Anzeige

HP Deskjet 1100C an Laptop anschliessen?!

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : HP Deskjet 1100C an Laptop anschliessen?!
6522 Auch ein Port-Replikator, eine PC-Card mit einer Parallelschnittstelle sowie ein Printserver kann diese Aufgabe erledigen.
www.geizhals.at/deutschland/?fs=amilo port-replikator
Ein ursprünglich für eine Hardware-Parallelschnittstelle geschriebener Druckertreiber muss aber nicht unbedingt mit einem Konverterkabel, Printserver usw. funktionieren. Speziell bidirektionale Funktionen wie Statusabfragen vom Drucker fehlen häufig, was der Druckertreiber auch mit "Befehlsverweigerung" quittieren kann.
Also ggf. ein Rückgaberecht vereinbaren.

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b][i][u][strike][spoiler][fixed][cpp][url][email][img][flash]Code eines Videos eingeben[*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
Metro Im Prinzip schon, aber es kann immer sein, dass sich neuerer Treiber oder die Treiber für den Drucker und des Adapterkabels nicht ganz vertragen.
Deshalb beim Kauf auch nochmal den Verkäufer fragen ob es da Probleme geben könnte und ihm dann gleich mitteilen, dass wenn es nicht funktioniert er das Gerät zurück erhält.
Für solche Fälle, bei denen man sich auf Aussagen von Mitarbeitern einer Filiale bezieht sich eben noch den Namen notieren, eine Quelle auf die man verweisen kann.
Freundin nicht vergessen, denn wenn es zwei gehört haben, kann man das nicht falsch verstanden haben.
Hoffe der Markt ist nicht zu weit entfernt :)
Bei der Installation muss man dann den neuen Anschluss des Adapters angeben, denn das hat er bei mir nicht automatisch gemacht.
Der Treiber für den Drucker ist bei XP schon integriet(siehe Link oben)
CU Metro
carmen3 Danke für die Antworten, also habe ich das richtig verstanden, ich brauche nur diesen Kabel und um den Treiber brauche ich mich nicht kümmern weil der schon installiert ist bei XP?
[img]http://djfrail.pyrokar.lima-city.de/carm3n.gif" align=right>
Metro Ja das stimmt wohl, man sollte sich auf jeden Fall das Umtauschrecht sichern.
Wegen den Treibern hab ich nicht so das Bedenken, denn ich hab an so einem Adapter einen HP 660 C in Betrieb gehabt ohne zusätzliche Treiber.
Ehrlich gesagt hab ich mit den Printservern schlechtere Erfahrungen gemacht als mit den USB-Convertern. Preislich macht sich das natürlich auch bemerkbar, denn ein Printserver wäre teurer. Eindeutiger Vorteil man könnte den Drucker halt von mehreren PC aus dem Netzwerk beschicken.
War aber auch nicht umbedingt motiviert noch die anderen Artikel heraus zu suchen, wo ich mir schon über Umwege auf der HP von HP herausfinden musste, dass es sich um einen Parallelanschluss handelt.
6522 Auch ein Port-Replikator, eine PC-Card mit einer Parallelschnittstelle sowie ein Printserver kann diese Aufgabe erledigen.
www.geizhals.at/deutschland/?fs=amilo port-replikator
Ein ursprünglich für eine Hardware-Parallelschnittstelle geschriebener Druckertreiber muss aber nicht unbedingt mit einem Konverterkabel, Printserver usw. funktionieren. Speziell bidirektionale Funktionen wie Statusabfragen vom Drucker fehlen häufig, was der Druckertreiber auch mit "Befehlsverweigerung" quittieren kann.
Also ggf. ein Rückgaberecht vereinbaren.
Metro http://www.frozen-silicon.de/prodp [...] pol_1m.jpg

Zitat :

Haben Sie noch einen Drucker mit Parellel-Anschluss, möchten ihn aber gern am USB-Port betreiben? Kein Problem: mit diesem Adapter können parallele Drucker mit einem 25pol Anschluss an den USB Port angeschlossen werden. Der Adapter unterstützt alle gängigen Drucker.
Technische Daten:
• USB 1.1 und USB 2.0 kompatibel
• Länge 1,8m
• USB Stecker A an 25pol Sub D Buchse
• Inklusive Treiber CD
• Für Win 98/2000/Me/XP

preislich um die 15-20€
Der Drucker taucht in der Liste der von XP mitgelieferten Treiber auf
support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;293378

carmen3 Hallo, ich habe einen eher älteren Drucker (HP DeskJet 1100C Professional Series - A3) und möchte diesen an mein Laptop anschliessen (Fujitsu Siemens Amilo). Meine Probleme dabei sind 1. ich finde keine Treiber für XP (auf der HP Seite) und 2. der Drucker hat keinen USB Anschluss und mein Laptop hat NUR einen USB Anschluss.
Es würde mich wirklich ärgern wenn ich diesen Drucker jetzt nicht mehr gebrauchen kann.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke
[img]http://djfrail.pyrokar.lima-city.de/carm3n.gif" align=right>
Google Anzeigen