Unbestätigten Berichten zufolge, will S3 auch Diamonds Soundkarten-Abteilung schließen. Mehr lesen
Gerüchten zufolge wird AMDs neuer Athlon-Prozessor, der Athlon 4 MP ab August erhältlich sein. Mehr lesen
Kühlerhersteller bringt neue Lüftermodelle der BlackSilent-Serie auf den Markt: Ein spezielles PWM-Modell sowie einen flachen Lüfter für Mini-PCs. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Die Temperatur ist schon bedenklich.
Ist EIST bzw. Speedstep aktiviert?(Begriffe evtl. googlen bitte!)
Wärmeleitpaste richtig drauf(hauchdünn)?
Was ist noch im System verbaut(vor allem Grafikkarte)?
welches Gehäuse mit wievielen Lüftern und in welche Richtung blasen die einzelnen Lüfter (Gehäuse-und CPU-Lüfter)
ja habe die 1105er drauf, kann jedoch keine aktuellere finden
Welche BIOS-Version hast Du drauf? Lag das Board länger beim Händler, dann musst Du zunächst ein BIOS-Update machen. Aktuell ist die Version 1105 oder höher.
Also die CPU ist gleich nach dem ich den Rechner herunter gefahren habe, mega kalt ( also kann ihn anfassen ) scheint also das BIOS zu sein, werde mal Asus anschreiben.
Ja denke habe das Problem gefunden, sobald ich den PC starte zeigt er mir im BIOS schon 47 Grad an, und die 47 Grad hat der immer egal was ich mache, im hochlastmodus ebenfalls 47 Grad. Da ich zu Beginn das BIOS geflashed habe, frage ich mich nun ob das am BIOS liegt oder ob das MB einen Schaden hat?! mhhhh
Ich habe den selben Kühler mit Standard-WLP auf einem E2180. Takt von 10x200 auf 8x366 bei Standard-VCore. Bei Prime95 unter Vista64 bin ich nach einer Stunde bei 46°C. Also der Kühler ist potent und die WLP taugt.
Hast Du den Kühler nur mal aufgesetzt und dann wieder abgenommen und nochmal aufgesetzt? Die Montage ist nicht einfach, also wie schon gesagt, mal Nippel checken.
Also alles bedenklich, der Kühler ist nämlich besser als man denkt.
Grüße
Steve
Selbst in Tests mit hochwertigen Wärmeleitpasten habe ich Unterschiede von 8K gesehen.
Zwei Lüfter hinten bringen nichts, die kühle Luft muss irgendwo herkommen, sinnvollerweise von einem Frontlüfter.
Womit liest Du die Temperaturen aus? Was sagt die Mainboard- und Grafikkarten-Temperatur?
ja, die spreizdübel sind etwas diffizil zu handhaben, wackeln darf keiner mehr!
gute wlp im vergleich zu schlechter was macht das schon aus höchstens 2-3k temperatur unterschied
werde nochmal schauen vielleicht hat er nicht richtig eingerastet, bg ^^
Lüfter sind hinten 2 stück :)
Ich sehe keine Lüfter, ist vorn und hinten keiner eingebaut? Die Standard-WLP ist oft grenzwertig in der Qualität, beim AC kann ich das aber nicht sagen.
EIST und Speedstep sind an.
Wärmeleitpaste ist garkeine drauf ( keine von mir ) sondern die standart schicht von AC, welche dann wohl angemessen ist.
Also zu den Daten:
CPU: E8400 ( Intel )
CPU FAN: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro
Mainbaord: Asus P5KC
RAM: 4 GB DDR2 RAM ( GEIL ) 800 Mhz
Grafikkarte: Asus 8800 GTS 512 MB ( neuer Chip )
Gehäuse: http://www.dive-computer-discount. [...] GE0148.jpg
Delux Gehäuse
Gehäuselüfter Nanoxia
Im Standard-Takt? Das ist eindeutig zu hoch. Der Kühler ist nicht der Beste, aber kühler sollte er können. Mögliche Ursachen:
1. Der Kühler sitzt nicht richtig.
2. Wärmeleitpaste zu dick / zu dünn / vergessen.
3. Unzureichende Gehäuselüftung.
Die Temperatur ist schon bedenklich.
Ist EIST bzw. Speedstep aktiviert?(Begriffe evtl. googlen bitte!)
Wärmeleitpaste richtig drauf(hauchdünn)?
Was ist noch im System verbaut(vor allem Grafikkarte)?
welches Gehäuse mit wievielen Lüftern und in welche Richtung blasen die einzelnen Lüfter (Gehäuse-und CPU-Lüfter)
Hallo zusammen,
Habe heut meinen neuen CPU Kühler von Alternate bekommen ( Arctic-Cooling Freezer 7 Pro )
Ich besitze den E8400 ( Intel )
und habe im Idle knapp 47 Grad, Volllast habe ich bisher nicht getestet.
Nun gut muss dazu sagen das wir gerade 30 Grad draussen haben, ist dann die Temperatur normal?
Danke für eure Antworten