Anzeige
News

CeBIT - Gigabyte: Wasserkühlung für Speicher

05. März 2008

Der für Motherboards bekannte Hersteller Gigabyte präsentiert auf der CeBIT die Speicher-Wasserkühlung Cool Rain. Mehr lesen

CeBIT - Thermaltake mit neuer Wasserkühlung

07. März 2008

Thermaltake stellt die neue Version 780 der Bigwater-Wasserkühlungsreihe vor Mehr lesen

Nahezu lautlose Wasserkühlung entwicklelt

10. August 2007

Eine neuartige Wasserkühlung von NEC und Hitachi soll nur ein Drittel so laut sein als derzeit erhältliche Modelle. Wer auf eine möglichst lautlose Arbeitsumgebung Wert legt und über das nötige Kleingeld verfügt, besorgt sich eventuell eine Solid-State-F Mehr lesen

Wasserkühlung: Umrüstsatz für Core-i7-CPUs

21. Oktober 2008

Für Anwender einer Wasserkühlung, die demnächst auf Intels Nehalem-/Core-i7-Prozessoren umsteigen wollen, hat Aqua-Computer einen günstigen Umrüstsatz für seine Cuplex-Kühler im Programm. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

Wasserkühlung für mein System?

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Levi88

Budget?

Thread Voransicht

Levi88

Der hat da dochn tripleradi.. mein Dual schaffts auf jedenfall genauso ;-).

Zwischen schaffen und Lautstärke ist aber ein Unterschied.. da müssten meine Lüfter dann doch etwas mehr aufdrehen.

Bei 2 GraKas ist ein Triple äusserst ausreichend dimensioniert.

doller12194

hab ich grad.. für die CPU hilft mir das schon weiter.. aber schafft eine erweiterung dieser anlage auch meine grakas??

Levi88

Jo gibts, schau mal bei holle86 seinem thread vorbei.. da gibts viele ansätze ;-).

doller12194

wenn ich mir so mein gehäuse anschaue,merk ich das da doch zu wenig platz für ein vernünftiges System ist.

gibts nicht eine möglichkeit für eine nichtpassive externe variante? z.b. radiator oben rauf schrauben?

doller12194

verdammt.. ich bin noch zu blöd einen bild einzusetzen...

es scheint net grad viel platz in meinem rhodium zu sein.. müsste den festplattenkäfig entfernen.. die festplatten nach oben in den ersatzkäfig bauen. diese werden dann aber nicht mehr durch den frontlüfter gekühlt..

hab bei coolermaster die hier für die grakas gefunden..
http://www.coolermaster.com/produc [...] 386&id=731
scheint wohl auch bei den 9600gt´s zu passen..

aber sind 2 getrennte wasserkühlungen nicht sinnfrei?

die coolermaster du für die grakas und z.b. einen reserator ausschließlich für CPU und northbridge???

hm.... hätte 350,- zur verfügung.. sollte ja reichen wenn ich durchrechne.

ein anderes gehäuse kommt für mich erst einmal nicht in frage. oder meint ihr ein stacker oder so wäre besser?

MfG :)

Levi88

Naja kommt drauf an.. eine Wasserkühlung selber einbauen doer einbauen lassen.. lässt sich genausogut erweitern ;-).
(siehe Innovatek die fertiggehäuse.. geht gut und sind genau dieselben Bauteile. Warum mir also selbst den Stress antun wenns mich dann nichtmal günstiger kommt? Im Gegenteil.. bei 290 - 14% (Aktion bei frozen silicon) war das genial ;D)

Du hast eine Gesamtabwärme von ca 400W+.. das machst du nichtmehr passiv, höchstens Teilpassiv (mit zusatzraidator)
Am besten du sparst noch 2-3 Monate und gehst dann in die vollen..

Avaka

Für den Q6600 + die beiden Karten wirds aber eng mit dem Reserator.
Ebenfalls mit 300€ ist ziemlich knapp. Der Spass ist auf keinen Fall billig wenn er vernüftig gemacht sein soll.

Fertige Wasserkühlungen sind Mist. Von Vorne bis Hinten und wenn sie es durch Zufall mal nicht sind, dann können sie nicht erweitert werden, weil die exakt auf 120 Watt Abwärme oder so konzipiert sind.
Hast du ein Bild von deinem Gehäuse, dann kann mal eher was dazu sagen

doller12194

hm..weis nich so recht...

mich interessieren auch diese externen systeme,da in meinem rhodium net so ganz der platz is,denk ich..

aber,ich sag mal so 200-300 Euro...

wie siehts mit diesen reserator dingern aus? zalman is doch überall mit gutem namen vertreten oder?

Levi88

Budget?

doller12194

Hallo Leute!

Bin auf der Suche nach einem Wasserkühlsystem für meinen PC!

Meine PC-Konfiguration könnt ihr meinem Profil entnehmen...

Leider bin ich völliger Neuling in der Materie :(

Darum hoff ich auf eure Hilfe.

Zunächst würde mir die Kühlung der CPU reichen. Widerrum würde ich später gerne aufrüsten um meine beiden Grakas mitzukühlen..

Vielen Dank im Vorraus!

Google Anzeigen