Einer Untersuchung der Zeitschrift Ökotest hat ergeben, dass aus Tonern von Laserdruckern krebserregender Staub austreten könne. Mehr lesen
Wer bei IBM einen PC der eServer xSeries 200 erwerben will, traut seinen Augen nicht. Mehr lesen
Bei ProMarkt ist derzeit ein USB2.0-Laserdrucker von HP für 127,80 Euro erhältlich. Mehr lesen
Die Stiftung Warentest hat in ihrer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "test" 24 kostenlose Mail-Dienste unter die Lupe genommen. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Wenn du den Xigmatek nimmst, dann aber bitte die Red Scorpion Edition ;)
Hab ich bei mir verbaut und das teil ist wunderbar leise und hält meinen Rechner schön kühl :)
Kostet auch nur 2€ mehr als der Alpenföhn
naja der 9700 ist nicht sooo doll
Die CPU soll nicht übertaktet werden. Naja, hat sich eh erledigt (sollte nur eine Alternative zu einem nicht verfügbaren Zalman 9700 sein, der aber nun wieder da ist). Danke an alle!
dafür ist der alpenföhn aber günstiger und besser! und leiser!
Wenn du den Xigmatek nimmst, dann aber bitte die Red Scorpion Edition ;)
Hab ich bei mir verbaut und das teil ist wunderbar leise und hält meinen Rechner schön kühl :)
Kostet auch nur 2€ mehr als der Alpenföhn
Der Xigmatek ist gut. Hab ihn auf meinem Quad 6600 @ 3 Ghz und er hält ihn schön kühl.
Und ja, den Lüfter kannst du mit jedem anderen beliebigen Modell austauschen.
was soll denn mit dem Q6600 passieren? Standardtakt? Overclocking? Wenn das Gehäuse ausreichend belüftet ist und der Rechner nicht gerade im Vorhof zur Hölle steht, könnte auch der boxedlüfter ausreichend sein. Wie gesagt, "könnte"- Lautstärke ist ja immer ein subjektives Empfinden.
Zu deinen konkreten Fragen: Ja, man kann den Kühler empfehlen, und ja, man kann bei eben diesem Kühler auch den Lüfter tauschen.
Weitere Kühler, die ich guten Gewissens empfehlen kann und die Ohren schonen:
Noctua NH-U12P
Scythe Mugen
Thermalright IFX-14 (mit entsprechendem Lüfter)
Cooler Master Hyper TX2 (für den etwas schmaleren Geldbeutel)
überzeug dich selber
http://www.tomshardware.com/de/Kuh [...] 989-2.html
er ist nicht schlecht aber würde den hier nehmen
http://www.caseking.de/shop/catalo [...] 10261.html
lass dich von namen net abschrecken... er ist leiser , günstiger und hat bessere kühlleistung
Hallo,
ein Kumpel von mir bräuchte einen CPU-Kühler für seinen Q6600 auf dem GA-EP35-DS3R. Ist der Xigmatek HDT-S1283 empfehlenswert? Es ist wichtig, dass er ruhig läuft und schon ordentlich den Q6600 (G0 Stepping) kühlt. Kann man denn dort den Lüfter entfernen und einen anderen anbauen?
DarkOppa