Anzeige
News

Arctic Cooling: Günstig-Kühler für AMD-Systeme

01. August 2008

Einen günstigen Kühler für AMD-Systeme bringt Arctic Cooling auf den Markt. Der Alpine 64 GT wird als direkte Konkurrenz zum Box-Kühler von AMD positioniert und soll mit 0,3 Sone deutlich leiser sein. Mehr lesen

Silverstone-Ausverkauf bei PC-Cooling

28. August 2007

Günstige Netzteile, Gehäuse und Kühler gibts derzeit bei PC-Cooling.de. Der Online-Shop PC-Cooling.de löst seinen Lagerbestand von Silverstone-Produkten auf. Gehäuse, Netzteile, Kühler und Wasserkühlungen gehen mit teils deutlichen Preisnachlässen über d Mehr lesen

Lidl-PC mit AMD Athlon 64 X2 Dual-Core

31. Mai 2007

Beim Discounter Lidl gibt es ab heute den Komplett-PC TARGA Ultra AN64 5000+ DC zu kaufen. Mehr lesen

Mad-Moxx bringt ATI X1950 XT-Grafikkarte mit extraleisem Kühler

16. November 2006

Der Grafikkarten-Anbieter Mad-Moxx hat eine ATI Radeon X1950 XT-Grafikkarte mit besonders leisem Kühler vorgestellt. Mehr lesen

In den Tests

Tuning ALDI-Netbook: CPU übertakten, Speicher aufrüsten

Netbooks sollen keine Performanceboliden sein - aber was lässt sich herauskitzeln? Wo liegt der Flaschenhals? Was bringen 2 GB Arbeitsspeicher und eine schnelle SSD? Mehr lesen

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Wie gut ist der Arctic Cooling Alpine GT

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Steffen

Also für den "kleinen" 1,86GhZ Prozessor müsste der ausreichen.

Thread Voransicht

Steffen

Also für den "kleinen" 1,86GhZ Prozessor müsste der ausreichen.

FritzLE

Hallo Forum :)

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Sockel 775-Lüfter zu ersetzen. Nur darf der neue Kühler nicht über 76mm hoch sein. Da ich noch keinen Test gefunden habe, wollte ich fragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit diesem Kühler gemacht hat.

Leise soll er ja sein allerdings traue ich den Angaben von Arctic nicht so recht. Mein CPU ist ein Core 2 1,86 GHz und wird eigentlich nicht sehr warm, unter last 55°C. Allerdings wird der Boxed immer lauter mit der Zeit. Kann man diesen Kühler bedenkenlos verwenden?

Google Anzeigen