Anzeige
Relative inhalte

HP Photosmart 2610 an zwei PCs: Wie einrichten?

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : HP Photosmart 2610 an zwei PCs: Wie einrichten?
TOMTOMGO 1. Beide PC's müssen im gleichen Netz wie der Drucker sein.
2. Die Bezeichnung des Netzes muß die gleiche sein auch beim Drucker z.B.: "MSHEIMNETZ" oder "WORKGROUP" dieses muß auch beim Drucker so eingestellt werden.
3. Versuche folgendes: Der Drucker muß ja eigentlich dann im Netzwerk angezeigt werden. Einfach Cd einlegen, Installation abbrechen und doppelt in der Netzwerkumgebung auf den Drucker klicken.

Sollte das nicht funktionieren:
Doppelklick auf Druckerordener, neuen Drucker einrichten, LOKALEN Drucker auswählen,
automatische erkennung abwählen (kein Haken) und unter Anschluß TCP/IP wählen. Dort die IP des Druckers angeben und danach die "INF" Datei auf der CD angeben. Das sollte funktionieren.

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b][i][u][strike][spoiler][fixed][cpp][url][email][img][flash]Code eines Videos eingeben[*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
TOMTOMGO 1. Beide PC's müssen im gleichen Netz wie der Drucker sein.
2. Die Bezeichnung des Netzes muß die gleiche sein auch beim Drucker z.B.: "MSHEIMNETZ" oder "WORKGROUP" dieses muß auch beim Drucker so eingestellt werden.
3. Versuche folgendes: Der Drucker muß ja eigentlich dann im Netzwerk angezeigt werden. Einfach Cd einlegen, Installation abbrechen und doppelt in der Netzwerkumgebung auf den Drucker klicken.

Sollte das nicht funktionieren:
Doppelklick auf Druckerordener, neuen Drucker einrichten, LOKALEN Drucker auswählen,
automatische erkennung abwählen (kein Haken) und unter Anschluß TCP/IP wählen. Dort die IP des Druckers angeben und danach die "INF" Datei auf der CD angeben. Das sollte funktionieren.
cosamed mir ist es schon peinlich zu fragen aber ich komme nicht mehr weiter.

habe einen HP Photosmart 2610 Drucker. will den an zwei pc betreiben. die beiden pc sind per kabel über einen switch verbunden, den Drucker habe ich auch an den switch angeschlossen.

wenn ich den drucker installiere über die mitgelieferte HP Support CD dann kann ich nach der Einrichtung drucken ohne Probleme.

aber am nächsten Tag klappt es wiederum nicht, dann wird mir ein Drucker Fehler angezeigt unten rechts in der Symbolleiste.

der Drucker ist wie gesagt netzwerkfähig, hat eine feste ip 192.168.2.9, subnetz 255.255.255.0. unter Gateway habe ich nichts eingetragen.

die ip des pc1 ist 192.168.2.2, gleiches subnetz.

der Witz ist aber: früher habe ich den Drucker an einem wlan Router betrieben. und habe dann im Drucker unter gateway exakt die ip des Routers angegeben. und von da an klappte das drucken ohne Probleme.

aber was mache ich jetzt falsch? ein Netzwerk mit dem xp Assistenten habe ich bereits eingerichtet .

gruss
Google Anzeigen