Anzeige
News

Intel steigt bei der Liberty Alliance ein

19. March 2004

Prozessormarktführer Intel, bisher streng auf Microsoft-Linie eingeschworen, trat der Liberty-Alliance bei. Mehr lesen

Live-Stresstest: Enermax Liberty überzeugt

07. February 2007

Der neunte Testkandidat überzeugt mit stabilen Spannungen: Enermax hät durch. 5 von 9 Kandidaten verfehlten bisher das Ziel. Lautstärke und Wirkungsgrad fallen dagegen nur durchschnittlich aus. Mehr lesen

Intel und Oracle treten der Liberty Alliance bei

19. July 2004

Die beiden IT-Giganten Intel und Oracle sind der von Sun Microsystems gegründeten Liberty Alliance begetreten. Mehr lesen

US-Verteidigungsministerium schliesst sich Liberty Alliance an

06. March 2003

Das US-amerikanische Verteidigungministerium, sicherlich ein Grossverbraucher von Daten und Datenverarbeitungssystemen, schloss sich heute der von Sun Microsystems ins Leben gerufenen Liberty Alliance an. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

In den Bildergalerien

Enermax Liberty empfehlenswert?

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Enermax Liberty empfehlenswert?
AndreasBloechl Genau solche Berichte haben mich vom BigQuiet abgeschreckt und dann habe ich mir ein Liberty Enermax 620Watt gekauft und hoffe das es nicht abraucht. Ich denke mal das kann dir mit jedem NT passieren.

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
drno Chillout ist der Beste!;)
chill out Nehmt Euch einfach mal die Seiten zur Hand, wenn Ihr schon links postet. Was steht da im Impressum von Revoltec?
Richtig:
Revoltec ist eine Marke der:
LISTAN GmbH & Co.KG
Biedenkamp 3a
D-21509 Glinde

Geschwind auf die Bequiet-Seite (obwohl ich das Ergebnis schon kenne):
be quiet! ist eine Marke der Listan GmbH & Co. KG.
Listan GmbH und Co. KG
Biedenkamp 3A | D-21509 Glinde

Was sagt uns das?
AndreasBloechl Also denkst du wenn ich dieses bei Amazon so wie im Link angegeben kaufe bekomme ich 100%ig auch ein Original BeQuiet NT. Ich dachte vielleicht Labeln die um und verkaufen unter ihrem eigenen Namen wie es sehr viele mit DVDRohlinge betreiben.
Revoltec dachte ich baut PC Gehäuse oder täusche ich mich?

edit:
Habe mir hier mal den Katalog runtergeladen , werde schauen ob die auch NTs anbieten. Dann denke ich wird es vielleicht wirkich von denen kommen.
http://www.revoltec.de/revoltec_web/index.htm
drno vielleicht heißt der shop so!
AndreasBloechl Noch eine Frage, ich kann das BeQuiet nirgends finden in der 600Watt Version. Bei Amazon wird immer Revoltec BeQuiet angegeben als Bezeichnung, was hat diese Bezeichnung genau auf sich? Handelt es sich da um das gleiche?
http://www.amazon.de/REVOLTEC-quie [...] 62&sr=1-52
AndreasBloechl Preis ist mir nicht ganz so wichtig , wie gesagt ein gutes NT ist schon momentan drinnen aber halt kein (fast ganzer) PC.
Was mir aber noch aufgefallen ist, die PCI Anschlüße sind bei meinem Liberty und auch beim BQ P6 nur 6Pin glaube ich , bei den neueren gibt es da glaube ich schon 6+2 Pins (Teilbar). Gibt es da vielleicht sogar normale Adapter für 4Pin Molex?
drno P6 wenn preiswert dicke okay.
AndreasBloechl Schon, du vergißt aber bei der ganzen Sache noch den Arbeitsspeicher , Przessor und Kühler, Festplatten und DVDBrenner. Gut Festplatte und DVDBrenner würden noch passen.
Ich spekuliere eh schon darüber, aber meine Frau möchte bald in den Urlaub und es sind momentan mehrer größere Ausgaben wie Kinderzimmer und so. :non: Momentan gehts nicht.

