Passend zur CeBIT kündigt Samsung neue Notebook-Festplatten an. Die Spinpoint MP2 bietet schnelle 7.200 U/Min und neue Maximalkapazitäten von 250 GB. Bisher waren 200 GB die Obergrenze. Mehr lesen
Samsungs Festplatten-Sparte macht zunehmend den bislang etablierteren Mitbewerbern Konkurrenz. Nach externen Consumer-HDs tun sich die Südkoreaner nun auch im Enterprise-Markt hervor. Mehr lesen
Kürzlich fanden wir noch 750-GB-Laufwerke für 120 Euro; nun haben Terabyte-Modelle diesen Preispunkt erreicht. Das beste Schnäppchen machen Sie derzeit mit der Samsung Spinpoint F1. Mehr lesen
Die Konstanzer Firma eit hat ein System entwickelt, daß die Installation von LINUX vereinfacht. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Mal die Platte in einen anderen Rechner gesteckt? Stromzufuhr für die HD richtig drin? CMOS Reset?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Platte und einem Asus A8V (Sockel 939). Ich musste nach jedem Start einmal "Reset" drücken (irgendwann nach dem Speichertest) damit die Platte erkannt wurde. Habe dann auf eine Seagate getauscht und alles ist einwandfrei gelaufen.
Im anderen Rechner habe ich sie noch nicht getest, Stromzufuhr ist richtig dran, man hört sie auch beim booten sowie, wenn man sie berührt. CMOS sind so gut wie keine Veränderungen vorgenommen worden.
Mal die Platte in einen anderen Rechner gesteckt? Stromzufuhr für die HD richtig drin? CMOS Reset?
Hallo Leute,
ich habe mir gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut, alles soweit in Ordnung. Hat auf Anhieb alles geklappt und der Boot vom CD Rom und der Vista Home Premium 64 Bit Version auch.
Mein System:
Athlon 64X² 6400
Gigabyte M57 SLI -S4
4 GB A-DATA DDR2 800
Sparkle Geforce 8800 GT
500 GB Samsung SATA
Corsair 500 W Netzteil
BIOS gestartet, woraufhin mir keine HDD angezeigt wurde. Ich dachte mir na ja, vielleicht klappts in der Installation. Doch auch im Vista Installationsmenü war nichts zu sehen. Daraufhin Jumper gesetzt auf SATA 1.5, aber dennoch keine Veränderung, er zeigt sie mir immer noch nicht an.
Was kann ich nun noch tun?!