Anzeige

Welche Auswirkung haben Seitenlüfter auf die Gehäusetemperatur?

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Welche Auswirkung haben Seitenlüfter auf die Gehäusetemperatur?
chill out Das hängt wohl von der restlichen Kühlung ab. Meiner Meinung nach sind Seitenlüfter eher kontraproduktiv, weil sie den Luftstrom von vorn nach hinten massiv stören können. Das bringt Verwirbelungen und damit Hitzestau.

Wenn aber garkein airflow vorhanden ist, dann ist ein Seitenlüfter besser als nichts... :)

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b][i][u][strike][spoiler][fixed][cpp][url][email][img][flash]Code eines Videos eingeben[*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
Levi88 logisch kannste beim enermax n anderen verbauen Oo..
Aber halt kein towerkühlerchen..
am besten wäre zB sowas wie Xigmatek 1284.. weil da dien Lüfter direkt draufpumpt.
Das Problem wenn du einen Zalman 9500 verwendest, das du den luftstrom zerstörst..
Asmodis hab einen enermax Chakra tower der glaube ich auch einen 250mm an der Seite hat. Es bringt wirklich eine Menge.

Vorne und Hinten 120mm raus. Meine CPU macht mir nu Sorgen. Ich kann nicht wirklich einen anderen Lüfter verbauen als den Originalen da die anderen zu hoch für den Tower sind.

mfg
holle86 rofl...klar
hab bei konfiguration ohne 250er - vorne rein - hinten raus unter last knappe 60°C und unter der jetzigen halt "nur" 40-45°C ...was mir bei näherer betrachtung doch immernoch relativ warm vorkommt^^
chill out Na gut, dass kann natürlich auch funktionieren. Der 250er bläst mit Wucht die Luft auf das Board, wo sie dann in alle Richtungen wegläuft. Und vorne und hinten wird sie dann herausgesaugt. Aber 20 Grad kühler ist ja relativ, 80 Grad ist auch 20 Grad kühler als 100 Grad... :)
Levi88 Also ich habs bei meiner Freundin auch so gemacht..
Das geht ganz gut mit den ollen Zalmännern..
Frontlüfter rein Seitenlüfter rein und der Zalman nimmt ja einen großen Teil davon auf .. das passt dann..

Bei richtiger Führung istn 250ger Seitenfön schon okay.
FritzLE naja damit hast du ja den luftfluss um 90° gedreht. normal würden die vorne ja reinblasen.
holle86 also da halt ich dagegen. ich hab ein 250mm Lüfter in der seite und mein board wird um satte 20°C kühler. dazu muss ich sagen, das meine 2 120er hinten und vorne die luft rausblasen. klingt komisch, hat aber bei meinen tests die besten Temperaturen gegeben
FritzLE stimme chill out vollkommen zu. bei sli/CF ist es vielleichst sinnvoll aber meistens reichen 2 x 120mm jew. vorn+hinten um ALLES zu kühlen was da so reinpasst.
chill out Das hängt wohl von der restlichen Kühlung ab. Meiner Meinung nach sind Seitenlüfter eher kontraproduktiv, weil sie den Luftstrom von vorn nach hinten massiv stören können. Das bringt Verwirbelungen und damit Hitzestau.

Wenn aber garkein airflow vorhanden ist, dann ist ein Seitenlüfter besser als nichts... :)
DexterMorgan Bringt ein Seitenlüfter mit einer heftigen Fördermenge mehr als einer der wenig hat? Also an Gehäuse Temperatur?
Wird die dann viel besser wenn der mit 2000 rpm bläßt als mit 800 rpm oder handelt es sich hier nur um 1 -2 grad hab grad nichts da zum testen ^^
Google Anzeigen