Aber nochmal zurück zum Theam NT. Was hälts du von der P6 Serie von BeQuiet , kann man diese noch nehmen und auch in Zukunft für neuere Komponenten (keine zwei Grakas) verwenden?
drno Da kann ich Dir zustimmen - Bingo!
Gerade Soundkarten. Ein Kapitel für sich!
Ein neues Board kostet 70. Abit IP 35.
Dazu ein be quiet pro! nochmal 75.
Da ist Sound drauf, da träumt der
Schicklgruber von! Und Kompatiblität?
No Problem!

http://wc5.worldcrossing.com/webx/.1ddf84b5/29
AndreasBloechl Da bin ich ja deiner Meinung, nur kann ich halt nicht alles nach 2Jahren ersetzten. Angefangen vom TV über AVAnlage bis zum PC und noch DigiCams. Das wird mir eine Nummer zu groß, und ich habe mir ja kurz nach Weihnachten ja eh einen neuen PC gebaut mit dem ich sehr glücklich bin. Nur dieser alte Rechner sollte halt noch etwas fürs Internet herhalten und damit ich nicht die Kohle für ein billig Netzteil zum Fenster rausschmeise möchte ich halt ein NT das auch fürs Aufrüsten taugt und halt jetzt noch mit dem alten Board umgehen kann. Ich dachte das wäre nicht so das Problem aber anscheinend gibt es da wirklich Unterschiede und ist nicht so einfach unter einen Hut zu bringen.
drno Off_topic!

Ich rate immer sich beizeiten zu trennen.

Bei uns gehen die Dienstrechner 1 mal im Jahr raus,
und wenn es Zeit hat, dann alle 2 Jahre. Was älter als
2 Jahre ist, will ich bei uns nicht mehr sehen!

Weil das meist alles Lian Li sind, stehen die Glücklichen
schon Schlange. Ebay Teile Gebrauchtpreis + 50- 100 Baukosten.
Der Kunde freut sich, und hat ein brauchbares und fertig
konfiguriertes Sys, alles mit Disk Image, Cardreadern;
Bequiet NT und, Seagate/Samsung HD's, Gainward
Grafikkarte, SilenX Lüftern, DiskettenLW und
NEC sowie Lite On Brennern. Vom Feinsten!

Halt ein passable Konfig.

Klingonenboards, LC-Power? Der Kunde soll Freund bleiben!
Sollen wir noch einen Extra Supporter einkaufen?

Wir können gar nicht so schnell wechseln,
wie die Kunden nach den Dienstrechnern
anstehen. Das ist mittlerweile Verteilware!
AndreasBloechl Wenn jetzt diese Karte wirklich die -5V bräuchte, und ich dann diese einfach rausnehme und den Onboard Sound verwende würde dann ein neueres NT auch gehen das diese Leitung nicht hat?
einener

AndreasBloechl schrieb :

Ja, eine Soundblaster ist schon drinnen aber von 2000, ist eine 5.1 und ist aber in einem normalen PCI drinnen.
Denkst du das die vielleicht die -5V braucht?

FormatC schrieb :

OMG. Die -5 Volt brauchst Du maximal für alte Soundkarten oder anderes Steckgedingse von Anno Tobak. Wenn überhaupt.

2000 ist zwar nicht wirklich neu, aber auch noch nicht antik ;)

AndreasBloechl Ja, eine Soundblaster ist schon drinnen aber von 2000, ist eine 5.1 und ist aber in einem normalen PCI drinnen.
Denkst du das die vielleicht die -5V braucht?
FormatC OMG. Die -5 Volt brauchst Du maximal für alte Soundkarten oder anderes Steckgedingse von Anno Tobak. Wenn überhaupt. Und ISA? Hast Du einen 486er da rumstehen? Ich habe noch eine alte Soundblaster-Karte von 1992 hier rumschwirren. Die braucht das noch.
AndreasBloechl Ich bin euch ja super dankbar für euere Hilfe, nur möchte ich euch mal bitten auf diese PDF zu gehen und mir auf Seite 25 das schwarz eingerahmte zu erklären.
http://h1124473.serverkompetenz.ne [...] age_01.pdf

