Anzeige
News

Lieferprobleme bei Grafikchips

22. April 2003

Sowohl Nvidia als auch ATi haben nach Insiderberichten teilweise erhebliche Lieferschwierigkeiten. Mehr lesen

Silver-Award für Cooler Master-Netzteil

02. June 2008

Cooler Master ist stolz auf das erste 900-Watt-Netzteil, das mit dem »80+ Silver«-Award ausgezeichnet wird. Grund: Das UCP 900W arbeitet unter Volllast mit einem Wirkungsgrad von 85 Prozent und mehr. Mehr lesen

THG-Leserwahl 2004: Alle Sieger des Jahres

05. February 2005

Die besten Produkte, Innovationen und beliebtesten Hersteller im Jahr 2004 - die THG-Leser haben entschieden. Hier sind sie: Die Sieger aus 20 Kategorien. Mehr lesen

Apple auf dem Vormarsch

24. November 1999

CNet berichtet, dass iBook das am meisten verkaufte Notebook-Modell im Monat Oktober war. Mehr lesen

In den Tests

Touchscreens: Hat die Revolution begonnen?

29. September 2008

Erst das iPhone verhalf Touchscreens zum Durchbruch. Eine direkte Bedienung ist intuitiver als die Computermaus. Wir stellen weitere Touchscreen-Technologien vor und erklären deren Funktionsweise. Mehr lesen

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Cooler Master RC 690 Lieferprobleme?

Erweiterte Suche

Thread, in dem Sie antworten
Thread : Cooler Master RC 690 Lieferprobleme?
HeldDerWelt Ich wollte mir das Gehäuse nach 2 Wochen überlegen auch kaufen und schon wars nicht mehr da. Nur noch bei vv, wo ichs dann halt bestellt hab, auch wenn der Versand knapp 12€ kostet...

Ihre Antwort
Username    Sie müssen registriert sein, um Beiträge in diesem Forum zu veröffentlichen .... Wenn Sie noch nicht registriert sind, klicken Sie bitte hier!
Icon                        

Ihre Antwort

[b] [i] [u] [strike] [spoiler] [fixed] [cpp] [url] [email] [img] [flash] Code eines Videos eingeben [*]  

[quote]

Optionen

Passwort vergessen?

Thread Voransicht
Elishah mhm...so gesehen...könntest du gut recht haben...
chill out Nein, keinen Frontlüfter, sondern einen Lüfter in der unteren Zone. Natürlich kannst Du an die Festplattenkäfige noch Lüfter schrauben, aber die musst Du ja auch bezahlen... :)

Natürlich testen die bei Antec auch. Das macht ja schließlich jeder Hersteller. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch genug Schrott auf den Markt geworfen wird. Natürlich bezeichne ich das P182 nicht als Schrott, aber Du wolltest ja eine kritische Würdigung haben... :)

Die Schlitze neben dem Netzteil habe ich auch gesehen. Aber der Lüfter bläst die warme Luft nicht auf die Schlitze sondern direkt auf das ebenfalls warme Netzteil. Das gibt eine Verwirbelung. Es wird nicht sofort den Hitzetod sterben, aber immerhin unnötig aufgeheizt.
Elishah Tja, Pech gehabt, das 1200 kenn ich schon :-D bisschen zu teuer...
Das P182 hat einen hinteren, oberen, und einen Frontlüfter, dazu könnt ich noch an den Festplattenkäfig noch einen dranbauen. Und natürlich der hinterm Netzteil. Also, ich denk doch mal das Antec seine Produkte testet und es wohl keinen Hitzstau gibt!? Vorallem wie ich grad seh, sind hinter dem Netztteilkäfig Lüftungslöcher angebracht

chill out Och, das ist ja alles Geschmackssache irgendwie.

Top-Lüfter:
Das 900er hat einen 200er Lüfter, das 182er nur einen 120er. Schafft also mehr Luft raus bei weniger Lautstärke, sofern der Lüfter nicht ganz Schrott ist.

