Netgear bringt seinen VoIP-Router TA612V auf den deutschen Markt. Mehr lesen
Einen USB-fähigen Breitband-Router bietet ab sofort der amerikanische Netzwerk-Spezialist Linksys an. Mehr lesen
Im Netzwerkbereich startet Yakumo mit dem QuickWLAN Access Router und dem QuickWLAN USB Stick, die 59 beziehungsweise 29,90 Euro kosten sollen. Mehr lesen
Auf der CES stellt der Netzwerkausrüster einen neuen Router mit Wireless LAN vor, der externe USB-Festplatten ins Netzwerk integriert. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen zerbreche ich mir über ein Problem den Kopf. Ich hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Also ich habe vor ein paar Wochen einen Router zu meinem Modem installiert. Das stellte auch weiterhin kein
Problem dar.
Zweck des Routers war einen Rechner per WLan ein Stockwerk tiefer eine Internetverbindung zu verschaffen.
Nun das Problem, der Rechner (schon was älter) erkennt den Router völlig problemlos mit hervorragender
Verbindung. Allerdings bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen bekommt der Rechner keine IP. :pt1cable:
Um schon einmal Antworten im Voraus zu beantworten, es handelt sich dabei um einen Hama USB WLan Stick
und einem SMC Router. Insgesamt habe ich den WLan Stick mit 4 Geräten getestet:
einmal meinem Notebook mit Windows Vista -> gleicher Raum Verbindung erfolgreich IP zugewiesen
der Rechner für den der Stick ist mit XP -> IP wird nicht zugewiesen
gleicher Recher (dasselbe Modell, allerdings in nem anderen Raum) mit XP -> IP wird auch nicht zugewiesen
anderer Rechner mit XP -> IP wird zugewiesen
Also am DHCP liegts nicht, an der Installation auch nicht, habe Windows neu installiert erst mit SP1 und dann
mit SP2. An der lease Time auch nicht, da der letzte Rechner erst nach den beiden nichtfunktionierenden
angeschlossen wurde und es wurde immer der gleiche Stick mit der gleichen MAC benutzt.
Hat vielleicht jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, bitte um Hilfe... :hello:
Danke im Voraus
Zwar ist meine Reaktion spät, aber ich habe das Problem gefunden. Windows XP mit Service Pack 2 kann teilweise auch noch nicht WPA2. Es gibt von Microsoft aber einen Hotfix. Das behebt das Problem.
Es könnte eventuell sein, dass der Stick 2.0 verlangt. Da du geschrieben hast, dass der Rechner alt ist, denk ich mal es ist USB 1.1
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen...
Was du noch probieren kannst:
1) Treiber aktualisieren
2) einen WLAN Stick einer anderen Marke probieren (vielleicht mag sich einfach dein WLAN Stick und die Rechner nicht...)
3) Windows SP2 ist Pflicht
4) Treiberinstallation von Motherboard + update
Hat denn keiner noch eine Idee woran das liegen könnte?
Also an der Strahlung kann es nicht liegen, der Stick ist nicht hinten am Rechner sondern ist per Kabel nach oben gelegt. Ressourcenkonflikt hab ich auch schon überlegt. Allerdings werden keine Probleme innerhalb des Geräte-Managers gezeigt. Der Rechner ist schon so alt das er kein WLan onboard hat. Ich kann probieren den Netzwerkcontroller mal auszuschalten, aber "insgeheim" vermute ich das das Problem mit dem USB und dem Stick zusammenhängt.
Da es sich bei den beiden Rechnern um gleiche Rechner handelt, bei denen der USB-WLAN Stick nicht funkt, tipp ich mal auf Hardware Problem.
Was kannst versuchen:
1) Hat das MOBO vielleicht schon WLAN?
2) Deaktivieren des LAN (vielleicht gibts nen Ressourcen Konflikt)
3) wie 2) -> schauen in Geraäte Manager, ob es Konflikte gibt
4) wird der USB-WLAN hinten am Gerät angesteckt? Wenn ja, dann kann es sein, dass dein Netzteil oder andere Harware-Komponenten (welche Strahlung aussende) den USB-WLAN 'stören' -> er wird erkannt, doch er funkt nicht richtig!
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen zerbreche ich mir über ein Problem den Kopf. Ich hoffe das Ihr mir da weiterhelfen könnt.
Also ich habe vor ein paar Wochen einen Router zu meinem Modem installiert. Das stellte auch weiterhin kein
Problem dar.
Zweck des Routers war einen Rechner per WLan ein Stockwerk tiefer eine Internetverbindung zu verschaffen.
Nun das Problem, der Rechner (schon was älter) erkennt den Router völlig problemlos mit hervorragender
Verbindung. Allerdings bei dem Versuch eine Verbindung herzustellen bekommt der Rechner keine IP. :pt1cable:
Um schon einmal Antworten im Voraus zu beantworten, es handelt sich dabei um einen Hama USB WLan Stick
und einem SMC Router. Insgesamt habe ich den WLan Stick mit 4 Geräten getestet:
einmal meinem Notebook mit Windows Vista -> gleicher Raum Verbindung erfolgreich IP zugewiesen
der Rechner für den der Stick ist mit XP -> IP wird nicht zugewiesen
gleicher Recher (dasselbe Modell, allerdings in nem anderen Raum) mit XP -> IP wird auch nicht zugewiesen
anderer Rechner mit XP -> IP wird zugewiesen
Also am DHCP liegts nicht, an der Installation auch nicht, habe Windows neu installiert erst mit SP1 und dann
mit SP2. An der lease Time auch nicht, da der letzte Rechner erst nach den beiden nichtfunktionierenden
angeschlossen wurde und es wurde immer der gleiche Stick mit der gleichen MAC benutzt.
Hat vielleicht jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, bitte um Hilfe... :hello:
Danke im Voraus