Der Handheld-Markt hat im vergangenen Jahr seinen Sinkflug fortgesetzt. Mehr lesen
Seit Tagen ist im Web die Rede davon, dass der Nachfolger von Windows Vista schon 2009 fertig sein soll. Stimmt nicht, sagt Microsoft: Vor 2011 wird es nichts mit dem Betriebssystem mit Codenamen »Vienna«. Mehr lesen
Der Druckerhersteller Minolta-QMS stellte heute seinen neuen Farblaser Magicolor 2300 DeskLaser vor. Mehr lesen
Mit Kurzfilmen stimmt Intel auf das Intel Developer Forum ein. Im Youtube-Channel »Channelintel« geben sich die Führungskräfte betont lässig. Intels Herbstausgabe seiner Entwicklerkonferenz IDF steht kurz bevor: Ab Dienstag kommender Woche sammeln sich w Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Also deine Lüfterkonfiguration ist ein wahres Abendteuer!
Der blaue Lüfter unten ist total sinnlos, da Wäre nach oben und nicht nach unten steigt.
Damit pustest du nur die Frischluft vom 120er wieder raus.
Der komische Slot-in Lüfter oder wie auch immer man sowas nennt ist auch eher nutzlos, der saugt der Grafikkarte die kühlere Luft von vorn (120er) weg.
Die beiden Lüfter unter Netzteil, nun ja einen 120er passt da vermutlich nicht hin. Ich würde die beiden auf ein erträgliches Maß an Lautstärke drosseln und so belassen(ggr. gegen andere überflüssig gewordene tauschen=>Optik).
Der Seitenteillüfter ist auch nicht unbedingt soooo nützlich bei dem was momentan da drinsteckt ==> entfernen oder drosseln das er nicht nervt.
Der Frontlüfter scheint mir gegen eine Lüfteraufnahme für einen 80er Lüfter gegenzupusten.
Seh ich das richtig? Falls ja und du brauchst diese Lüfteraufnahme/Halterung nicht, so würde ich die mitm Dremel rausschneiden(stört den Luftstrom von dem 120er).
Was hast du für eine CPU?
versuch einfach mal den 80er über der CPU zu drehen, cpulüfter bläst ja rein und einen unterdruck im luftstrom hast du sowieso. sonst sehr gut, müsste gut kühlen. würde ich auch machen wenns bei meinem gehäuse klappen würde
ich schließ mich chill out an
die zwei unteren bringen rein garnichts und der seitenlüfter verwirbelt nur alles ! probiers doch einfahc aus
Außerdem sieht dein CPU Lüfter nicht gerade sehr produktiv aus.
Ich würde alles rauswerfen außer den 120er Frontlüfter und die zwei 80er Lüfter hinten. Alles andere bringt nur Verwirbelungen. Reicht dann die Kühlung nicht aus, bringt nur ein neues Gehäuse oder die Flex etwas, alle anderen Lüfter sind eher kontraproduktiv... :)
Mein System
Q6600
4GB RAM 800Mhz
550 WAT
500GB +250GB
DVD +DVD Brenner
8500GT (tausche ich bald um gegen 8800GT)
Was für eine sollte ich nehmen ? Also die ein ist glaub gut gekühlt
Elitegroup 8800GT 512MX
EVGA 8800GT KO Edition 512MB
Also deine Lüfterkonfiguration ist ein wahres Abendteuer!
Der blaue Lüfter unten ist total sinnlos, da Wäre nach oben und nicht nach unten steigt.
Damit pustest du nur die Frischluft vom 120er wieder raus.
Der komische Slot-in Lüfter oder wie auch immer man sowas nennt ist auch eher nutzlos, der saugt der Grafikkarte die kühlere Luft von vorn (120er) weg.
Die beiden Lüfter unter Netzteil, nun ja einen 120er passt da vermutlich nicht hin. Ich würde die beiden auf ein erträgliches Maß an Lautstärke drosseln und so belassen(ggr. gegen andere überflüssig gewordene tauschen=>Optik).
Der Seitenteillüfter ist auch nicht unbedingt soooo nützlich bei dem was momentan da drinsteckt ==> entfernen oder drosseln das er nicht nervt.
Der Frontlüfter scheint mir gegen eine Lüfteraufnahme für einen 80er Lüfter gegenzupusten.
Seh ich das richtig? Falls ja und du brauchst diese Lüfteraufnahme/Halterung nicht, so würde ich die mitm Dremel rausschneiden(stört den Luftstrom von dem 120er).
Was hast du für eine CPU?
Ich weis nicht ob mein Luftstrom stimmt
Ich habe ein 120mm Lüfter vorne unten und hinten oben 2x80mm Lüfter und unter der Grafikkarte einen der die Luft nach draußen bläst und nochmal drunter einen der auch raussaugt einen 80mm Und einen Seiten Lüfter 80mm der hinein
Also vorne 1x 120mm rein und hinten oben 2x 80mm raus Hinten unten 2x80mm raus seitlich 1x 80mm rein
http://img165.imageshack.us/img165 [...] opizc8.jpg
80=80mmLüfter 120=120mmLüfter
Das Schwarze Quadrat ist der Seiten Lüfter
Ich befürchte das ich ein par Lüfter anders platzieren muss
Wahrscheinlich die hinten unten
Oder ich soll ein par drehen