Wieder einmal fällt Microsofts Browser mit Sicherheitslecks auf. Mehr lesen
Microsoft warnt Windows-Anwender vor Netscape 8. Mehr lesen
Mit Firefox 1.5.0.6 gibt es bereits das nächste Update für den Open-Source-Browser. Mehr lesen
Albatron hat neue Grafikkarten auf Basis der Nvidia 6600-GPU für AGP 8x vorgestellt. Mehr lesen
Die schnellsten Grafikkarten von ATI und Nvidia treten gegen übertaktete X2-Doppelchipkarten zum Duell an. Mehr lesen
Die Idee der Bewegungserfassung ermöglicht die Nutzung einer Maus wie eine Fernbedienung. Ähnlich wie Nintendos Wii. Doch taugt das auch für den PC? Mehr lesen
Nehalem verlangt neue Motherboards, Kühler und Speicher. Freunde des Overclockings werden eingebremst. Die Performance überzeugt und AMD fällt weiter ab. Mehr lesen
Einladung der besten Overclocker nach München-Unterföhring. Kosten übernehmen wir. 5000 US-Dollar Preisgeld winken. Die Bewerbungsphase läuft noch. Mehr lesen
Hab jetzt mal 2 Beispiele hinzugefügt. Wer mehr sehen will kann sich ja mein fofoalbum ansehen.
Danke für den tip, aber von der stelle bin ich deshalb immer noch ncith :(
Also bei der reihenfolge, allerdings mit dx9.0c liefs noch einwandfrei.
bei mir war erst mit sp2 schluss mit der herrlichkeit.
vielleicht weiss ja jemand bei nvidia oder microsoft was. immerhin liegts an mindestens einem von den beiden
So habe gerade neuinstalliert:
1. Windows => alles ging
2. NForce-Treiber => alles ging
3. directx (erstmal 9b) => Fehler da!
Es muss also, wie du auch vermutet hast, an directx liegen.
Aber ohne directx9 kann man nicht zocken. Also was zur Hölle kann man machen? :cry:
mfg Fr3qu3nzy
| Zitat : Da wir zwar beide Grafikfehler haben aber beide sich etwas anders darstellen, tippe ich dass wir zwei verschiedene Probleme haben. Und deine Lösung wahrscheinlich keine für mich ist und umgekehrt. |
Wäre möglich, aber erstens hatte meine CS-Darstellung bestechende Ähnlichkeit mit deinem Quake4-Screenshot und zweitens sind es die gleichen Kennzeichen bei gleichem Chipsatz. Ich will da jetzt nichts reininterpretieren, jedoch scheint mir das ganze ziemlich äquivalent.
Zwar wäre ne neue Karte nicht übel, aber als Schüler bleibt man halt finanziell auf der Strecke. Ich gehe deshalb hin und installiere morgen nochmal alles Schritt für Schritt neu. Sage dir dann genau, was ich rausbekommen habe, wonach du immer noch hingehen und dein Problem als ein anderes ansehen kannst ;)
mfg Fr3
Da wir zwar beide Grafikfehler haben aber beide sich etwas anders darstellen, tippe ich dass wir zwei verschiedene Probleme haben. Und deine Lösung wahrscheinlich keine für mich ist und umgekehrt.
Hab schon verschiedene reihenfolgen beim installieren und auch jeweils mit verschiedenen treibern rumexperimentiert aber nix hat geholfen.
Ich bin kurz davor aufzugeben und die Konjunktur zu beleben. Aber wenn sich noch eine lösung findet bin ich bereit die konjunktur mal links liegen zu lassen (Hab sie schon viel zu oft angekurbelt.).
Wie ich darauf komme ist ganz einfach:
Es hat sich gezeigt, dass die 6600 reihe nicht 100% war und das gleiche befürchte ich jetzt mit der 7600 reihe. auch wenn vielleicht nur ein verschwindent geringer anteil der chips einen weg hat, kann ich mit sicherheit sagen dass ich zumindest einen, bei meinem glück, finden werde!
An deiner Theorie ist nur 1 Sache falsch. Ich habe das gleiche Problem, benutze aber kein SP2 und den alten Forceware-Treiber.
Das komische ist wirklich, das es aus heiterem Himmel kam. Hab gedacht es wäre Staub auf der Karte, aber da lag ich wohl daneben.
Wollte mir auch die 7600 GT kaufen. Wie kommst du drauf, dass da das gleiche Problem vorliegt??