Da steht ja ganz klar drinnen das das Liberty keine -5V hat und diese für ein älteres Board mit ISA evtl. benötigt wird.
Und bei Wikipedia steht ja auch ganz klar das die neuen Netzteile diese Leitung meist nicht mehr verbaut haben. Ich finde aber nichts über mein Board, auch wenn es schon uralt ist und bestimmt in einem oder zwei Jahre gewechselt werden muß, möchte ich jetzt rein für Internet es noch verwenden.
Es tut mir auch leid wenn ihr euch in irgendeiner Weise verschaukelt vorkommt, aber ich möchte das Thema wirklich 100%ig verstanden haben und genau checken was dahinter steckt.
drno es ist ja noch die erste Seite...;)
FritzLE lieber andreas

da sich sonst keiner erwärmt dir eine antwort zu geben, jetzt mal folgendes:

1. du möchtest einen Athlon xp 1200+ oder so mit einem netzteil "aufrüsten" - gut, du hast soundsoviele vorschläge gekriegt. angefangen haben wir beim enermax liberty 620W jetzt sind wir nur nach monaten bei be quiet! 600Watt... okeeeeeeeeeeeee riesen unterschied ;)

2. hast du jeden vorschlag ignoriert, ausnamslos :), deswegen will auch niemand mehr ausser mir spinner dir antworten!

3. wurdest du auf andere threads, sogar in anderen foren, verwiesen, in welchen leute was ähnliches vorhatten und z.b. mit einem be quiet! 500Watt mehr als gut bedient waren.

4. ATX 1 und 2 und 2.1 und 2.2 und wie sie alle heißen sind ALLE AUSNAMLOS miteinander KOMPATIBEL! wen interessiert die sch"§$%$ -5Volt-leitung? :)

5. fang mit dem aufrüsten wahlweise beim gehäuse oder der HD an, deine fesplatte macht keine "mucken" wegen dem netzteil!

du kannst dir für 300,- ein super System hinstellen, komplett neu und aufrüstbar, warum also 150,- in ein NT stecken?
AndreasBloechl Ich hätte jetzt noch eine letzte Frage.
Ich habe gesehen das das BeQuiet Dark Power Pro P6 also das Vorgänger vom P7 bis zur 600Watt Version diese -5Volt noch angegeben hat. Ist dieses NT in etwa mit einem Liberty oder Infiniti zu Vergleichen?
Was haltet ihr Profis von diesem Netzteil, ich will jetzt nicht mehr weitersuchen.
AndreasBloechl Könnte ihr mir sagen warum sie es dann nicht mehr angeben bei den neuen Serien. Ab der FMA2 Serie bei Enermax wird diese Leitung nicht mehr angegeben. Nur mehr bei der FMA Serie, bei Liberty , Infiniti , Modu82 nichts mehr.

Also kann nichts passieren wenn ich jetzt ein Liberty da reinhängen würde?
Vielleicht teste ich es vom neuen PC mal befor ich noch eins kaufe.

edit: Das mit der -5Volt wird aber bei Wikipedia nicht so geschildert, folglich ist es nicht mehr so das die neuen NTs die -5V haben. Oder die schreiben da Blödsinn.
http://de.wikipedia.org/wiki/PC_Netzteil

Und das Liberty so habe ich gerade was gefunden, hat diese auch nicht.
http://h1124473.serverkompetenz.ne [...] age_01.pdf
drno mindestens eine!
FritzLE jedes NT hat so eine leitung.
AndreasBloechl Ich muß mich jetzt nochmal melden weil ich was gefunden habe wo ich mir nicht sicher bin. Das Fortron das jetzt noch verbaut ist hat eine -5 Volt Leitung was aber das Infiniti wie auch Liberty und BeQuiet Dark Power nicht haben.
Kann es sein das ich da Probleme bekomme und diese brauche?
Habe mich jetzt nochmal bei Enermax schlau gemacht und das hier gefunden.
http://h1124473.serverkompetenz.ne [...] deu_01.pdf
Das größere EG 465 AX hätte diese Leitung und würde auch einen PCIe Anschluß haben. Kann mir da vielleicht noch einmal einer helfen?
AndreasBloechl Welches Enermax, das Liberty oder Infiniti. Tendiere zwischen den beiden und möchte spätestens morgen meinem Händler genau bescheid geben welches.
Levi88 Ich schrieb jetzt doch noch was..
nein kannsu net, des reicht entmal vorn 1.9er TDI..
Der Anlasser hat kurzzeitig eine Stromaufnahme, das packt nichtmal ein 1200W Netzteil..
Ich werds irgendwann mal just 4 fun messen ;-), aber über 50 A wars auf jedenfall seehr leicht.. sonst bräuchte man ja auch keinen X-Kontakt NÄÄ?? xD

