Auch ich hab ein sehr ähnliches Modell (glaub sogar 530W xD irgendwas mit 500 ;)) bei meiner Freundin verbaut. Überraschend leise, kann man kaufen.
garfield36
Habe mittlerweile auch das Tagan400-U33 und empfinde es als sehr leise. Laut Test in c´t ist es eines der leisesten Netzteile überhaupt.
pacinguni
Habe die 530W Variante von Tagan (TG530-U22) denk mal die Lüfter werden die gleichen sein, bin seit Jahren sehr zufrieden mit den Teil. Von der Lautstärke empfinde ich es auch als sehr leise, hatte vorher ein BeQuiet 400W dieses war auch OK aber leiser würde ich es nicht einstufen.
und ...das Bequiet 7 dark power pro 450 Watt kostet um 75 Tacken bei Compuland oder vibu online!
Nicht nur leiser, auch kühler!
fella
Das Netzteil ist im großen und ganzem OK.
Kabel sind ausreichend lang, wenn ich mich nicht irre war auch ein antivibrationsrahmen im Lieferumfang enthalten so wie zwei Kabelbinder. Zusätzlich befindet sich noch ein Erdungsanschluss am Netzteil.
Von der Lautstärke her könnte es nach meinem empfinden her etwas leiser sein. Man kann es aber kaufen.
Alternativ wäre eine 400Watt Netzteil von BeQuiet eine Möglichkeit. Es hat zwar keinen Vibrationsrahmen, hat aber im ersten Jahr vor Ort austausch Garantie und es ist etwas leiser.
PBAL
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand praktische Erfahrungen mit diesem Netzteil hat. Ist die Lautstärke erträglich? Ist ja ein Netzteil mit 2 80er Lüftern im Design, wenn ich das richtig sehe? Eindruck von der Qualität und so?
Kabelbaum gut zu verlegen/lang genug?