Shit, wieso gibts bei der 7600gt auch probs?? Wollte mir die holen, falls es für mich keine Software lösung gibt.
Ich glaub nicht mehr, dass es was mit DX zu tun hat.
Habe mal bei nem frischen win der reihe nach nur divx, dann dx9c august inst, nvidia-treiber und dann sp2.
habe dabei nach jeder inst von was neuem getestet ob der fehler auftritt. bei der obigen reihen folge erst als sp2 inst war.
das gleich spiel nur mit vertauschten rollen von treiber und sp2 ergab den fehler nach der treiber inst.
also denke ich, dass die treiber und sp2 sich nicht mögen, nur finde ich das insofern merkwürdig, dass ich schon mit den treibern und sp2 gezockt habe.
SRY 4 Doppelpost:
http://www.chip.de/downloads/c1_do [...] 95366.html
Deinstallier mal directx 9c mit dem Tool oben und installier nachfolgend directx 9b
sag mir dann mal bitte ob es wieder geht
mfg Fr3
Willkommen im Club :D :cry:
Habe das gleiche Problem mit der 7600gt (msi) auch seit ein paar Tagen. Ebenfalls versucht das Problem auf gleiche Weise zu lösen. Wollte mir gerade ne neue Karte kaufen, aber glaube dann lass ich das erstmal, wenn ich nicht der einzige bin :?
Achso.hier ein Screenshot von mir:
http://img180.imageshack.us/img180/6883/fehlerde9.png
Hab die Probleme mit CS und WC3, Bildschirmschonern ect.
Daten: Forceware-Treiber 84.21 /Windows XP prof. SP1 /dx 9c
Wir finden das Problem schon^^
Schicke dir per PN meine ICQNr.
mfg Fr3qu3nzy
Hab jetzt mal 2 Beispiele hinzugefügt. Wer mehr sehen will kann sich ja mein fofoalbum ansehen.
Danke für den tip, aber von der stelle bin ich deshalb immer noch ncith :(
tach
bilder direkt verlinken ist auch möglich
[code:1:dd657d4e06][img][/img][/code:1:dd657d4e06]
wenn kein eigener webspace vorhanden ist
z.b.
http://www.imageshack.us/
gruß ll
Hallo Leute
Hab ein echt nerviges Grafikproblem mit meiner 6600gt, schaut mal hier!
(falls das mit dem link nicht klappt: www.arcor.de -> links bei PIA auf FOTOALBUM -> links unten auf suche und da dann "Grafikfehler" eingeben -> auf "Grafikfehler bei 6600GT" klicken und staunen)
Hier zwei Beispiele:
http://foto.arcor-online.net/palb/ [...] 353030.jpg
oder
http://foto.arcor-online.net/palb/ [...] 616263.jpg
Nur das es in echt noch dazu flackert!
Das gleiche Prob hab ich auch bei wmv- und avi-Videos, bei den 3D-Bildschirmschonern von WinXP und auch bei anderen Spielen, zB NfS MW.
Ich hab 2 Versuche gemacht:
Erst hab ich Windows frisch installiert (mehr oder weniger, hab nen Image mit TrueImage-RecoveryCD von ner frischen Installation draufgespielt) und für alles die neuesten Treiber (für GraKA den 91.47 forceware) installiert. Soweit so gut, da gibts noch kein Prob. Dann hab ich SP2 installiert und hatte den salat.
Zweitens hab ich Windowos wieder "installiert" und dann mal der reihe nach alle updates. Kein Problem bis dahin. Erst nach der Installation von DX9.0c gabs wieder Probs.
Also denke ich mal dass DX bzw. ein Teil davon schuld ist, nur wie löse ich das Problem??
Hat da jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht??
Ich will endlich wieder mal was richtiges zocken und nicht immer nur Flash-Games.
Wer bisher noch nicht verwirrt ist:
Hab mal mit nem Kollegen GFX getauscht. Meine läuft in seinem Rechner, d.h. zumindest die Videos (rest dann wohl auch) und umgekehrt läufts mit seiner in meinem auch (auch nur Vids getestet). Wenn er nicht ne spielunfähige GFX hätte würd ich ja einfach tauschen.
Vielen Dank schonmal für Eure Bemühungen!!
Mein PC:
MB: Asus P5GD2 Deluxe
CPU: Intel Pentium 530
Ram: 1GB Corsair .
HDD: 2x200GB im Intel-Matrix Raid
GraKa: Winfast 6600GT 128MB
nix ist übertaktet!! Alles Original