Das Enermax hat genug Pumpe aufer 3.3V und 5V Leitung keine Sorge.
AndreasBloechl Trotzdem danke für den Link.
FritzLE hier gibts jmd. mit einem ähnlichen Problem: http://www.pcmasters.de/forum/hard [...] sucht.html

ach ja und mit deinem 650Watt-bolzen kannst du auch sowas gut anlassen:
http://www.istockphoto.com/file_th [...] engine.jpg

tut mir leid - ich kann nicht anders :D
AndreasBloechl Muß mich jetzt nochmal melden auch wenn ich vielleicht wieder eine etwas komische Antwort bekomme. :)
Ich habe es jetzt herausgefunden was für ein NT verbaut ist, zwar steht auf dem Gehäuse vom NT nichts drauf aber ich habe einen Testbericht beim kauf bekommen und da steht das es ein Fortron FSP300-60BT(PF) sein soll.
Ich kann aber jetzt nicht wirklich was zu den div. Schienen finden wieviel Ampere diese haben.
Also würde ich einen Nachfolger suchen der mind. genausoviel Power auf jeder Schiene hat sollte das Board wirklich nicht mit der 12V versorgt werden.
Aber vielleicht finde ich ja noch selber was über das NT im Internet.

edit:
Habe jetzt einiges herausgefunden. Das Fortron hat die Daten:
+3,3V (16A)
+5V (30)
+12V (nur 11A dadurch wahrscheinlich die Probleme mit dem Kaltstart , das die platte nicht hochfährt)
+5.SB (2A)
-5 V (0,3A)
-12V (0,8A)

Jetzt wäre meine Wahl ein Infiniti Enermax 650Watt weil dieses auf der 5V Leitung ganz klar mehr Power hat als das Liberty. Was sagt ihr dazu kann ich das nehmen, kostet halt 150Euro.
Ich bin schon ganz durchgeknallt weil ich da nicht viel Ahnung habe und die Angaben vom Enermax egal ob Liberty oder Infiniti nicht ganz genau so Angegeben sind als beim Fortron. Auch bin ich immer wieder am suchen was für einen Anschluß mein AK73 AOpen Board braucht, wenn ich mich aber nach den Werten vom alten NT richte denke ich wird das schon Passen. Wie seht ihr das ?
FritzLE ich sage dazu jetzt nichts mehr, lies halt ein paar tests und dann entscheide nach farbe.
AndreasBloechl Schon , ich suche halt jetzt eines das viel Power auf der 5Volt Schiene hat.
Das Pro hat aber auch Kebelmanagement oder nicht?
Und was hältst du vom Infinity, wäre vom Preis her auch noch gut dabei, und hätte mehr Power auf der 12V Schiene wenn ich später mal aufrüsten will. Wäre das nicht besser als das Liberty, ich blicke einfach die ganzen Modelle nicht mehr.
Bei BeQuiet ist das überschaubarer als bei Enermax, aber eines von den beiden Herstellern sollte es doch sein.
FritzLE moin

