Alternate bietet derzeit eine externe 7.1-Soundkarte für 29 Euro an. Mehr lesen
Vor allem für Mobilcomputer ist die neue Sound Blaster MP3+ von Creative gedacht. Mehr lesen
Der Hersteller Audiotrak präsentiert die nach eigenen Angaben erste USB-Soundkarte mit 7.1 Surround Sound. Mehr lesen
Creative bringt eine Soundkarte für Notebooks heraus: die SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio Notebook im ExpressCard-Format. Mehr lesen
Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen
Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen
Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen
Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen
Hallo,
erster Beitrag und gleich eine Frage - bin mal gespannt wie die Beteiligung hier ist.
Ich habe einen Laptop (Betriebssystem: Vista) mit onboard-Soundkarte und würde mir gerne eine externe Soundkarte kaufen.
Diese wird dann mit einem optischen oder koaxial-Kabel an den Onkyo-Receiver angeschlossen. Gehört wird hauptsächlich Musik (mp3, wave) über Stereo.
Welche Karte könnt ihr mir da empfehlen?
Lg
Boardfreak
Für den Consumer Bereich: wie schon Muetze2k meinte
Für den etwas anspruchsvolleren Bereich: Mackie
Aber wenn du nur Audio abspielen willst, dann reicht ein 50-70€ Teil vollkommen. Was eventuell eine sehr interessante Option ist, wenn die Soundkarte WIRKLICH extern ist. (Um ev. Störgeräusche&Magnetfelder im Laptop zu vermeiden -> A/D Wandler sind da etwas anfällig) z.B.: http://www.pixmania.com/at/de/9367 [...] ureon.html
Ob diese qual. hochwertig sind? K.A., verwende eine Mackie :D
Da du dich weder über deine Hardware noch über den maximal Preis geäußert hast, schlage ich einfach mal so was vor.
Was hälst du denn hiervon: http://de.europe.creative.com/prod [...] duct=16642
eine X-FI mit optischen Ein- und Ausgängen für einen ExpressCard Schacht.
Stellt eine ziemliche Verbesserung im Gegensatz zu dem Realtek HD-Audio krams dar, kostet dafür aber auch ~65€.
Hallo,
erster Beitrag und gleich eine Frage - bin mal gespannt wie die Beteiligung hier ist.
Ich habe einen Laptop (Betriebssystem: Vista) mit onboard-Soundkarte und würde mir gerne eine externe Soundkarte kaufen.
Diese wird dann mit einem optischen oder koaxial-Kabel an den Onkyo-Receiver angeschlossen. Gehört wird hauptsächlich Musik (mp3, wave) über Stereo.
Welche Karte könnt ihr mir da empfehlen?
Lg
Boardfreak