Anzeige
News

Yahoo startet personalisierbare Internet-Suche in Deutschland

28. Juni 2005

Yahoo! hat in Deutschland mit "Mein Web 1.0" eine personalisierbare Internetsuche gestartet. Mehr lesen

BN.COM stoppt Hitlers Buch "Mein Kampf"

13. Dezember 1999

Barnes & Noble stoppt als zweiter US-amerikanischer Internet-Shop die Auslieferung des Hitler-Manifests "Mein Kampf" in Deutschland. Mehr lesen

Amazon stoppt Hitler-Buch "Mein Kampf"

19. November 1999

Der Internet-Buchhändler Amazon stoppt die Auslieferung von "Mein Kampf"-Büchern in Deutschland. Mehr lesen

Deutsches Windows-XP-Servicepack 1 fehlerhaft?

18. September 2002

Wer das Service-Pack 1 für Windows XP installiert, könnte plötzlich einen umkonfigurierten Rechner vor sich haben: Der T-DSL-Speed-Manager beispielsweise ist plötzlich verschwunden, oder HTML-Seiten werden eigenartig dargestellt. Mehr lesen

In den Tests

Mini-PC: Dell Studio Hybrid 140g

Große, wuchtige Office-PCs müssen nicht in den Büros oder Arbeitszimmer stehen. Sie können auch klein und zierlich sein. Dells neuestes Kind, der Studio Hybrid 140g, zeigt wie klein und schnell ein Office-PC sein kann. Mehr lesen

Schnell und hoch effizient: Core 2 Duo E7200 auf G31-Motherboards

Bereits leicht veränderte Standard-Hardware und ein effizienter Prozessor kann die Leerlaufleistung von Office-PCs auf nur 30 Watt drücken - ohne dass Sie auf solide Performance verzichten müssen. Machen VIA Nano oder Intel Atom noch Sinn? Mehr lesen

Die schnellsten Digicam-Speicher: Vergleich CF-Karten mit 16 GB

Wir vergleichen die schnellsten Compact-Flash-Karten von A-Data mit 350X, Kingston 266X und TakeMS mit 133X. Die Grenzen von USB werden gesprengt, ohn SATA geht nichts mehr. Mehr lesen

Interview mit dem Panasonic-CTO

Im Anschluss an die Vorstellung der Toughbook-8-Serie hatte Tom's Hardware Gelegenheit, mit dem CTO von Panasonic Europe zu sprechen. Dr. Herbert Fischer beantwortete Fragen zu Technik, Strategie und Ausrichtung. Mehr lesen

Mein RAID wird plötzlich langsam!

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
daniel786

hey das gleiche bild hab ich auch bei HDTune und im gerätemanager steht PIO mode aktiviert. jetzt weiss ich auch warum der so langsam ist. danke schonmal!!! :-) nur jetzt würd ich gern wissen ob und wie man das umstellt? und ich hab meines wissens kein prog drauf was da umstellt. hdtune nur zum ausprobieren weils ja schon mal vorgekommen ist!

Thread Voransicht

daniel786

sooo.... Problem gelöst. also, ich habe nach ein wenig rumgoogeln gelesen das man den IDE-Kanal im Gerätemanager entfernen soll, dann neustarten damit er sich neu einbindet. danach zeigte er auch wieder UDMA-Mode-5 an und nicht mehr PIO. jetzt hab ich auch wieder eine maximal datenrate bei hdtune von 110MB/sek und einen durchschnitt von 85MB/sek. habe gelesen das wenn winxp DMA fehler erkennt, das es beim 6. fehler automatisch in den PIO-Modus wechselt. naja man lernt ja nie aus.....

:bounce:

daniel786

hey das gleiche bild hab ich auch bei HDTune und im gerätemanager steht PIO mode aktiviert. jetzt weiss ich auch warum der so langsam ist. danke schonmal!!! :-) nur jetzt würd ich gern wissen ob und wie man das umstellt? und ich hab meines wissens kein prog drauf was da umstellt. hdtune nur zum ausprobieren weils ja schon mal vorgekommen ist!

daniel786

Erst einmal hallo an alle hier! habe mich gerade angemeldet in der hoffnung das mir vielleicht irgendjemand bei meinem alten Problem weiterhelfen kann... denn ich weiß wirklich nicht mehr weiter !! :fou:
Also, erst einmal mein System:

ASUS P5W DH Deluxe i975X+ICH7R
Intel Core2Duo 6600 2,40Ghz 4MB S775
2GB Kit Kingston HyperX PC2-6400 CL4 DDR2-800 Dual Channel RAM
ASUS EN8800GTS 640MB Grafikkarte
2x Hitachi Deskstar SATA je 160GB als RAID 0 (glaub ich ;-) ) an EZRaid vom Board
rest ist glaub ich erst einmal unwichtig!

so und nun zu meinem Problem. ich habe es jetzt auch schon zum 2. mal. Damals war es so, ich baute meinen Rechner zusammen mkt den neuen Komponenten, Installierte XP SP2 und den ganzen rest, spiele treiber und programme ganz normal. nach ca. 3 - 4 monaten, wie aus dem nichts, wurde der Rechner plötzlich mega langsam. habe neue treiber (z.b. Chipsatz) aufgespielt, BIOS einstellungen kontrolliert, geräte manager kontrolliert, nichts tat sich. nach ein paar tagen hatt ich die faxen dicke, sicherte meine daten was trotz usb 2.0 Festplatte pro 5 GB ca. 2 1/5 stunden brauchte (kein scherz!) und löschte den RAID. danach hab ich einen neuen RAID erstellt, den selben wie vorher mit dem ASUS EZRaid controller, da der andere onboard controller nicht wollte. wieder das übliche, XP SP2, treiber, programme, spiele usw drauf. lief astrein. ich hatte noch vor dem löschen mit HDTUNE den datendurchsatz gemessen vom RAID, ca. 3 MB/sek!!. nach dem neu aufspielen waren es zwischen 100 und 115 MB/sek!!!. jetzt lief das System wunderbar bis vor 2 wochen. jetzt wurde er wieder langsam und HDTUNE zeit wieder seine atemberaubenden 3 MB/Sek an. :sleep: SMART zeigt nichts an und fehlerhafte sektoren gibts auch nicht, zumindest im fast-Modus. ich habe weder andere treiber installiert noch irgend eine hardware firmware aktualisiert noch irgendwas im BIOS umgestellt und auch kein BIOS update gemacht!!!!! ich bin ratlos mittlerweile weil ich auch garkeinen anhaltspunkt habe wo ich vieleicht anfangen zu suchen könnte! habe heute neuere chipsatztreiber installiert aber keine veränderung. BIOS update, auch nichts. Der Rechner ist auch schon langsam beim Booten nach den BIOS meldungen wenn das XP Logo kommt, deshalb glaube ich nicht das es an windows oder windows treibern liegt!!

also... falls jemand vielleicht etwas weiss darüber oder einen tip hat oder vielleicht das gleiche Problem mal hatte......

bitte melde dich!!!!!! :lol: :lol:

Google Anzeigen