Nvidia hat ein neues Treiberpaket für Windows 2000/XP vorgestellt. Mehr lesen
Creative Labs fügt seiner Sound Blaster Live! Reihe drei neue Karten hinzu. Mehr lesen
In Kürze wird der Hersteller Leadtek vier Mainboards auf den Markt bringen, die auf Nvidias nForce2-Chipsatz basieren. Mehr lesen
Guillemot wird demnächst eine neue Low-Cost-Soundkarte auf den Markt bringen. Mehr lesen
Die Sicherheit und Überwachung von Netzwerken wird immer wichtiger. Neben Viren und Trojanern können auch Instant Messenger eine Gefahr darstellen. Doch wie kann man der Gefahr Herr werden? Das Astaro Web Gateway zeigt den aktuellen Stand der Technik. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Das Problem hat sich erledigt. Danke!
Bin nochmal alle möglichkeiten durchgegangen und hab entdeckt, dass es auf dem Board anschlüsse für ein Audio Frontpanal gibt und die Jumper für das Backpanal Standartmäßig entfernt sind, hab einfach 2 Jumper wieder reingesteckt und siehe da Sound. :)
Die Audiotreiber für Soundstorm sind im nForce-Paket mit drin. Bisher hatte ich damit auch keinerlei Probleme.
Gut, eine "echte" Soundkarte ist immer vorzuziehen, aber warum Geld ausgeben, wenn Soundstorm seinen Dienst gut verrichtet, nicht wahr?
BTW: Soundstorm ist nur auf Ultra400 Brettern, das andere ist ein einfacher Standart-Chip
Es gibt nur 10 Arten von Leuten - solche die Binäres verstehen und solche die es nicht tun.
Das Problem hat sich erledigt. Danke!
Bin nochmal alle möglichkeiten durchgegangen und hab entdeckt, dass es auf dem Board anschlüsse für ein Audio Frontpanal gibt und die Jumper für das Backpanal Standartmäßig entfernt sind, hab einfach 2 Jumper wieder reingesteckt und siehe da Sound. :)
hi!
installier mal den aktuellen nforce audio treiber
da ist ein kleines sound konfigurations tool dabei, lass das mal laufen! bei mir hat es dann endlich geklappt. hatte das selbe problem. ich glaube der nforce soundstorm chip is einfach kacke.
Computer sind auch nur Menschen.
Ne also sowas kann ich vollkommen ausschließen, ich hab es mit Kopfhörer versucht und mit den Boxen die an meinem normalen PC ohne Probleme laufen.
Vielleicht sind die Boxen kaputt oder das Kabel hat einen Wackelkontakt?
Boh schon so spät. ich muss weg!
Hi,
ich habe mir vor kurzem das Board Shuttle MN31N gekauft. Dieses Funktioniert auch soweit, bis auf den Onboard Sound!
Im Bios ist alles korrekt aktiviert, Treiber wurden korrekt installiert und das Gerät zeigt "Betriebsbereit" und "Keine Konflikte!" an. In der nforce2 Software wird auch per VU-Meter angezeigt das Sound läuft, aber es kommt nix aus den Boxen raus. Jede Buchse wurde getestet und alle Optionen wo man Muten könnnte ebenfalls überprüft, leider ohne Ergebnis! Wisst ihr Rat?