesen

Nvidia bringt zertifizierte Grafiktreiber für Windows Vista RC2

19. Oktober 2006

Nvidia hat nun seine ersten Grafiktreiber für Windows Vista RC2 veröffentlicht, die das Microsoft WHQL-Programm durchlaufen haben. Mehr lesen

In den Tests

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Am effektivsten XP,Vista und Linux installieren

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
cosamed

hi leute,

ich suche eine möglichkeit wie ich zu meinem bestehendem pc mit windows noch vista und linux installieren kann. mir ist bekannt das alle os einen eigenen loader mitbringen und auch vista eine bestehende xp inst. erkennt und mit einbindet.

was ich mir vorstelle ist aber:

ein programm welches es erlaubt verschiedene os so zu installieren und diese quer über verschiedene platten einzurichten. dabei sollen sich dann natürlich die anderen niemals ins gehege kaufen. auf wechselplatten hab ich keinen bock.

habe 3 platten als sata und ein sata dvd lfw.

wie kann ich in dieser heiklen frage am besten vorgehen?

das xp brauch ich noch für ein paar spiele die unter xp eigentlich gut laufen und ich nich wieder installieren will, das vista dient für mich dazu langfristig umzusteigen aber erstmal das os in ruhe zu untersuchen und bei linux reizt mich das os an sich so sehr das ich das ich mich gerne damit mal einarbeiten will.

Thread Voransicht

7oby

cosamed schrieb :

ich suche eine möglichkeit wie ich zu meinem bestehendem pc mit windows noch vista und linux installieren kann. mir ist bekannt das alle os einen eigenen loader mitbringen und auch vista eine bestehende xp inst. erkennt und mit einbindet.

. XP hast ja schon drauf
. als nächstes Vista, das bindet das XP in seinen Bootloader mit ein
. anschließend als letztes Linux, das bindet die beiden davor wiederum in seinen Bootloader GRUB mit ein

Schon hast Triple-Boot.

cosamed schrieb :

ein programm welches es erlaubt verschiedene os so zu installieren und diese quer über verschiedene platten einzurichten. dabei sollen sich dann natürlich die anderen niemals ins gehege kaufen. auf wechselplatten hab ich keinen bock.

Diejenigen OS, die an separaten Controllern hängen kannst auch über die Boot-reihenfolge im BIOS bequem umschalten. Das macht am wenigsten Streß, da man überall dann die Standard Bootloader hat.

Der XP, Vista und GRUB-Linux Bootloader können aber jeweils das Booten auch auf andere Platten delegieren. Der Bootloader selbst muss immer auf genau einer aktiven primären Partition liegen (dorthin übergibt das BIOS die Kontrolle). Anschließend kann man machen was man will - auch an andere Platten und Controller delegieren.

cosamed

hi leute,

was ich mir vorstelle ist aber:

habe 3 platten als sata und ein sata dvd lfw.

wie kann ich in dieser heiklen frage am besten vorgehen?

das xp brauch ich noch für ein paar spiele die unter xp eigentlich gut laufen und ich nich wieder installieren will, das vista dient für mich dazu langfristig umzusteigen aber erstmal das os in ruhe zu untersuchen und bei linux reizt mich das os an sich so sehr das ich das ich mich gerne damit mal einarbeiten will.

Google Anzeigen