Unter Zone beim 182:
Finde ich persönlich recht eng, um dort noch Festplatten effizient zu kühlen. Zumal ich mich frage, wohin der Luftstrom wohl soll, der geht direkt auf das Netzteil, das könnte einen Hitzestau geben. Dazu soll der Netzteil-Käfig bei einigen Netzteilen zu klein sein.

Lüfter allgemein:
Das P182 hat nur den oberen, hinteren und mittleren Lüfter. Frontlüfter fehlen. Beim 900 hast Du alles was Du brauchst, optional kannst Du noch einen hinter die Festplatten klemmen.

Schau Dir mal die Infos und Videos auf der Hersteller-Seite an. Vielleicht siehst Du dann, wie cool das 900 ist. Kommt für meine Begriffe auf der caseking-Seite nicht 100% rüber.

So, um Dich nun vollends zu verwirren, schmeisse ich noch ein Gehäuse ins Rennen:
http://geizhals.at/deutschland/a327695.html
Elishah chill out ist das P182 von der Belüftung her sehr viel schlechter als das Antec 900? Scheint vom Innenleben besser zu sein als das 900er...
chill out Na jedes Gehäuse hat Vor- und Nachteile. Ich bleibe dabei, dass das RC690 ein gutes P/L-Verhältnis hat. Meine Kiste steht aber unter dem Dach, dass ist wie im Brutkasten im Sommer, 35 Grad ist es fast den ganzen Sommer durch. Und das RC690 hat nur einen Frontlüfter, der direkt auf den quer eingebauten Festplattenkäfig bläst. Und das wird in dieser heissen Umgebung dann vermutlich zu wenig sein. Nur deshalb. Ich werde das Gehäuse in jedem Fall behalten, nur eine Etage tiefer aufstellen, wo es locker 10 Grad kälter ist... :)
HeldDerWelt

chill out schrieb :

Jetzt halt ein RC690, dass mich bei den aktuellen Temperaturen nicht mehr überzeugt, deswegen schiele ich auf ein neues. :)

Heißt das es ist doch nicht so gut? oO

chill out Unterhosen oder was? :P

Ich hatte ein Chieftec CS601, das hätte ich weiterbenutzt, wenn die Grafikkarte gepasst hätte. Jetzt halt ein RC690, dass mich bei den aktuellen Temperaturen nicht mehr überzeugt, deswegen schiele ich auf ein neues. :)
hotpizza

chill out schrieb :

So ein Case ist fast für's Leben, da darf's auch mal ein bischen mehr sein... :)

Ich hatte insgesamt schon 3 oder 4^^

chill out So ein Case ist fast für's Leben, da darf's auch mal ein bischen mehr sein... :)
HeldDerWelt Ein bisschen ist gut...
Kostet knapp 40€ mehr.
chill out Dann schwenk doch um auf das Antex P182. Ist ein bischen teurer, bei den ersparten Versandkosten relativiert sich das allerdings. Ich bin überzeugt, dass das besser ist als das RC690, auch wenn es hier neben mir steht... :)
HeldDerWelt Ich wollte mir das Gehäuse nach 2 Wochen überlegen auch kaufen und schon wars nicht mehr da. Nur noch bei vv, wo ichs dann halt bestellt hab, auch wenn der Versand knapp 12€ kostet...
klopod 3. stornieren und bei vv bestellen
Tanx-X hab schon gesehen dass das gehäuse bei vv verfügbar ist, das ding ist nur das ich schon bei hardwareversand.de bestellt habe und mir jetzt nicht sicher bin was ich machen soll:

1.warten
2.auf ein anderes gehäuse umbuchen
oder
3. stornieren und bei vv bestellen

wenn cooler master jetzt irgednwelche lieferprobleme hat, würde 1. ja wegfallen weil ich keine lust habe auf das Zeug 3-4 wochen zu warten.
chill out Das Gehäuse ist bei VV-Computer lieferbar. Schau mal bei Geizhals herein, da gibt es insgesamt 3 Shops, bei denen es lieferbar ist, teilweise gibt es auch detaillierte Liefertermine.
Tanx-X Hi,

wisst ihr ob es beim 690 Gehäuse momentan irgendwelche lieferprobleme gibt? Das Gehäuse ist momentan ja quasi nirgendwo vorrätig.
Google Anzeigen