Anzeige
News

Wasserkühlung fürs Mainboard

14. März 2008

Innovatecs Cool-Matic MBX hält nicht nur die CPU sondern gleichzeitig auch den Chipsatz und die Spannungswandler kühl. Mehr lesen

AGB-O-Matic: Wächter für die Wasserkühlung

12. Oktober 2008

Vom Kühlungshersteller Innovatek gibt es weiteres Zubehör zur Überwachung eines Wasserkühlsystems: Der Füllstandswächter »AGB-o-matic« prüft den Wasserstand und schlägt bei zu niedrigem Pegel Alarm. Mehr lesen

Wasserkühlung für GeForce GTX 280

07. Juli 2008

Hersteller Innovatek, seit Jahren auf Wasserkühlungen für PC-Komponenten aller Art spezialisiert, stellt einen Wasserkühlblock für die Nvidia Geforce GTX 280 vor. Der Original-Luftkühler wird dabei entfernt und durch den Cool-Matic GTX 280 ersetzt. Mehr lesen

THG-Leserwahl 2004: Alle Sieger des Jahres

05. Februar 2005

Die besten Produkte, Innovationen und beliebtesten Hersteller im Jahr 2004 - die THG-Leser haben entschieden. Hier sind sie: Die Sieger aus 20 Kategorien. Mehr lesen

In den Tests

Effizienz: Core 2 schlägt Atom

Intels Atom ist ein preiswerter Low-Power-Prozessor für Netbooks und ähnliche Geräte, eignet sich für Desktop-PCs allerdings weniger. Ein herkömmliches Core 2 Duo-System erreichte im Testlabor die gleiche Leistungsaufnahme wie ein Atom-System. Mehr lesen

Astaro Web Gateway – Der digitale Türsteher

Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Innovatek Konvekt-O-Matic

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
airwalker

Wenn man die Bilder genau betrachtet, sieht man, dass sich zusätzlich noch ein dual wenn nicht sogar ein tripple Radi oben im Case befindet. (aktiv dual + passiv) Meiner Meinung nach eine gute Lösung und mit einem tripple Radi + Konvekt-o-Matic ist die Kühlleistung auf jeden Fall ausreichend.

Konvekt-o-matic hat kann ungefähr eine aktuelle Grafikkarte oder eine CPU+MB kühlen wobei dann die Wassertemperaturen schon hart am limit sind.

mfg,
airwalker

Thread Voransicht

airwalker

Vom booster Kit würde ich abraten, ein normaler 120er Radi ist da schon effektiver und leiser.
Aber der Konvekt macht schon Sinn, speziell im idle. Damit kannst du ziemlich viel Grundlast abfangen und die Lüfter (alle bis auf ein Radilüfter welcher gleichzeitig als Gehäuselüfter dient und sich nur sehr langsam dreht) des internen Radiators ausschalten. Somit ist das System in idle extrem leise. Ich machs auch so..

zeromaster

Ahhh, jetzt wo du es sagst sehe ich es erst.

Also taugt die Konvekt wohl mehr als Modding als wirklich als Kühlung?
Wäre die Konvet denn mit dem Booster in der Lage CPU, MB und Grafikkarte (auch in Zukunft) gescheit zu kühlen oder ist die dann einfach nur der P/L-Alptraum schlechthin?

mfg

airwalker

Wenn man die Bilder genau betrachtet, sieht man, dass sich zusätzlich noch ein dual wenn nicht sogar ein tripple Radi oben im Case befindet. (aktiv dual + passiv) Meiner Meinung nach eine gute Lösung und mit einem tripple Radi + Konvekt-o-Matic ist die Kühlleistung auf jeden Fall ausreichend.

Konvekt-o-matic hat kann ungefähr eine aktuelle Grafikkarte oder eine CPU+MB kühlen wobei dann die Wassertemperaturen schon hart am limit sind.

mfg,
airwalker

zeromaster

Moin zusammen,
Ich spiele seit längerem mit der Idee eine Wasserkühlung in/an meinen PC zu bauen und habe bei einem Gewinnspiel diesen PC gesehen.
http://www.brack.ch/aspx/shop/bild [...] 1_XXX_VU64

Das gute Stück scheint mit einer Konvekt-O-Matic passiv gekühlt zu werden.
Aber was da alles an dem Kühkreislauf hängt macht mich etwas stutzig^^
Die CPUs wurden zudem für Tests auf 4Ghz übertaktet...

2x Q9775
2x HD3870x2
2x 15000RPM HDD
2x 1TB Platten mit 7200RPM

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine passive Kühllösung da annehmbare Werte liefern kann, weil dafon meist abgeraten wird und wollte deswegen mal fragen was ihr dafon haltet. Wenn die Konvekt-O-Matic da gute werte liefert und ich wüsste, dass ich das Ding noch viele Jahre Mit neuer Hardware benutzen kann wäre das schöne Stück für mich eine Überlegung wert.

mfg zeromaster

Ps. Bitte richtig versetehen^^ es geht nur um die Leistung der Kühlung und nicht um die in meinen Augen sinnlose Hardware eines 6000€ PCs.

Google Anzeigen