Anzeige
News

Externer Notebook-Lüfter zum Unterlegen

15. September 2003

Zahlreiche Notebooks werden wegen der Verwendung von Desktop-Prozessoren regelmäßig zu heiß. Mehr lesen

Neuer Satellite-Notebook von Toshiba als Desktop-Ersatz

08. February 2005

Toshiba erweitert seine Satellite-Notebook-Reihe mit einem "Desktop Replacement"-System. Mehr lesen

Intel will Prozessorpreise angleichen

21. October 2002

Intel will die Preise seiner Desktop- und Notebook-Prozessoren angleichen. Mehr lesen

Vibrationsfreie Notebook-Harddisks

09. June 2004

Die Novibes-Festplatten-Entkopplungen, bisher nur für "normale" 3,5-Zoll-Speicher verfügbar, sind jetzt auch für das nächstkleinere Format von 2,5-Zoll zu haben, die besonders in Notebooks eingesetzt werden. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Desktop Lüfter im Notebook

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Desktop Lüfter im Notebook
chill out Vorschlag: Schraub das Teil auf und mach ein Foto von dem Lüfter... :)

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
chill out Vorschlag: Schraub das Teil auf und mach ein Foto von dem Lüfter... :)
Matroc Hi,

ich habe vor kurzem für einen Appel und einen Ei einen alten Medion Laptop bekommen und würde den nun gern als kleinen Homeserver betreiben.
Um direkt zum Problem zu kommen: das Ding hat eine Desktop CPU (P4) und einen Lüfter der röhrt wie einen startender Düsenjet.
Meine Idee war jetzt die Tastatur aus dem Laptop zu entfernen (der Kühler liegt direkt darunter), einen Desktop Kühler zu nehmen und den einfach in den Laptop zu bauen.
Das der dann nicht mehr transportabel/hübsch ist ist Latte, da der eh in einen Schrank verbannt wird.

Dazu jetzt mal folgende Fragen:
Denkt ihr das ist möglich/erfolgversprechend?
Welchen Kühler sollte ich nehmen?
Wie/Wo schliesse ich den Lüfter am besten an?
Wie befestige ich den Kühler am Board (Schraubenlöcher passen vermutlich nicht)?
Google Anzeigen