also das mit 620watt enermax hatten wir ja auch schon. das ist viel zu kräftig. da verpufft das meiste als wärme in der luft. ein heizstrahler hat 600watt z.b. - da brauchst du schon einen quad und SLI und übertaktet das ganze, bevor so ein brüter mal ausgenutzt wird. also enermax liberty 400/500 watt oder bequiet! 450 oder corsair vx 450. "modu" hat sicher kabelmanagement - das nützt dir aber nur was, wenn du wenig anschließne möchtest, außerdem ist es eine zusätzliche fehlerquelle und ein zusätzlicher widerstand. nimm das liberty 400watt, ist doch super! http://www.mix-computer.de/html/pr [...] eId=130034 - da KANNST du nichts falsch machen ;)
AndreasBloechl Hätte jetzt noch eine Frage zu Enermax.
Was haltet ihr vom Infinity?
Und welcher Unteschied ist denn bei den neune Modu und Pro Serie?
AndreasBloechl Alles klar danke für den Tip.
Levi88 Schau dich mal bei Tagan um.. die haben evtl noch etwas mehr Saft uffer 5V
AndreasBloechl Ich habe jetzt nochmal etwas nachgeschaut bei den NTs und da scheint das Liberty von Enermax auf der 5V Schiene ganz klar die meiste Leistung zu haben. Auch die neuen Enermax sind da nicht so stark.
Oh mann ich blicke es wiedermal nicht ganz was ich nehmen soll.
Wahrscheinlich nehme ich wie beim Schnittrechner das Liberty 620W.
AndreasBloechl Ich kann dir da nicht ganz folgen, was meinst du mit 500+ watt NT. Sollte ich noch höher wie 500Watt gehen ?

Mir geht es wirklich nicht um die Kohle die das NT kostet, das kann schon auch 150 Kosten. Aber ein kompletter PC ist nicht drinn, mein Sohn braucht in absehbarer Zeit ein Notebook oder vielleicht einen PC.
FritzLE ja, aber das mit dem aufrüsten geht eben schlecht, sorry. ich habe neulich einer bekannten mein 420W-NT von 2006 in ihren Athlon 2000+ gebaut. ergebnis: 5V-schiene durch... das geht eben schlecht zu mischen. und ein 500+ watt NT ist mit 80,- EUR sicher nicht deine preisvorstellung. wie wärs mit finanzierung? habe da gute erfahrungen gemacht. siehe www.cyberport.de

gn8 :)
AndreasBloechl Oh mann, ich möchte mir ja einen neuen kaufen nur habe ich bzw. bin momentan nicht gewillt so viel Geld auszugeben. Meine Frau wird allmählich nervig, ich habe kurz nach Weihnachten mir einen gebaut um ca. 1500Euro aber nur zum Videoschneiden.
Ich möchte jetzt wirklich nach und nach den alten PC ersetzen mit neuen Teilen, aber das NT muß halt die nächsten Tage schon sein.
Mich hätten aber diese Punkte trotzdem interessiert weil ich da wie gesagt keine Ahnung habe. Beim SchnittPC habe ich da wirklich nicht sehr darauf geachtet welches NT , bin halt da nur den Empfehlungen gefolgt.
FritzLE @ andreas: hattest du nicht schonmal einen ellenlangen thread zu deinem *marke einsetzen* netzeil und deiner alten hdd in deinem alten pc? was ist denn jetzt? alles nochmal? du hast doch antworten gekriegt - was ist noch unklar? kauf dir ein seasonic/enermax/bequiet/corsair. oder mal eine c`t - die haben den ganzen schr(/%(/)ß getestet und das ergebnis war: kauf keine chinaknaller sondern gute quali passend zur leistungsaufnahme deines pc. und achte schlicht auf das "80+"-logo. mehr is nich, hier gehts nicht um quantencomputer sondern um einen wechselstrom/gleichstrom-wandler. ob 80%-oder 88% man, das kommt drauf an. auf deinen PC. auf die stromaufnahme in DIESEM moment. nimm dir einfach einen fuffi und kauf dir ein corsair vx 450 bei www.mix-computer.de oder ein be quiet! 450 bei hardwareversand.de.

und noch ein wort zu deinem ALTEN PC - vergiss es. nimm irgendein HEC-teil welches richtig viel saft auf der 3,3V / 5V-schiene hat. die modernen haben das meiste auf 12V und so einen stecker hat dein 1200er nich. mach es nicht. kauf dir einen neuen pc komplett und lass die alte mühle wie sie ist. platte kriegst du bei kijiji.de oder ePay.
AndreasBloechl @Levi 88
Ist das der Nachfolger vom Liberty?

