Anzeige
News

Adaptec bringt neue RAID-Systeme

22. August 2000

Der SCSI-Controller-Spezialist Adaptec versucht unter dem Schlagwort "RAID Everywhere" seine SCSI-RAID-Lösungen auch in herkömmlichen PCs und Server zu etablieren. Mehr lesen

Probleme mit Seagate-Festplatten im RAID-Betrieb

30. July 2002

Der Festplattenhersteller Seagate räumt Probleme mit seinen Barracuda IV-Festplatten im Raid-Betrieb ein. Mehr lesen

Stardom SR3610: RAID-System mit eSATA- und USB-Anschluss

03. July 2007

In dem Leergehäuse des Stardom SR3610 passen zwei Serial-ATA-Platten. Diese werden anschließend in einem RAID-Verbund laufen. Welches der beiden RAID-Level eingesetzt wird, entscheidet der Anwender. Über Tasten, die sich an der Front des Gehäuses befi Mehr lesen

VIA: Neuer Serial ATA RAID Controller

14. January 2004

VIA Technologies hat mit dem VT6421 einen Controller präsentiert, der Serial ATA RAID mit hoher Performance bereitstellt. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Anfängerfrage zum Raid

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Anfängerfrage zum Raid
soldier Ich empfehle dir mal den Guide von Intel (deutsch):
http://www.Intel.com/support/de/ch [...] 022648.htm

Um dir besser zu helfen wäre aber ein besserer Überblick über dein System notwendig. Welche Platten wo angeschlossen und auf welcher ist das OS.

Edit:
Und natürlich was du genau vorhast. Raid1 oder Raid0, Einsatzzweck...

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
soldier Ich empfehle dir mal den Guide von Intel (deutsch):
http://www.Intel.com/support/de/ch [...] 022648.htm

Um dir besser zu helfen wäre aber ein besserer Überblick über dein System notwendig. Welche Platten wo angeschlossen und auf welcher ist das OS.

Edit:
Und natürlich was du genau vorhast. Raid1 oder Raid0, Einsatzzweck...
dirk7 Hallo,

ich habe mir ein Raid System zusammenbauen lassen.

Jetzt läuft bei mir bei jedem zweiten Windows Vista Start ein Programm "Intel Matrix Storage Console 7.6." und schreibt "die Daten eines Volumen werden überprüft und repariert". Das dauert meiner Meinung nach unendlich lang und während der Überprüfung blinkt unten rechts in der Leiste rot bzw. türkis farbiges Symbol.

Klicke ich dann darauf kommt ein Bild wo ich auswählen kann, ob ich Raid "1" oder Raid "0" haben möchte. Darüber steht noch, dass alle Festplatten i.o. sind.

Darüber steht dann unter Details: Gerät arbeitet ordnungsgemäß, keine Raid Volumen sind vorhanden.

Habe ich jetzt Raid vernünftig konfiguriert?

Wo kann ich das nachschauen, ob ein Raid wenn wenn ja welches bei mir installiert ist.

Bin in dieser Beziehung total unerfahren ;-)

Dan Euch schon mal.

Gruß
Dirk
Google Anzeigen