Anzeige
News

Sony bringt visitenkartengroße Festplatte mit acht GB Kapazität

06. Februar 2006

Die Recording Media & Energy Division von Sony Europa hat mit der Microvault Pro eine neue mobile Festplatte mit acht GB Speicherkapazität vorgestellt. Mehr lesen

P2P ohne PC

21. August 2006

Ein Wireless-Router mit integrierter Festplatte gestattet das Fortsetzten von Downloads auch nach dem Abschalten des PC. Mehr lesen

Festplatte und Modem für Playstation2

08. Januar 2001

Sony hat bekannt gegeben, dass man mit dem Festplattenhersteller Seagate in Verhandlung steht, um eine Festplatte für die Playstation2 zu entwickeln. Mehr lesen

120 Gigabyte-Festplatte von Western Digital

23. Oktober 2001

Das neue Festplatte WD1200BB aus der Caviar-Serie des Herstellers Western Digital (WD) erreicht eine Speicherkapazität von 120 Gigabyte. Mehr lesen

In den Tests

Hochauflösend günstig: 24 Zoll Monitore

Full-HD mit 1920x1200 Bildpunkten, 62 cm Bilddiagonale samt DVI und HDMI für knapp 300 Euro. Acer, Asus, BenQ, NEC und Samsung treten gegeneinander an. Wer taugt am meisten? Mehr lesen

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

3. Festplatte möglich?

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
procarion

Ich verstehe die Ausgangssituation und die Anfordernugen nicht, bitte erklär das mal deutlicher, klingt aber durchaus machbar.

Thread Voransicht

helscha

danke
gute nachrichten für meinen pc

procarion

Also Dein Netzteil wird eine dritte Platte nich zerstören.
Ich denke auch nicht, dass das wegen einer zusätzlichen Platte ("früher" waren vier Platten auch "normal" ) gleich Dein System instabil wird weil der Innenwiderstand des Netzteils das bischen Strom auf der 12er Schiene nicht mehr hergibt...

gamefreaktegel

Grub wirst du brauchen... ohne Bootloader kein Linux ;)
Grub ist sowohl Bootmanager als auch Bootloader. Du kannst Grub dann natürlich in den MBR der 3. Platte schreiben lassen und dann mit F8 von dieser Platte booten.

helscha

Ich habe das Motherboard und wenn ich boote, kann ich mit F8 auswählen, welche Festplatte ich brauche, brauche also keinen GRUB etc. Hauptproblem ist, ob das Netzteil nicht zusammenkracht und defekt wird.

gamefreaktegel

Also hast du 2x XP-Home?

Du kannst eine 3. Platte einbauen und dort openSUSE installieren. In der Installationsroutine wird dann der Bootmanager grub in den MBR der 1. Festplatte geschrieben und i.d.R. auf autom. richtig konfiguriert. Du solltest da 2 Einträge im Bootmanager haben die auf die beiden Winxp Installationen hinweisen.
Auf jeden Fall solltest du vor dem ganzen ein Backup deiner wichtigen Daten machen.

drno

Folgende Fragen sind mit ja zu beantworten.
Hast Du ein Gehäuse mit Platz für 3 Platten.
Hast Du auf dem Mobo Platz für 3 Anschlüsse?
Hast Du genügend Stromkabel vom Netzteil?
Kannst Du ggf. einen Bootmanager installieren?

procarion

Ich verstehe die Ausgangssituation und die Anfordernugen nicht, bitte erklär das mal deutlicher, klingt aber durchaus machbar.

helscha

Habe 2. Festplatten mit XP Home eingebaut, jede bootbar. Kann man eine 3. Festplatte einbauen, damit ich wahlweise mit XP oder Suse booten kann?

Google Anzeigen