@Chill Out
Die Fakten habe ich schon genannt, nur kann ich da nicht sehr viel damit anfangen.
Für was z.B. braucht man 4 12V Schienen?
Warum liegt die Effizienz beim Enermax nur bei 80% obwohl die 12Volt Schienen mehr Ampere haben?
Das alles erschließt sich mir nicht wirklich, bin keine Elektriker und habe ansonsten auch nicht viel mit Netzteilen ausser am PC zu tun.
Levi88 Nimm ein neueres Enermax Modu..
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
Wenn hier net scho en 500er Liberty rumliegen würd würd ich auch des neuere ausprobieren.
chill out Was brauchst Du denn für Argumente? Die Fakten hast Du doch schon selbst genannt... :)
AndreasBloechl Ich muß jetzt nochmal nachhacken. Ich suche für meinen etwas ins alter gekommenen InternetPC ein Netzteil weil wie es scheint das alte einfach Probleme macht mit dem Kaltstart, da fährt meist der Rechner nicht mehr richtig hoch und ich muß erst Reseten und dann geht er ganz normal zu booten. Auch die Festplatte macht beim Kaltstart komische Kratzgeräusche die aber nach einem Restart weg sind.
Aber zur eigentlichen Frage. Sollte ich ein 500Watt Enermax Liberty oder ein BeQuiet Dark Power Pro nehmen.
Das BeQuiet hat 4 12V Schienen und das Enermax glaube ich nur 2 oder drei. Die Effizients liegt beim Enermax bei 80% und beim BeQuiet bei 88%. Was mir aber aufgefallen ist, die 12Volt Schienen sind beim BeQuiet mit 20Ampere angegeben und beim Enermax mit 22. Ich kenne mich da nicht so richtig aus, was würdet ihr sagen was da besser ist?
drno be quiet - enermax oder seasonic ist hier der konsens.
AndreasBloechl Was mich am Enermax etwas stört ist , das die Strippen frei liegen nach dem ersten Stecker. Da glaube ich ist BeQuiet einen anderen Weg gegangen und hat zwischen den einzelnen STecker auch noch ein schwarzen Gitternetz um die Strippen. Ich habe dann einfach so ein schwarzes Wendel für normale Kabel rumgewickelt und gut ist es , mich nerven einfach die 1000 verschiedenen Farben der einzelnen Kabel dazwischen.
einener Ich denke auch, dass kann mit jedem Netzteil passieren.

Ich bin von BeQuiet und insbesondere von deren Support sehr begeistert. Hatte leider kleine Probleme wegen singenden Spulen, dank dem 1-Jahr-vor-Ort-Austausch allerdings überhaupt kein Problem.

Wenn ich mri ein Netzteil um 500W kaufen wollte kämen da für mich drei Stück in Frage:

- BeQuiet! Dark Power Pro P7 550W
- Enermax Liberty 500W
- Seasonic M12-500HM

Habe mich letzendlich dann für das BeQuiet eintschieden :)
chill out Bei mir war es genau andersherum wie bei Andreas, ich hab mein Enermax wegen eines Brummtones zurückgegeben und dafür ein BeQuiet gekauft. Beide Marken würde ich aber ohne Einschränkungen wieder kaufen.
Levi88 Jup..
Sowas findet man zu allem möglichen Sachen..
Musst nur mal überlegen was manche Leute als "leise" bezeichnen (siehe Zalman 9700 LED auf max aufgedreht.. fast nit hörbar.. Oo.. ois klor, is scho recht)

Das ist genauso schmarrn..
Du kannst immer mal n schlechtes Netzteil erwischen, aber dann darfst auch nicht zu Seasonic, be quiet!, Tagan etc greifen.. weil die brennen ja auch durch.. und sind auch marken netzteile *gg*
Enermax ist mit einer der besten NT Hersteller.. btw.. ich kauf desselbe
AndreasBloechl Genau solche Berichte haben mich vom BigQuiet abgeschreckt und dann habe ich mir ein Liberty Enermax 620Watt gekauft und hoffe das es nicht abraucht. Ich denke mal das kann dir mit jedem NT passieren.
bitti1 Hallo, ich liebäugle mit dem Enermax Liberty 500W.
Allerdings berichten hier: http://geizhals.at/deutschland/?sr=171815,-1 einige Leute, dass das Netzteil wohl die Gewohnheit hat durchzubrennen. Wie groß ist die Gefahr, dass das passiert?
Und welche empfehlenswerten, alternativen (modularen) Netzteile um die 500 W gibt es?
Google Anzeigen