Anzeige
News

JVC: Camcorder für hochauflösendes Video

08. Mai 2007

JVC hat mit dem Camcorder GZ-HD7 eine Kamera für hochauflösendes Video vorgestellt. Im Gerät ist eine 60 GB große Festplatte integriert. Mehr lesen

6-Megapixel-Kamera bei Plus

14. Juli 2005

In den Plus-Filialen ist ab dem 21. Mehr lesen

8-Megapixel-Kamera für rund 230 Euro bei Plus

13. Oktober 2005

Das Jenoptik-Gerät kann ab dem 17. Mehr lesen

6-Megapixel-Kamera von BenQ im Scheckkartenformat

31. Oktober 2005

Die scheckkartengroße DC X600 ist BenQs bisher kleinste Kamera. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Worauf achten bei Video-Import von DV-Kamera?

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
wortform

hallo. das Problem kommt mir bekannt vor. du redest von PE 3.0 oder? jo, das läuft auch bei mir nicht unter vista .. nicht mal die 4.0 version lauft trotz fetter hardware bei mir nicht .. ich werde deshalb vista runterschmeissen und xp installieren .. oder auf sony vegas umsteigen. ich hab' richtigen hass auf adobe wie auch auf vista, weil diese komi offensichtlich nicht zusammengeht .. sorry

Thread Voransicht

procarion

Nein, ich spreche von Adobe Premiere Pro CS3, was Teil meiner sündhaft teuren Adobe Master Collection CS3 (student) (und jaaaaa, Original!) ist.

Die Panasonic-Software ist ja nicht so der Burner ;)

wortform

ach so meine PE 3.0-version läuft explizit nur auf XP (steht auf der DVD)

wortform

hallo. das Problem kommt mir bekannt vor. du redest von PE 3.0 oder? jo, das läuft auch bei mir nicht unter vista .. nicht mal die 4.0 version lauft trotz fetter hardware bei mir nicht .. ich werde deshalb vista runterschmeissen und xp installieren .. oder auf sony vegas umsteigen. ich hab' richtigen hass auf adobe wie auch auf vista, weil diese komi offensichtlich nicht zusammengeht .. sorry

procarion

Leider nutze ich wie gesagt Vista64 und das Programm stürzt bei mir nur ab. Kompatibel ist es laut hersteller auch nur bis XP.
Ja, die Codecfrage habe ich mir auch schon gestellt, aber bringt Premiere nicht alle Codecs mit?

wortform

hallo, video-import und verarbeitung ist immer auch eine frage des codecs. du solltest dir deshalb mal ansehen, ob dein schnittprogramm den passen codec bereithält. das nötige programm und eine große auswahl codecs findest du hier: http://www.codec-download.de/modul [...] 87b726516f

procarion

Ahoy alle!

Ich bin seit ein paar Wochen nicht zu Hause, habe nur den Rechner meiner Frau mitgenommen und sitze jetzt hier und will ein DV-Band importieren. Auf meinem PC (WinXP) habe ich das mit der Panasonic-Software von der cam gemacht. Habe ich aber nicht dabei, habe also hier (Vista 64 Ultimate) einfach mal Firewire benutzt, dann öffnete sich direkt ein Fenster und ich konnte das Band per Vista-Tool importieren. Beim Bearbeiten mit Premiere viel mir auf, dass das Bild streifig ist, als wären das Halbzeilenbilder.

Offensichtlich ist also Import nicht gleich import.

Kann mir jemand bitte kurz umreißen, worauf ich beim Import achten muss, damit ich zum Schneiden möglichst gutes Material auf den PC bekomme?

Meine cam ist die Panasonic NV GS 320 (http://www.panasonic.de/html/de_DE/155831/index.html)

Google Anzeigen