Anzeige
News

Sharkoon stellt CPU-Kühler Red Shock vor

20. October 2005

Sharkoon erweitert sein Sortiment an Cooling-Lösungen um einen CPU-Kühler. Mehr lesen

Sharkoon bringt PCs zum Flüstern

05. August 2003

Bisher vor allem mit farbenfrohen und selbstleuchtenden LAN-Party-Accessoires in Erscheinung getreten, bringt der Modding-Spezialist Sharkoon nun auch noch Ruhe ins Spielzimmer: Die Sharkoon-Silent-Reihe bietet preisgünstige Nachrüst-Lösungen für lärmgeplagte Power-Gamer. Mehr lesen

Thermaltake: HTPC-Cases mit Touchscreen

11. August 2008

Thermaltake kündigt zwei neue Gehäuse an. Das DH103 und das DH104 sind als Multimedia-HTPC konzipiert und bieten viel Platz für Erweiterungsmöglichkeiten. Mehr lesen

VIA Cyrix III-Prozessor als Retail-Box-Set

06. January 2001

VIA schickt seine Cyrix III Prozessoren ab sofort auch als Retail-Box-Set ins Rennen. Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0, 120mm, Retail

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0, 120mm, Retail
Levi88 Der Lüfter ist zwar leise, schaufelt aber auch null weg..
und eventuell soltlest du einfach mal die drehzhal anheben oo?
Falscher Lüfter für eine CPU.
Nimm den Noctua NF-P12 und werde glücklich.
Leise und leistungsstark.
Falls dich Luft die umgeschlagen wird stört.. kauf dir eine externe Wasserkühlung den irgendwas wirst du immer hören.

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
FritzLE auuuuuu ist das teuer, wie wärs mit zurückbringen und das hier kaufen? http://www.pczocker.de/luefter-ada [...] 4ltsessag4
SIMIx92 Danke nochmal für alle ere Tipps!
Hab mir jetzt folgendes besorgt...
http://digitec.ch/ProdukteDetails2 [...] kel=131792
Im BIOS und Everest zeigt es dafür keine Geschwindigkeit an aber man spürt es deutlich das er jetzt auf den gewollten 1500 RPM dreht...
Danke an alle..
Kann den Kühler auf jedenfall an alle Silent Fans empfehlen..
Jetzt muss ich mit nur noch einen anständigen CPU Lüfter besorgen...
Gruss
SIMIx92 hab mal ein adapter von 4pin auf 4x 3Pin bestellt..hoffe dann sind es 12V...
Danke für eure Hilfe!
Gruss
FritzLE tja das board gibt nicht viel her: http://www.tomshardware.com/de/for [...] 750-dp35dp

dann bleiben nur zwei möglichkeiten:
1. du besorgst dir o.g. adapter und ein Y-kabel für deine 4-pin 12V molex stecker und hängst den Lüfter daran.
2. du besorgst dir ein anderes board (ab 50,- Euro)
SIMIx92 Das einzige was es in diesem Shit Intel BIOS gibt ist, den CPU Lüfter auf High und Agressiv zu stellen, was jedoch nur bei nicht Intel Kühlern was bringt..man kan in diesem BIOS sozusagen nichts einstellen.
Du hast gesagt: "oder du aktivierst dprt die Lüfterautomatik"
Wo? Im BIOS..wenn ja dann gibt es das bei mir glücklicherweise auch nicht..und im Programm Speedfan wird acuh kein Kühler erkannt..
Gruss
FritzLE du brauchst einfach einen adapter von klein 3-pin zu groß 4-pin molex. nun muss es aber auf deinem BIOS eine Einstellung für die lüftergeschwindigkeit geben. oder du aktivierst dprt die lüfterautomatik und nimmst das programm "speedfan" zum regeln.
SIMIx92 Denkt ihr mit diesem Converter würde es nachher auf 12 V laufen?
http://digitec.ch/ProdukteDetails2 [...] kel=131792
Auch wenn ich im BIOS absolut keine Volt oder Taktfrekuenzen verändern kann?
SIMIx92 Also...
Ich hatte den PC im einem Computershop gekauft...leider..ein fertig PC...und es hatte keine Lfter drinnen..Grka wurde zt 130°..CPU 78° usw..dann hab ich vorne und hinten ein Lüfter reingetan (mit LED, darum mit 3 + 4 Pin..)..
Danach war die Grafikkarte (8500 Gt 50% übertaktet..)40-60° und die CPU 45-60°..
Dann hab ich die CPU übertaktet auf 4x2.75Ghz und sie wurde 50-65° heiss..
Jetzt hab ich mir eine 8800Gt reingetan..diese braucht 2x4Pin Stromstecker (oder wie der heisst) darum hatte ich einen 4 Pin zu wenig..ich hatte die wahl zwischen einem Verdoppler zu kaufen oder einem 3 Pin only Lüfter...dann hab ich mir eben diesen Lüfter gekauft..und der dreht mit 1500 (sollte) und mit 750 bei Startspannung..aber bei mir bleibt er immer auf 750..
Aja..CPU Lüfter ist leider immer noch Boxed..wird aber bald einmal geändert...
Gruss
FritzLE also dein Problem ist nicht DIESER Lüfter, bei dem ist alles im grünen bereich, nur mal um das festzustellen. dein Problem ist der CPU-Lüfter.

wie und mit was ist denn deine CPU gekühlt und hast du vorne noch einen Lüfter drin? es klingt nämlich, als würde deine CPU aus todesangst bei 70° sich selbst runterregeln (geschwindigkeit). also entweder sitzt dein boxed-kühler etwas wackelig oder was anderes ist faul.
Levi88 Oo.. Wenn das kein CPU Lüfter sondern ein Häuslilüfter sien soll musst du bei der CPU so oder so noch was machen!
Meiner dreht auch nur mit 788 rpms.. hat aber einen sauberen Durchzug.
Kuck mal ins BIOS ob du da Lüfterdrehzhalen einstellen kannst ansonsten häng ihn ans NT und lass dich von dem Board .. naja du weist schon xD.

Auf jedenfall ist die CPU viel zu heiß.

SIMIx92 stimmt hat ich glat vergessen..
ist der Rar Lüfter..also der hintere Gehäuselüfter..
auf dem Mainboard DP35DP..
Greez
FritzLE WO ist denn der Lüfter überhaupt angebracht und an welchem anschluss auf welchem board hängt er? ohne diese angaben ist das alles ...
SIMIx92 äm..ja ich würde gerne die Drehzahl raufschrauben..ist auch gestanden das man es bei diesem manuell ka..aber wo wie..stimmt das ist eigentlich die richtige frage..?
sry..
PS: habe auch schon irgendwie mit Speedfan probiert..hat ihn aber nicht erkannt oder so..
Levi88 Der Lüfter ist zwar leise, schaufelt aber auch null weg..
und eventuell soltlest du einfach mal die drehzhal anheben oo?
Falscher Lüfter für eine CPU.
Nimm den Noctua NF-P12 und werde glücklich.
Leise und leistungsstark.
Falls dich Luft die umgeschlagen wird stört.. kauf dir eine externe Wasserkühlung den irgendwas wirst du immer hören.
SIMIx92 Hallo zusammen!

Ich habe einige Fragen bezüglich des Lüfters „Noiseblocker BlackSilent XL2 Rev. 3.0, 120mm, Retail„
Nach der erfolgreichen Installation des Lüfters hab ich den Computer gestartet. Auf der Rückseite der Verpackung steht, dass die Startspannung 6v ist und die Betriebsspannung 12v ist. Zudem soll die RPM (U/min) ungefähr bei 1500 liegt. Das heisst bei Startspannung bei ca. 750 U/min. Das Problem ist, dass bei mir die Nenndrehzahl während der gesamten Laufzeit des Computers auf ca. 750 U/min liegt. Die CPU wurde heute Abend sogar 78° heiss. Beim alten Lüfter war die CPU ca. max. 65°.

Mein System:

Q6600 :D
8800 GT :D
2 GB RAM :(
Vista :fou:
Google Anzeigen